Dreamcast mit eingebautem TFT?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute! Irgendwann gab es doch mal in den News was von einer DC mit eingebautem Bildschirm! Gibt es diese Konsole wirklich?

Vermutlich gibt es so ein TFT nicht, höchstens in Japan, denn es waren auch schon andere add-ons für die DC geplant, wie etwa ein ZIP-drive mit Druckeranschluss, aber das konnte sich halt leider nie durchsetzen.

Meinst du das Ding?

01.jpg

02.jpg

Das wurde mal bei Lik-Sang als Treamcast angeboten, ich glaub Sega ist aber dagegen vorgegangen, weils nichts offizielles war und Lik-Sang wurde der Verkauf verboten

Schade eigentlich, so ne` DC für unterwegs wäre sicherlich wilkommen gewesen.

Also das Ding gibt's noch käuflich zu erwerben. Auf der G|C war's ja auch noch am Lik-Sang Stand zu sehen.

Diese TFT-Teile gibt doch für jede Konsole (okay bei der "Treamcast" ists eingebaut...). Ich mag sie aber überhaupt nicht. 1. Ist die Anschaffung ziemlich teuer. 2. Auf den Teilen erkennt man kaum was. 3. Wie soll man mit ner Heimkonsole unterwegs spielen? Ich könnt mir nur beim Reisen die Situation vorstellen, wo das Teil zum Einsatz käme. Außerdem muss ne Konsole noch mit Strom versorgt werden...

Soviel ich weiss gab`s Mal ein Projekt für die Psone, welches den Akkubetrieb ermöglichte und kleinere Controllers für ein komfortableres Verstauen vorsah.

Ob es auch wirklich umgesetzt wurde, weiss ich nicht. Halte ja auch nicht sehr viel von solchen Bildschirm-Geschwüren (kein Wunder, bei dem riesigen Flat-screen den ich zu hause stehen habe. :D ).

Es gibt für das Teil ein Zigarettenanzünderkabel, also ist mobiles zocken schon möglich.

Ich wollte das Ding eigtnlich fürs Klo! Mein Gameboy (der erste) ist mir langsam zu öde! SC1, DoA2, Virtua Tennis 2k2 und Street Fighter: Double Impact will ich auf dem Scheisshaus haben! Deshlab muss der TFT eingebaut sein!

Zurück
Top Bottom