Dreamcast: Gelbes Bild?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

b.u.r.n.

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
11 Mai 2005
Xbox Live
burninghead13
hallo!

ich habe da ein kleines problem...
ich habe vor 2 wochen nach einiger zeit mal wieder meine dreamcast eingeschaltet um ein bisschen zu daddeln und ich bekam ein gelbes bild auf dem fernseher...? es wurde alles korrekt dargestellt nur das bild war gelblich! ich habe die dreamcast mit dem rgb kabel und dem normalen scart ausprobiert aber mit beiden habe ich die selbe darstellung!
ich habe danach mal die dreamcast für ein paar tage ausgeschalten damit sich die interne batterie entlädt weil ich vielleicht dachte dass das vielleciht das problem sein könnte aber danach war da bild genauso!

weiß irgendjemand vielleicht hilfe?
ich hätte echt mal wieder bock normal auf der konsole zu spielen!

ich danke euch schonmal im vorraus!

b.u.r.n. schrieb:
hallo!

ich habe da ein kleines problem...
ich habe vor 2 wochen nach einiger zeit mal wieder meine dreamcast eingeschaltet um ein bisschen zu daddeln und ich bekam ein gelbes bild auf dem fernseher...? es wurde alles korrekt dargestellt nur das bild war gelblich! ich habe die dreamcast mit dem rgb kabel und dem normalen scart ausprobiert aber mit beiden habe ich die selbe darstellung!
ich habe danach mal die dreamcast für ein paar tage ausgeschalten damit sich die interne batterie entlädt weil ich vielleicht dachte dass das vielleciht das problem sein könnte aber danach war da bild genauso!

weiß irgendjemand vielleicht hilfe?
ich hätte echt mal wieder bock normal auf der konsole zu spielen!

ich danke euch schonmal im vorraus!

vielleicht liegts am tv?
geht er vielleicht auf ntsc obwohl er pal machen müsste :-?

oder ist deine dv kaputt?

oder hast du deinen tv bei den farben schlicht und einfach falsch eingestellt :)

Komisch, ich hab auch seit Monaten mal wieder die Dreamcast angemacht und bei mir wollte das Teil einige Games ums verrecken nicht lesen. Nach mehreren Versuchen hats dann aber wieder einigermaßen geklappt.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber du bist nicht allein. ;)

Becks schrieb:
Komisch, ich hab auch seit Monaten mal wieder die Dreamcast angemacht und bei mir wollte das Teil einige Games ums verrecken nicht lesen. Nach mehreren Versuchen hats dann aber wieder einigermaßen geklappt.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber du bist nicht allein. ;)
Hatte dasselbe Problem. Eine dicke Staubschicht auf der Linse war dafür verantwortlich. Kurz drübergewischt und alles läuft wieder Prima ^^

@b.u.r.n.
Hast du mal versucht den Dreamcast an ein anderes TV Gerät anzuschliessen? Wird das Bild da ebenfalls "gelblich" dargestellt?
Oder mal versuchen ein anderes Gerät an den selben Anschluss am TV zu verbinden. Ist das Bild dan auch "gelblich" ?
So könnte man das Problem zumindest mal lokalisieren.

ne an einen anderen TV hab ich die dreamcast nicht angeschlossen... mein gamecube ist auch an diesen fernseher angesteckt und da ist das bild normal... :-?

immerhin, mein dreamcast läuft zwar, aber ganz ohne bild!

ich würd mal alle anderen geräte, die gleichzeitig am tv angeschlossen sind wegnehmen. vielleicht hast du ja auch noch ein 2. dreamcast kabel (z.b. das original antennen kabel). probieren schadet nicht.

b.u.r.n. schrieb:
ne an einen anderen TV hab ich die dreamcast nicht angeschlossen... mein gamecube ist auch an diesen fernseher angesteckt und da ist das bild normal... :-?
Schliesst du den Gamecube auch am selben Anschluss wie den Drreamcast an den TV? Sonst solltest du das mal probieren. Möglicherweise ist ja nur der Anschluss am TV Defekt.
Wenn du die Möglichkiet hast, den Dreamcast an einem anderen TV Gerät auszuprobieren, versuch das mal. Falls das Bild dort ebenfalls "gelblich" ist können wir den Fernseher schonmal als Problemquelle ausschliessen.

Mugen schrieb:
Schliesst du den Gamecube auch am selben Anschluss wie den Drreamcast an den TV? Sonst solltest du das mal probieren. Möglicherweise ist ja nur der Anschluss am TV Defekt.
Wenn du die Möglichkiet hast, den Dreamcast an einem anderen TV Gerät auszuprobieren, versuch das mal. Falls das Bild dort ebenfalls "gelblich" ist können wir den Fernseher schonmal als Problemquelle ausschliessen.

Alle Konsolen sind an den Scart-Wechsler von Bigben angeschlossen. Ich habe die den Anschluß der Dreamcast gewechselt und woanders angesteckt. Gleiches Problem. Den Gamecube an den Stecker der Dreamcast ausprobiert und das Bild war ok. Also anscheinend scheint es ein Hardware Defekt zu sein.. :cry:

b.u.r.n. schrieb:
Mugen schrieb:

Alle Konsolen sind an den Scart-Wechsler von Bigben angeschlossen. Ich habe die den Anschluß der Dreamcast gewechselt und woanders angesteckt. Gleiches Problem. Den Gamecube an den Stecker der Dreamcast ausprobiert und das Bild war ok. Also anscheinend scheint es ein Hardware Defekt zu sein.. :cry:
Wenn du dich in der Elektronik auskennst, würde ich einen Blick in sie werfen... Kann ja net schaden.

Sonst bringst du sie zu einem Multimediaelektroniker oder kaufst dir ne neue :)

b.u.r.n. schrieb:
Mugen schrieb:

schliess es mal Ohne den Bigben scart verteiler..
ich hatte mal dieses Phänomen auch.. hatte aber 2 TV scartbüchsen bei einen ist es gelb bei den anderen Normal ;)
ausserdem benutze mal den Normalen chinch oder anderes Rgb Kabel da müsste es auch gehen..

Deine Dreamcast ist in Ordnung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom