PS4 DriveClub (Evolution Studios)

splitscreen als kritikpunkt seh ich schon ein...

früher gehörte dieser in rennspielen (und auch shootern) fast zum standard aber in den letzten jahren ist er eher zu einer seltenheit verkommen... merkwürdig ist nur, dass es in letzter zeit auch oft games nicht mehr negativ angekreidet wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen, dass Driveclub dass "erfolgreichste PSN-Spiel" im Oktober war.

1. Driveclub (New)
2. Middle-earth: Shadow of Mordor (New)
3. Minecraft (1)
4. FIFA 15 (3)
5. Battlefield 4 (RE)

http://blog.de.playstation.com/2014...b-minecraft-mittelerde-kampfen-um-die-spitze/

Das Interesse an Driveclub ist immer noch da. Bin sicherlich nicht der einzige, der trotz der großen Kritik immer noch auf die PS+ Version wartet.

Ist ja wohl klar warum. Viele wollten eigentlich auf die Plus Version warten haben aber dann nachdem diese nicht erschien, kurzerhand zur Vollversion gegriffen wegen dem Hype.

@splitscreen: was ist das für ein Argument, dass Online-MP besser ist?
MP mit Freunden oder Familie die direkt neben einen sitzen >>>>> online. :nix:

Ist auch der Hauptgrund warum ich mir das Spiel nie kaufen werde, selbst wenn die Plus Version überzeugen sollte

Splitscreen wirds auch nie geben weil die Entwickler keinen Bock haben das visuelle was sie erreicht haben für Splitscreen downzugraden ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
10679575_1540844889491863_8001317673158765338_o.jpg

was hab ich mich aufgeregt :x

aber beim nächsten versuch hats dann geklappt :v:

Langsam werde ich auch ein wenig warm mit dem Spiel :D
Ich komplettiere jetzt grad im Tour-Modus nach und nach alle Events (zumindest versuche ich es... mal sehen, wie lange ich da noch so locker durch komme...) und es ist echt ganz nett, wenn die Online-Features erstmal klappen.

Ich hab übrigens gemerkt, dass ich mit Motion Control weeesentlich bessere Zeiten fahre, als ohne. Das ist wirklich um einiges präziser, als die Steuerung per Stick, sobald man einmal raus hat, wo der maximale Einschlagwinkel für den Controller ist :)

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass bei den Geschwindigkeitsduellen gegen Random Spieler viele Ergebnisse über 10000 erzielt haben? Was ist das schon wieder für ein dämlicher Glitch? :ugly:

bei den duellen sind leider noch viele fehler vorhanden... auch zeiten und punkte werden noch nicht richtig online gespeichert...

im prinzip kann man sagen, dass der online modus immer noch ziemlich defekt ist!

schade um das imo ansonsten sehr gute rennspiel!

ich bin auch grade an der tour drann und es macht einfach nur bock!
super guter arcade racer mit richtig schönen strecken. so hab ich mir das vorgestellt.

zum online sag ich nix mehr ...

Das ist schon echt ein Skandal, über ein Monat nach Release läuft das Spiel noch immer nicht richtig, von der verprochenden PS+ Version hört man nichts mehr und das alles trotz einer Verschiebung von ~ einen Jahr :ugly:

Was ist denn da bei Evo passiert?
Ist ja nicht so als wenn das Spiel allgemein sehr umfangreich wäre, Evo bietet ja schon nur das nötigste, macht seit je her Remnspiele, neun in ihrer Laufbahn, und mit Online-Modi hatten sie auch noch nie Probleme, MS RC lief auch von Launch an ohne Probleme. Unverständlich.

ich hab es jetzt auch schon länger nicht mehr angerührt. der vollkommen misslungene online-part nervt einfach. wirklich schade um das verschenkte potential, denn im kern ist's ein super racer, eigentlich. mal schaun, ob ich es behalte oder doch verkaufe/eintausche :hmm:

Ich tausche heute das Spiel bei GS für Far Cry 4 ein, die Geduld ist am Ende. SP hab ich durch.

Der französische Sony-Chef hatte wohl Recht, als er meinte, dass der Online-Code verhunzt ist und neu geschrieben werden muss.

Hab meine 20€ Version von Amazon auch gegen COD eingetauscht. So ein grandioser Racer und dann so ein Totalausfall beim Online-Part. Darüber hätte ich ja noch hinweg sehen können, wenn nicht dauernd so halb fertig Online-Gedöns im SP hereingeplatzt worden wäre oder "Connection Lost!" fett über den Bildschirm lief.

Dann DLC verschoben, Wetter und Replay Patch sollte "a few weeks after release" kommen, warum er das nicht ist, ist wohl offensichtlich.

Wird, wenn mal alles läuft, von mir sicher neu gekauft werden. Bis dahin aber ohne mich.

Konnte schoneinmal jemand Herausforderungen verschicken und die Trophys dafür einsacken?

Ach so, die sind direkt deaktiviert, dachte sie funktionieren nur nicht/ nur spaoradisch :-)

Na dann heißt es weiterhin warten.

Ach so, die sind direkt deaktiviert, dachte sie funktionieren nur nicht/ nur spaoradisch :-)

Na dann heißt es weiterhin warten.

die letzte info disbezüglich kam am 10.10
Some functions are temporarily unavailable including challenges and social updates, but for those of you that can connect, you will still be able to participate in clubs, leaderboards and online multiplayer races.
This is in addition to the single player Tour mode, custom solo events and car customisation that are available even when you're not connected. We appreciate this isn't ideal but this is really the best way for us to improve server performance and online play for everybody, and we will be switching on these features as further progress is made.

https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/708701232547573

denke mal das wird erst mit einem neuen patch behoben...

10.10. ...

Maaaaan, an sich so ein feines Spiel, und dann so ein Schmu mit den Onlinefunktionen.

Hi everyone,
The team at Evolution continues to work diligently to resolve all of the server issues. We know you have all been extremely patient and understandably frustrated during DRIVECLUB’s launch, and to show our appreciation for the support during this challenging time, we will be offering the premium DLC packs for November (25th November-SCEA/26th November-SCEE/27th November-SCEJ) free to those who purchased the full game.
These premium DLC packs – The Ignition Expansion Pack and Photo-Finish Tour Pack along with two livery packs – will give you a total of five new cars, 22 new tour events, 10 new trophies and 10 new livery items to play with online and offline.
The Season Pass will be extended to include four extra packs in July 2015 to ensure players who purchased the pass get everything that was promised. So on top of the free DLC in November, the Season Pass will still include 38 cars, 176 tour events and 80 unique liveries.
On Tuesday we will also be releasing our next game update which includes our first round of player requested feature updates.
In addition to Photo Mode, which will allow you to share your most thrilling moments with your friends, we will be adding:
• Improved multiplayer collision physics to reduce frustrating spin-outs
• Adjustments to soften the corner cutting penalty system
• Options in the club menu to view everything your club has unlocked
• A fix to allow all club owners to update their club badges
This update also includes the first new tracks, which we announced back in September as part of our plans to keep supporting and expanding the game as you play. These include the following free new tracks for online and offline play (also playable in reverse):
• India – Yedepalli
• Scotland – Wester Ross
• Chile – Los Pelambres
Although currently we do not have an update regarding the timing for the launch of the PS Plus Edition, we are continually working on improving the server capacity to enable us to launch the PS Plus Edition as quickly as possible.
Once again, thank you for your support. We are truly sorry that the road to delivering the full DRIVECLUB racing experience on PS4 has been such a rocky one.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=933013

Sehr schön, war allerdings auch nötig. Sonst wäre wohl der ultimative Shitstorm ausgebrochen :ugly:
Hoffentlich kriegen sie die Onlinefunktionen bald gefixt.

Zurück
Top Bottom