Dragonball Z: Ultimate Tenkaichi [360/PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hagi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.saiyanisland.com/2011/10/dragon-ball-z-ultimate-tenkaichi-unboxing-menus-gameplay/

Cha-La Head Cha-La ist drin...aber dafür gibt es wieder (vorallem im Storymodusvideo gut zu erkennen) unpassende Ami-Musik...und das obwohl die Produktbeschreibung auf zavvi oder amazon was anderes steht (nämlich neben japanischen Stimmen auch japanische Musik)

Achja und DLC wurde gleich mit bestätigt.
Mein Gefühl sagt mir das wir diesen wohl nach ca. einem Monat bekommen (wenn die japanische Version erscheint..ich rechne damit das diese Version wenigstens 2 Charaktere mehr hat und eventuell einpaar Kostüme) und dieses mal wohl mehr als nur Charaktere (nämlich noch die Musik) bekommen werden..

Mhm Review klingt gar nicht mal so übel. Das was kritisiert wurde sind Punkte bei denen ich mir schon dachte das es da Schwächen geben wird. Wird auf jedenfall gekauft, allein schon weil ich ewig kein DBZ Game mehr gezockt habe, aber erst wenns um die 30€ verfügbar ist.

:aehja:

Wegen Yamcha und Co :v: Ich hab auch nur ein DB Game. Sonst immer nur geliehen ;)

Wegen Yamcha und Co :v:

Gibt es ja immer noch..und diesmal sind sie sogar zu was zu gebrauchen :v: (außerdem ist ein SSJ-Yamchu win)

Ich hab auch nur ein DB Game. Sonst immer nur geliehen ;)

Mir ging es auch gerade nicht um das Kaufen :ugly: (wobei man als Fan die Reihe ja irgendwie unterstützen sollte, schon aus Prinzip)

Die Sache ist die, der Hero-Modus sollte der Originalstorymodus des Spiels sein (es schreien ja irgendwie immer alle nach sowas..) und in der Geschichte geht es nunmal um einen Saiyajin...damit es aber nicht irgendein Saiyajin ist, hat man dafür den Editor eingebaut, damit er eine gewisse Persönlichkeit hat (wobei das Gesicht ja immer gleich bleibt und man den Rest (Kleidung, Attacken, etc.) verändert).
Ein richtiger Create a Charactermodus ist es also noch nicht, eher ein Editor (was ja auch immer so genannt wurde), man kann mit seinem selbsterstellten Charakter (es gibt 3 Modelle: small, normal und buffed) immerhin online spielen, etc. Damit wurde jetzt endlich mal mehr oder weniger ein Fanwunsch erfüllt..nicht nur das, "mein" Charakter bekommt noch eine Geschichte spendiert.

Das ist halt das Problem bei den 1-Jahres-Spielen...im nächsten Teil (wenn Bandai-Namco es übernimmt) wird wahrscheinlich das Feature ausgebaut und wir bekommen einen richtigen CaC. Kennt man ja...macht es zwar nicht besser, aber es hilft den CaC mehr als Bonus zu betrachten..auch wenn es dadurch deutlich mehr freizuspielen gibt als sonst. Diesmal liegt der Hauptteil des Spiels eindeutig auf der Story und Vorlagentreue...nicht auf der Quantität und das merkt man.

Ich hab mir die Titel ja sonst immer als Budget gekauft (und später immer wieder (mit Gewinn) verkauft, bis auf den letzten Teil der Reihen..B3, BT3 und RB2 hab ich z.B. noch), diesmal aber nicht, da genau die Sachen drin sind, die ich mir seit BT2 wünsche + einpaar Sachen mehr. Ich werde für 30+ Stunden im Singleplayer Spaß damit haben...und dann mal sehen was mit dem Nachfolger passiert..sollte dieser keine Story haben, wird das wohl das erste DBZ-Spiel, welches ich nicht direkt wieder verkaufe.

Wie unnötig.
Nur ne Figur zum Game dazu und dann auch noch Son Gohan im Saiyaman Outfit! Absolutes Epic Fail xD
Dafür wird dann auch noch 90€ verlangt...

Zuletzt bearbeitet:
Grausiges Spiel. Dass es doch so automatisiert und anspruchslos ist, hätte ich nicht erwartet. Bis auf wildes Knöpfchendrücken von Viereck und Dreieck hat das Spiel kaum Substanz. Die Verfolgungsszenen sind absolut unbrauchbar, da man darauf keinerlei Einfluss hat. Das Block- und Defensesystem ist eine Farce, da korrekte Verteidigung vom Zufall abhängig ist. Ich fand schon Raging Blast 2 schlimm, weil die Kombos zu leicht und anspruchslos waren, aber Ultimate Tenkaichi hat das um Längen getoppt. Wer bei einem Beat em Up NULL, aber auch wirklich NULL Anspruch sucht, ist mit Ultimate Tenkaichi gut beraten, alle anderen, die gerne Einfluss auf das Kampfgeschehen haben, es lernen und "studieren" wollen und Sieg oder Niederlage nicht rein vom Zufall abhängig machen wollen, warne ich vor diesem Spiel!

