Retro Dreamcast?

Ramirez

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2002
Wer von euch hat nen DC, spielt ihr noch??

Is meiner Meinung nach immer noch die beste Konsole aller Zeiten :D :D

DC hab ich, staubt aber langsam zu. Habe noch einige Zeit Virtua Tennis gespielt, aber inzwischen wurde der Eingang an der Umschaltbox, in dem das RGB-Kabel des DC drin war, vom Gamecube übernommen...

ich hab mir heut ein Lenkrad gekauft und muss die alten Rennspiel-Perlen mal wieder entstauben!
Ansonsten zock noch ich Ikaruga und VT2

Hab ihn. Schade das die vom Markt genommen wurde auch meiner Meinung nach das ausgereifteste Stück Hardware das je entwickelt wurde (zu der Zeit natürlich).

Currently Playing:
- Code Veronica (zum 3. Mal)
- Daytona
- Shenmue 1

DC spiele ich auch ganz selten noch wenns mich packt *g*

dan krame ich SHENMUE 1&2 , VIRTUA TENNIS 2 , SOUL CALIBUR 1 , POWERSTONE , DAYTONA , The House of the Dead 2 und SEGA RALLY 2 aus..
naja , dann noch einige andere an die ich gerade wohl nicht denke...

Ich habe vor 2 Monaten Metal Gear Solid mit Bleemcast gezockt, direkt darauf Headhunter (meine Xbox war 1 1/2 Monate weg). Bald wollen wir die 24 Stunden von Le Mans am Stück fahren (natürlich mit Fahrertausch und wechseln zwischen 2 Dreamcasts)

Wandhydrant schrieb:
Ich habe vor 2 Monaten Metal Gear Solid mit Bleemcast gezockt, direkt darauf Headhunter (meine Xbox war 1 1/2 Monate weg). Bald wollen wir die 24 Stunden von Le Mans am Stück fahren (natürlich mit Fahrertausch und wechseln zwischen 2 Dreamcasts)

8-) YEEESSSS... Wollt ihr nicht noch jemanden ins Team nehmen?

Ja ne Dreamcast wär schon was feines...
Für wieviel kriegt man eine gebrauchte???

Nur die Konsole gibts schon für max.: 25 Euro
Mit ein paar Games und Zubehör.: 50 Euro.
Sollte nicht mehr allzu teuer sein.

Da ich zum einen derzeit auf "Stoff" für die PS2 aus Japan warte (King of Colosseum Red und Green sowie All Star Pro Wrestling 2) und meine Schwester derzeit die PS2 mit Suikoden 3 sowieso "blockiert", spiele ich auch mal wieder auf der Dreamcast.

Zu Zeit spiele ich hier:
Resident Evil - Code Veronica
und das
japanische Toukon Retsuden 4 (Japan Wrestling mit der NJPW Liga und Game Engine "Lieferant" für die bisherige WWE Smackdown Reihe)
sowie auch immer, wenn ich in Stimmung bin
Giant Gram 2000 (ebenfalls japanisches Wrestling mit der AJPW sowie NOAH und IMHO das beste Arcade-Wrestling Game, welches je erschienen ist - knapp gefolgt von der Smackdown Reihe)

Der geringe Erfolg der Dreamcast hat als kleines Detail (zumindest bei mir) unter anderem auch damit zu tun, daß man ausgerechnet ein "Window$ CE" Logo auf das Ding pappen musste. Denn wer kauft sich schon eine Konsole, bei der man vermuten könnte, daß sie mit einem M$ "Betriebsystem" läuft (oder eher gebremst wird)? Aber zum Glück war die DC nur auf Win CE vorbereitet. Kaum ein Spiel nutzte die Win CE Librarys, welche zum Glück auch nicht im ROM der DC landeten, sondern mit dem jeweiligen Spiel immer mitgeliefert werden mussten. Viele der WinCE Games waren sowieso eher minderer Qualtität, da die Ressourcen eh nur unnötigerweise durch WinCE verschluckt wurden. Die meisten Entwickler nutzten maximal die Funktionen des SegaOS, welches ja bereits im ROM der DC war. Nun ja, ein "echtes" OS war es ja eigendich nicht wirklich.

Ich hab im Semptember noch Ikaruga drauf gezockt aber mittlerweile hab ich den eigentlich nicht mehr an.
Aber das kommt schon wieder :grin:

Steht hier und wird immer wieder für eine Runde "Samba de Amigo" mit den Original Rasseln angeschmissen. Das Game ist DER PARTYKNALLER! Ansonsten spiele ich darauf gerne immer wieder Virtua Tennis und Konsorten, sowie Bangai-O.

Wenn ich den DC bisher noch mal raus gekramt habe, dann eigentlich nur wegen einem Game....Soul Calibur. :) Ich warte sehnsüchtigst auf den zweiten Teil. :)

würd mir gern irgendwann mal noch Samba de Amigo holen, aber bekommt man das noch?

Gestern hab ich auch mal wieder Soul Calibur und Shenmue rausgekrammt 8-)

hrelescu schrieb:
Wandhydrant schrieb:

8-) YEEESSSS... Wollt ihr nicht noch jemanden ins Team nehmen?
Wenn du in der Nähe von Frankfurt wohnst...kein Problem. Du bist sogar herzlich eingeladen

Hab meine Dreamcast verschenkt was ich im nachhinein bereue.Meine liblings Games waren Shenmue 1+2,CODE VERONICA;Bash Fisching fand ich sau geil,Soul Calibur,Crasy taxi.Aber wie gesagt hab ales verschenkt. :oops:

tBei mir läuft sie wie bei keinem anderen! Mindestens jeden 2Tag wird meine Dreamcast für ein paar Stunden angeschaltet!!!

Gestern bei Freunden wieder Soul Calibur und Zombi Revenge gezockt!

Die DC ist meine Lieblingskonsole! Zombi Revenge, Soul Calibur, Dead or Alive 2, Virtua Tennis 1-2, Shenmue, und Street Fighter Double Impact sind meine Perlen.

Wenn jemand Interesse hat zu kaufen mir schreiben!!! 70? + Versandkosten. DC,2 Controller (einer ist von Mad Catz), 1mb Memory Card (NoName), 1 Rumblepack, RGB Kabel (denke das es RGB ist, sieht zumindest sehr gut aus), Antennenweiche ;-), Netzteil

Original Spiele:

Dead or Alive 2
Soul Calibur
Street Fighter Double Impact
Re Volt (wenn ichs noch finde)
Shenmue (4DG's)

Und dazu noch Sicherheitskopien von vielen anderen Spielen.

Und für 85? gibt es noch ein SNES mit 4Spielen dazu.

Zurück
Top Bottom