PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Das fahrgefühl schlägt doch locker jedes NFS der letzten 6 jahre xD
Hab auf dem rechner zurzeit NFS RIVALS installiert, und das bringt bei 60fps nicht so ein gutes speed gefühl rüber imo.
Hab mich nach 3std. zocken gefragt wer dem game so gute bewertungen gegeben hat das es auf 86% kommt, für mich eins der schlechtesten NFS der letzten jahre.

NFS fand ich jetzt auch nicht schlecht, find allgemein das man open world mit streckenauswahl racer nicht vergleichen sollte.
aber ich werde irgendwie das gefühl nicht los, das die sony hauseigene titel in dieser gen strenger bewertet werden.

Das fahrgefühl schlägt doch locker jedes NFS der letzten 6 jahre xD
Hab auf dem rechner zurzeit NFS RIVALS installiert, und das bringt bei 60fps nicht so ein gutes speed gefühl rüber imo.
Hab mich nach 3std. zocken gefragt wer dem game so gute bewertungen gegeben hat das es auf 86% kommt, für mich eins der schlechtesten NFS der letzten jahre.

Hab mir Rivals zur Release gekauft da ja DC ausgefallen ist. Hatte ja gute Bewertungen. Leider war das spiel nicht sonderlich gut. Grafik war nicht wirklich flüssig und irgendwie fand ich es langweilig. Daher traue keine Bewertung die du nicht selbst manipuliert hast?

Hatte gerade das erste Onlinerennen. Mit nur einen Spieler, der hat sich kurz bevor ich als erster durch die Zielgerade bin verpisst :x

Hab jetzt ein paar Ründchen (leider noch ohne jedes Onlinefeature) gedreht. Ist damit natürlich ein absoluter Ersteindruck. Dieser sagt aber: Wertungen weit unter 70% wirken doch etwas harsch.

Eh wie ich DHL hasse. Wird mein Paket erstmal zur Filiale umgeleitet! Also kann ich heute Abend noch nicht zocken, wäre zwar eh nach 24 Uhr gewesen, aber egal. Jetzt darf ich da morgen hindackeln! Scheisse mit der Packstation. Ausgerechnet bei Driveclub.

Digital Foundry vs DriveClub
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-driveclub

Auch DF ist begeistert von der technik, auch besonders vom AA :) und hat natürlich Rock solide 30fps in jeder Situation.

Soviel zu den Aussagen hier mit rucklern, und durchschnittliche Optik :lol:

Will nicht wissen auf was für TVs einige zocken :shakehead:

Kurz und Bündig

There was a lot pressure on Evolution Studios to deliver a state-of-the-art flagship title that defined the PS4's next-generation credentials - a racing game that blurs the line between arcade and simulation while boasting the latest graphical features only possible on higher-end hardware. Despite some teething problems earlier in development, this is a feat that DriveClub manages to accomplish.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eh wie ich DHL hasse. Wird mein Paket erstmal zur Filiale umgeleitet! Also kann ich heute Abend noch nicht zocken, wäre zwar eh nach 24 Uhr gewesen, aber egal. Jetzt darf ich da morgen hindackeln! Scheisse mit der Packstation. Ausgerechnet bei Driveclub.

Mach mir keine Angst, mein DC ist auch schon seit 8 Uhr unterwegs und noch nicht angekommen

Das Streckendesign/-führung ist wirklich erstklassig und anspruchsvoll. Viele Neigungen des Straßenverlaufs auf beiden Achsen, Bodenwellen, Strecken mit langen Geraden, die einen dann mit scharfen Kurven herausfordern wie auch Strecken mit einen sehr verschlängelten Verlauf. Wirkt einfach sehr natürlich und nicht designt für ein Videospiel.
Das ist der komplette Gegensatz zum letzten N4S Rivals und den letzten Criterion N4Ss, die alle auf sehr gerade Strecken ohne Überraschungen gesetzt haben. Ein Grund warum ich die immer nach kurzer Zeit gelangweilt weggelegt habe.

meins stand unbewacht auf dem briefkasten rum :x

WTF? :o

"DF" sagt ja auch, dass die Grafik super ist:

Es liegt vllt. daran, dass die Grafik durch die "realistische Beleuchtung" manchmal einfach "langweilig" wirkt. Denn in der Realität gibt es bei wolkenlosem Mittagshimmel nunmal keine spektakulären Schattenwürfe etc.. :lol:

Ich hoffe, dass Sony sich mit den PN-Probleme beeilt. Ich will das endlich auch mal zocken :evil:.

"DF" sagt ja auch, dass die Grafik super ist:

Es liegt vllt. daran, dass die Grafik durch die "realistische Beleuchtung" manchmal einfach "langweilig" wirkt. Denn in der Realität gibt es bei wolkenlosem Mittagshimmel nunmal keine spektakulären Schattenwürfe etc.. :lol:

Ich hoffe, dass Sony sich mit den PN-Probleme beeilt. Ich will das endlich auch mal zocken :evil:.

Wer DriveClub ernsthaft die grafischen Qualitäten abstreiten will ist doch in keinster Weise ernst zu nehmen. Lachhaft sowas.

Grafisch ist das Spiel über jede Zweifel erhaben. Ist mir nicht klar was da einige erwarten. Wenn ich das Fazit von gamesaktuell lese, muss ich nur schmunzeln - kaum Eyecatcher außer vielleicht mal eine Sprinkleranlagen - lol.
Solche kleinen animierten Objekte am Straßenrand gab es schon zu PSone Zeiten, der Redakteur sollte vielleicht bei Driveclub die Augen aufmachen, was das Spiel neben solchen kleinen Eyecatcher am Umgebungsgrafik liefert.

Sony bzw. Driveclub müssen wohl den Postboten was schlimmes angetan haben. Meins war zwar halb im Briefkasten, aber es hätte jeder einfach sich nehmen können.

Immer noch keine Runde gefahren, aber in keinen zwei Minuten, dann endlich...^^

@Katana: Wahrscheinlich....macht das Renngeschehen intensiver.

Finde es auch ziemlich dämlich einen solch wichtigen Aspekt nachzureichen. Vor allem steht bis jetzt noch immer kein Termin fest....

Zurück
Top Bottom