Dreamcast

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, als GTA3 vielleicht, aber MGS2 finde ich grafisch allerdings noch ein bißchen besser (spielerisch aber nicht!!!)

also das tokyo besser sein soll als gt3 halte ich für quatsch.
ich hab tokyo 1+2 oben liegen und ich finds ganz gut aber mit gt3 niemals ein kahler hintergrund (nur die stadt) und die autos waren auch ziemlich pixelig.aber bei shenmue gebe ich dir recht pixelige figuren ne.

Halo[XBOX schrieb:
]Noch was , die DreamCast hat 499DM am Launch gekostet , nicht 599!Und noch was , ich finde dass die Grafik von Shen Mue gut ist , sogar besser als von MGS2 oder GTA III!

Jep da hast du recht es waren 499,-
Habs in meinem oberen Post ausgebessert! Aber der Rest deines Postings ist ja wohl Schwachsinn! Schau dir erst mal MGS2 oder GTA3 an!
Typisches Anti PS2 Gelaber halt :sorry:

Ich hab mir auch erst vor 2 WOchen eine geholt und muss sagen ,das ich sie mir besser früher geholt hätte !Shen Mue 1+2 ,Sonic Adventure 2 und andere Spiele sind einfach genial.

Wobei der Preis glaube ich nur teilweise schuld war,immerhin hat die PS2 869(!!) DM gekostet ,was fast das doppelte ist.

Na dann hast du ja einiges aufzuholen. Ich kenn ca 20 DC Games die man einfach gespielt haben muss! Hol dir auf alle Fälle noch Virtua Tennis 2, wenn du auch nur halbwegs auf Sport stehst.

da wär vielleicht noch zu erwähnen das du auf jsr.msr und pso nicht verzichten kannst/darfst

der dc war eine geniale konsole nur hatte sega leider nach der dc entwicklung kein geld mehr für merchandising übrig. dazu kam noch das
hirnverdrehende playstation gelaber und somit war es leider vorbei mit dem guten alten sega. aber immerhin bleiben uns die spiele noch erhalten. und wer weiss! vielleicht haben sie irgendwann wieder genug geld um den konsolenmarkt wieder zu erobern.

Naja, so schnell werden sie wohl nicht mehr einsteigen - alle zwei Jahre 180 Grad Drehung in der Geschäftspolitik macht kein Aktionär mit :)

Aber wer weiss, vielleicht irgendwan später mal. Im Moment bin ich auf jeden Fall mal zufrieden, dass sie noch Spiele machen und inzwischen auch wieder in den schwarzen Zahlen sind. SEGA bleibt uns also erhalten.

Was die DC angeht. Für mich (als Spieler) war sie kein Reinfall. Hab' sie günstig gekauft, es gibt jede Menge extrem guter Spiele und die sind zudem auch noch sehr billig. Nur kaufe ich mir im Moment keine Spiele für DC mehr - hab' eigentlich schon alles, was mich interessiert und neues kommt hierzulande ja nicht.

also sega wird nicht mehr einsteigen denke ich warum sollten sie auch.
den hauptteil der gewinne erhalten sie ja aus der software und wenn sie nur noch entwickler sind dann haben sie auf allen 3 konsolen verkaufte games und somit gehts ihnenn ja ganz gut.
was die dc angeht ich finde es war ein schönes hardware abschiedsgeschenk. denn als gamer muß die dc ganz oben auf der wunschliste stehen.

Sega hatte außer mit der Playstation und dem N64 vor allem mit dem PC zu kämpfen. Damals kamen sehr viele gute PC-Games auf den Markt, und auch neueste Grafikkartengenerationen. Wo im PC schon teilweise 16 MB und vereinzelt 32 MB Grafikkarten drinsteckten, da kam der DC mit einem PowerVR mit 8 MB. Da haben viele (auch ich) gedacht, daß (noch dazu mit Windows CE) die Konsole nix Gescheites sein könnte. Und im Media Markt liefen in den Demos nur so Games wie SEGA-Rally oder son Airboard-Game. Sah nett aus, danke! Als die guten Spiele auf den Markt kamen (beim Launch war nix dabei IMO), da war halt dann aber auch die PS2 schon angekündigt. Und der Rest ist bekannt. Außerdem war die Werbung (6 Milliarden Spieler!) doof, und das Zubehör zu teuer. Ein voll ausgestattetes Pad mit VMU und Rumble kostete gleich mal 150 Mark. Und dann ein RGB-Kabel usw..., madige Software am Launch pipapo.

Ich selbst habe mir später dann noch einen DC gekauft, der aber bald wieder zu Gunsten einer PS2 verscheppert wurde. Nu ja, Dreamcast ging zu früh, aber auf die geilen SEGA_Titel müssen wir trotzdem nicht verzichten. Drum kann man's verkraften :)

Ich werde meinen DC niemals verkaufen! Für keine Konsole der Welt würde ich ihn hergeben meinen "Traumkasten" ;)

Die Menschen sind einfach gegen Sega.Die Spiele von Sega waren der
PS2 am Anfang spielerisch und optisch überlegen.Und ist heute gleichwertig.optisch janicht so.Nur da haben sich alle auf die übertriebenen
Leistungen der PS2 fixiert.Und jetzt ist XBOX die beste Konsole.Aber es
will sie wegen der Spiele auf einmal keiner.Ich wette wenn sie nur ein
paar Sekunden eines coolen Soul Calibur Kampfes gezeigt hätten
hätten die Leute die bisher nur N64 oder PSX spielten DC so oft gekauft
wie es Sega verdient hätte.

Ja das versteh ich auch nicht! Der Name SEGA war doch zu der Zeit schon angekratzt! DIe hätten einfach ihre Top Spiele zeigen müssen!
Aber nein sie ließen lieber für zig Millionen ihren Namen von den Kickern des engl. Vereins Arsenal tragen!

Aus dem DC hätte man sicher noch ne Menge rausholen können, so ausschlachten wie die PSX dann könnte es sicher jetzt noch größtenteils mithalten.Perlen gibts auch sehr viele, soviele wie auch auf der PS2 bestimmt.
komische Welt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom