PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Bobiii wie geil :banderas:

Im PC v. Console Thread werden wieder nur Grafikkarten Specs gepostet, schoen, dass es hier anders ist und ein wenig Niveau drin ist :goodwork:

So, ich konnte nun auch meine ersten Runden mit Driveclub drehen. Zunächst vorne weg: Ich bin eigentlich kein Rennspielfreund, schon garnicht von Rennsimulationen. Ich war dann wenn eher der Kategorie Mariokart-Rennfahrer zuzuordnen :-D. Hätte es die 20 € Amazonaktion nicht gegeben, ich hätte mir DC wohl nicht geholt. Doch jetzt nach den ersten Rennen ist mein Eindruck absolut positiv! Das Spiel macht mir unglaublich viel Spaß und überrascht mich positiv.

Optisch war auf den ersten Strecken noch nicht viel Spektakuläres zu sehen. Die Lichteffekte sind natürlich fantastisch, auch wenn die Sonne manchmal für mich als Fahrer etwas unglücklich stand. Vom viel diskutierten Gummibandeffekt konnte ich bisher noch nicht viel erkennen. Bei guter Fahrweise kann man auch ein schönes Zeitpolster herausfahren und halten (das kann natürlich auch am zu Beginn noch leichten Schwierigkeitsgrad liegen). Mich hat das Rennfieber jetzt auf jeden Fall gepackt und ich werde dran bleiben. Ich bin mal gespannt wie lange ich mit meinen bisher doch eher unerfahrenen Skills ich vorne mitfahren kann und ab wann der Schwierigkeitsgrad so richtig anzieht. Bin ja jetzt nach den ersten 4 Events gerade mal auf Stufe 5 :-D.

Das einzige was mich bisher ein wenig nervt ist, dass ich wenn mir einer hinten drauffährt Punkte abgezogen bekomme wegen Kollision. Ist jetzt für mich nicht ganz logisch. Aber ok, sonst bin ich bisher zufrieden und begeistert.

Wenn hier noch jemand einen Fahrer für seinen Club sucht würde ich auch gerne beitreten und mich wirklich sehr freuen :wohoo:.

Ich fasse es nicht, zum ersten Mal seit dem 8.10. konnte ich in Driveclub online spielen und sogar einem Club beitreten. Evolution hatte ja heute auf Facebook geschrieben, dass nun fast alle spielen können müssten, da die weiter an den Servern etc. geschraubt hätten. Wollte es erst nicht glauben, aber es klappte. Sehr schön, denn die Situation war schon sehr frustrierend.

Ich komme meistens online und kann immerhin auch ein paar EP für den Club holen, aber Multiplayer Rennen fahre ich derzeit nicht, denn meistens fliege ich vorher aus mindestens 2-3 Lobbys raus, bevor dann nach Minuten endlich mal ein Rennen funktioniert.
Herausforderungen funktionieren bei mir nach wie vor nicht, die Bestenlisten funktionieren auch nicht wirklich (selbst wenn ich online bin) und hin und wieder gibt es Verbindungsabbrüche. Es läuft zwar deutlich besser, als zum Release, aber dennoch ist es noch Meilenweit davon entfernt, dass alles zu 100% läuft.

Ich warte nochmal die nächsten Updates ab und hoffe dann auch endlich mal ein paar Club-Herausforderungen oder allgemein mal ein paar Rennen mit anderen fahren zu können.

Sobald die plus version kommt gehen die server bestimmt wieder in die knie.das sind ja dann auch ein paar hunderttausend neue spieler auf einen schlag.
Ich hoffe sony wartet noch etwas damit :v:

Gibts schon ein release datum für die plus version? Nein? Danke! Tschüss!

3204840swsw.gif

Ganz schwache Nummer von Sony, BUUUUUUH!

Hol dir echt lieber gleich die Vollversion!
Das Spiel rockt
nee, ich glaube das will Sony nämlich. Das man die Katze im Sack kauft.

Außerdem glaube ich fast, das mir die Plus Version erstmal reichen würde. Im November kommt ja COD und das frisst meistens den Großteil meiner Gaming Zeit.

Aber ich muss sagen, im Großen und Ganzen entwickelt sich das game gut. Bezogen auf die Integration der Social Features.

Zumindest das Clubzeug funktionierte heute ja, inzwischen geht aber auch wieder gar nix mehr. -.-

Kann mir jemand mal sagen wie man perfekt bremsen kann? Ich komme mit der Steuerung nicht so klar als langjähriger Forza Spieler.

Sagt mal, werden eure Renn/Rundenzeiten vernünftig online gespeichert/platziert?

Habe gerade eben mal ein paar Runden Zeitrennen absolviert. Wenn ich nun diese Veranstaltung beende, gibts zwar eine Übersicht namens "Meine Platzierung", allerdings ist diese großer Mist. Mit dem Filter "Alle Fahrzeuge" werden mir einfach irgendwelche ziemlich schlechten Zeiten samt Fahrer angezeigt (ca 30 Sekunden hinter meiner). Ein Scrollen bis zu meinem Platz ist net möglich. Stelle ich den Filter ein auf das Auto, mit welchem ich fuhr, werden mir zwar Fahrer mit Zeiten in ungefähr meinem Bereich angezeigt, ich bin jedoch nicht dabei, obwohl ich es von der Rundenzeit hätte sein müssen.

So bringen Zeitrennen doch nichts...

Ergänzung: wenn ich bei der Streckenwahl auf die Bestenliste gehe, wird mir unter "Meine globale Platzierung" nur die Top 50 angezeigt, in der ich mich natürlich nicht befinde. So macht das doch keinen Spaß! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann immer noch nicht länger als 15 Minuten online bleiben, aber scheinbar wirds ja langsam...
Welche krassen Vorteile bringen die Online-Features denn für das Gameplay? Einige sind hier ja recht beeindruckt davon, aber mir ist bisher gar nichts aufgefallen in den wenigen Momenten, die ich mal online war :oops:

Nun Onlinerennen fahren und meine Zeiten global vergleichen, sowas halt. Und als Schmankerl sich eben noch Herausforderungen anderer Spieler stellen.

Aber auch wenn man inzwischen teilweise online kommt, funktionieren tut das alles nicht wirklich. Siehe nur mein Post grad eben zu den Platzierungen der Rundenzeiten.

Nabend.
Ich hab 2 Clubeinladungen bekommen, konnte aber noch keine annehmen, weil online wieder nich ging vorhin.

Aber mal ernsthaft....wer von euch war denn bitte so mutig mich einzuladen?
Bin gerade mal Level 18 oder so und beherrsche bisher nur die Rookieklasse die allerdings gut.
und da ich seit gestern TEW suchte und Ghosts auch noch zu beenden habe....

ich will keinen Platz blocken und dann seid ihr genervt weil ich kaum zum zocken komme.

Zurück
Top Bottom