PS4 DriveClub (Evolution Studios)

PS Plus: Sony kann kostenloses DriveClub nicht garantieren

23.02.15 - Die kostenlose Version des Rennspiels DriveClub für PlayStation Plus-Mitglieder könnte vielleicht niemals veröffentlicht werden, räumt CEO und Präsident Jim Ryan von Sony CEE gegenüber Metro.uk ein.

Sony untersucht derzeit immer noch die Möglichkeit einer Veröffentlichung der Gratis-Version - Ryan will aber nicht versprechen, dass sie auch tatsächlich mal erscheinen wird.

Das im Oktober 2014 veröffentlichte Rennspiel kam mit zahllosen technischen Fehlern auf den Markt. Die Fehler waren so gravierend, dass die kostenlose Version des Spiels für PS Plus-Abonnenten auf einen unbestimmten Termin verschoben werden musste. Im November 2014 sicherte Sony noch zu, ein Gratis-DriveClub veröffentlichen zu wollen. Gamefront.de / http://metro.co.uk/2015/02/23/ps4-b...ul-lot-from-the-driveclub-experience-5074388/

Ganz einfach, weil der netcode scheisse ist und der onlinemodus bei erneutem ansturm wieder einbrechen würde.
Die PS+ version steht und fällt mit der onlinefunktion und zusätzlich würde man die vollversion käufer erneut in die eier treten.

Au weia. Das wäre ja ne ordentliche Schweinerei. Bei Sony hat man das Gefühl, die arbeiten unfreiwillig mit Hochdruck daran, die PS4 noch zu einem Fail zu machen. PSN-Probleme, Exklusiv-Games stellen sich als Enttäuschungen(Killzone ShadowFall, The Order, Knack) heraus oder sind verbuggt(Drive Club, LBP 3) und jetzt wird man noch nach Strich und Faden belogen?

Sony tut es einfach nicht gut, wenn Sie sich zu sicher fühlen(siehe PS3 Launch). :x Die brauchen immer ordentlich Druck in der Gaming-Sparte.

Ich würde es echt gerne mal in Ruhe was länger anspielen und hätte bzw. würde mich immer noch sehr über die PS+ Version freuen. Aber hier muss ich Inception ausnahmsweise mal zustimmen bzw. kann die aufregung mancher nicht verstehen!

Sony hat sich das sicher auch anders vorgestellt kann aber nun mal auch nichts an den Fakten ändern. Das hat auch nichts mit Verarschen zu tun sondern liegt schlicht daran das sie erstmal sicher stellen müssen das die Leute die dafür Geld ausgegeben haben zufrieden sind und es gerade nichts bringt wenn sie es ins PS+ stellen und der MP unter dem "Ansturm" wieder einknickt.

Sollte das Problem irgendwann komplett weg sein und der MP auch beim überschreiten einer gewissen Grenze an Spielern problemlos laufen können Sie es ja immer noch bringen. Nur wenn sie nicht wissen ob das noch passieren wird Kommuniziert man es Momentan halt Ehrlich und Offen eher so.

sony und evolution hätten sich einen großen gefallen getan wenn sie diese PS+ version niemals angekündigt hätten.
war zwar nett gedacht, aber durch die probleme die evolution mit dem spiel hatte hat es einfach eine unvorhergesehene wendung genommen. ich würde sie offiziell einfach canceln und das thema ist erledigt.
klar, die hater kommen grade auf ihre kosten, seis ihnen gegönnt, der boomerang befindet sich sicher schon im rückflug ;-)
aber diese abgespeckte variante wäre dem spiel sowiso nicht gerecht geworden. ich meine, das ist ne etwas grössere demo, und deswegen der ganze aufstand?

ich meine, das ist ne etwas grössere demo, und deswegen der ganze aufstand?

Es geht um das "Gesamtpaket": Drive Club kurz vor Launch um 1 Jahr verschoben, Online danach trotzdem ewig nicht funktioniert, PS+ Gutschein (1 Jahr zum 1/2 Preis) gestrichen und nun verliert man kein Wort mehr um die PS+ Version, wenn man nicht gerade von Redaktueren dazu befragt wird.

sony und evolution hätten sich einen großen gefallen getan wenn sie diese PS+ version niemals angekündigt hätten.
Richtig! Hat auch nur dazu geführt, dass ich dachte, Oh Gott ein f2p-Racer! Jetzt haben sie den Salat. Mir tut es um DC leid. Das Spiel hätte einen besseren Start verdient. Es ist ein guter AAA-Racer, der leider einen hundsmiserablen Start hatte.

DriveClub Tour mit der Legend Trophy abgeschlossen. Das war DriveClub für mich, ich habe keine Motivation mehr weiterzuspielen. Dafür gefällt mir einfach zu wenig an dem Spiel.

Ich verstehe immer noch nicht warum es bei so einem 08/15 Rennspiel eine so lange Verzögerung gab. Wirklich innovativ oder einzigartig ist da nichts.

Ich habs seit gestern (PS4 gekauft und meine 20€ Version von DC ausgepackt, die hier schon seit Monaten rumliegt. ;-) ) und finde es ziemlich geil bis jetzt.

Gibts hier einen CW Club, dem ich mich anschließen könnte? :)

Ich verstehe immer noch nicht warum es bei so einem 08/15 Rennspiel eine so lange Verzögerung gab. Wirklich innovativ oder einzigartig ist da nichts.
Das stimmt wohl. Aber vor allem Trackdesign, Handling und Geschwindigkeitsgefühl sind imo der Hammer. Da muss nicht unbedingt etwas neu und originell sein. Wobei, die kleinen Mini-Online-Herausforderungen während der Rennen sind ganz nett und die hab ich vorher so noch nicht gesehen. Dass Erster werden oft zweitrangig ist, finde ich ebenfalls sehr erfrischend.

Ich hab mit dem Spiel nach wie vor großen Spaß und hab mir auch den Season Pass gegönnt. :-)

Hab heute die Steelbook Edition bestellt, ich freue mich mal einfach *freu*

Zuerst werde ich im Menü die Musik für die Rennen einschalten :banderas:

Hab heute die Steelbook Edition bestellt, ich freue mich mal einfach *freu*

Zuerst werde ich im Menü die Musik für die Rennen einschalten :banderas:
Soundeffekte auf 50%, Musik auf 100%. :scan:

Motoren und Reifen sind dann noch laut genug aber man versteht endlich auch die Musik. ;) Ernst wenn ein Rennspiel richtig "grooved" ists richtig. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Soundeffekte auf 50%, Musik auf 100%. :scan:

Motoren und Reifen sind dann noch laut genug aber man versteht endlich auch die Musik. ;) Ernst wenn ein Rennspiel richtig "grooved" ists richtig. 8-)

Thx , die Einstellung werd ich dann übernehmen :aehja:

Und dann wirst du fluchen weil du so schlecht beim Fahren bist :v:

Ich habe auf der 360 jede Menge Rennspiele gespielt (PGR4, Forza 2/3/4, Burnout Revenge/Paradise/Dirt 1/2, Grid, Flatout usw)

Also ne gute Mischung aus Arcade und Simulation.
Das wird schon ^^

@Bedlam

Bist du bereits einem Club beigetreten bzw. Hast du einen gegründet? Ich suche nämlich auch einen. Ggf. Kann man sich zusammen tun

Zurück
Top Bottom