Dringenst!! Hilfe bei Neuinstallation von WinXP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
ich konnte jetzt nicht schauen, ob es diesen threat schon gibt, weil ich mit meinem handy im internet bin und es damit immer so lange dauert, aber es ist verdammt dringend!!! ich wollte win xp neu installieren, aber mein pc ist kurz vor dem ende abgestürtzt. als ich ihn noch einmal neu gestartet habe, gab es das gleiche problem wieder. als ich meinen pc noch einmal neu gestartet habe, kam nur noch ein schwarzer bildschirm. jetzt schon zum 5. mal!! ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich brauche den pc dringend, weil ich ihn morgen zum arbeiten brauche!! kann mir bitte jemand helfen? :(

Stöpsel erstmal alle Hardware ab die du nicht unbedingt brauchst ... btw warum musst du neu installieren? kann es evtl. sein das dir ram mit abgekackt ist oder die platte oder ne hardware nen hau weg hat.

Naja, der RAM kanns net sein, denn dann hätte er von Anfang an schwarzes Bild. Um einen Softwarefehler auszuschließen sollte man wissen ob du deine Festplatte formatiert hast oder einfach nur die alte Installation überschrieben.

ich hatte ursrpünglich vor meinen pc zu formatieren, (über den befehl 'C:/WINDOWS>FORMAT C:') dabei geschah allerdings nicht. also habe ich windows dann einfach überschrieben. die folgende situation ist jetzt so. es hat den anschein, dass mein computer bootet ( es erscheint der screen mit dem windows zeichen und dem ladestreifen). danach kam ursprüglich der bildschirm 'setup wird fortgesetzt' jetzt ist der bildschirm einfach schwarz. auch wenn ich eine weile warte. werde mir halt eine leere platte kaufen und nochmal alles neu drauf machen...
ich wollte eigentlich formatieren, weil mein so verdammt langsam war!!

Mach ihn doch mit der XP-CD nochmal platt (gleich zu Beginn des Setups) und probier´s dann nochmal...

Ja, formatiere die platte mit der installations-cd, danach sollte alles problemlos laufen.

Wenn dein pc wieder langsam wird, nicht gleich neuinstallieren, sondern erst die registry entschlacken, und die festplatte defragmentieren.

Vielen Dank für eure Hilfe. Der PC funktioniert wieder einwandfrei und ich hab auch fast alle wichtigen Programme wieder installiert. :) Alles ist jetzt wieder viel schneller und vor allem leiser :)

Zurück
Top Bottom