Ich weiß schon, wieso Bandai Namco keine Demo rausgerückt hat. :rolleyes:

In before: Ja, ich weiß, dass vieles bereits bekannt war, aber letztlich wollte ich mir als Dragonball-Fan selbst ein Bild vom Gameplay machen und habe einfach nicht erwartet, dass es sich derart grauenhaft spielt...

Immerhin: Danke für den ehrlichen Bericht. Hatte ähnliche Bedenken und da ich auch die Budokai Tenkaichi Teile gezockt habe, kann ich deine Vergleich sehr gut nachvollziehen. Damit ist das Spiel dann wohl für mich gestorben.

Auf ein besseres im nächsten Jahr. :ugly:

Die Verfolgungsszenen sind absolut unbrauchbar, da man darauf keinerlei Einfluss hat.

Doch, hat man, ist letztendlich aber trotzdem immer das gleiche.
Wer keine KI hat, braucht es gar nicht erst versuchen die Buttons zu smashen.., erst ab einer ca. halbvollen KI-Leiste hat man eine Chance zum kontern.

Das Block- und Defensesystem ist eine Farce, da korrekte Verteidigung vom Zufall abhängig ist.

Ähm.. nein?

Ich fand schon Raging Blast 2 schlimm, weil die Kombos zu leicht und anspruchslos waren, aber Ultimate Tenkaichi hat das um Längen getoppt. Wer bei einem Beat em Up NULL, aber auch wirklich NULL Anspruch sucht, ist mit Ultimate Tenkaichi gut beraten

Ja sag ich doch: alle Budokai-Fans werden das Spiel mögen :ugly:

..wobei dieses Spiel noch mehr DBZ-Simulator ist, als die Tenkaichi-Reihe...ich würde es jedenfalls nicht als Beat em Up bezeichnen..eher als simples Strategiespiel. Die einen lieben es, die anderen hassen es.
Schlimmer finde ich ja, das diese dämlichen Filmchen die Positionen der Charaktere ändern und der Kampfschaden dadurch für die Katz ist...

Ich weiß schon, wieso Bandai Namco keine Demo rausgerückt hat. :rolleyes:

Jup->erfolgreichstes Bandai-Namco-Spiel kurz nach Verkaufsstart :ugly:

In before: Ja, ich weiß, dass vieles bereits bekannt war, aber letztlich wollte ich mir als Dragonball-Fan selbst ein Bild vom Gameplay machen und habe einfach nicht erwartet, dass es sich derart grauenhaft spielt...

Jup, es war praktisch alles bekannt..weshalb ich auch immer sagte das ich es mir nur wegen dem Storymodus kaufe...und einen besseren Storymodus gab es bisher nicht. Mir fehlt eigentlich nur ein Exp-System...dies hat aber nur der Heromodus.

Ein Jahr Entwicklungszeit ist einfach viel zu kurz..das kommt davon wenn man unbedingt noch ein neues Spiel kurz vor Lizenzablauf raushauen will. Ich hoffe nur Bandai-Namco übernimmt für das nächste Spiel zumindest den Charaktereditor und baut diesen aus.

Doch, hat man, ist letztendlich aber trotzdem immer das gleiche.
Wer keine KI hat, braucht es gar nicht erst versuchen die Buttons zu smashen.., erst ab einer ca. halbvollen KI-Leiste hat man eine Chance zum kontern.
Der Einfluss beschränkt sich aufs Knöpfchendrücken zwischen den einzelnen Verfolgungssequenzen. Das ist einfach zu wenig.

Ähm... doch? Blocken und Verteidigen ist allein vom Zufall abhängig. Wenn der Gegner mich angreift und eine Kombo startet, muss ich entweder Vier- oder Dreieck drücken. Habe ich dieselbe Taste wie der Kontrahent gedrückt, entgeht man dem Angriff und man kontert, hat man eine andere Taste gedrückt, landet der Gegner einen Angriff und die supertolle Verfolgungssequenz beginnt :uglylol: Angriff und Verteidigung bei Superangriffen funktioniert ähnlich. Schlimm finde ich auch, dass jeder Superangriff in eine Zwischensequenz übergeht. Man hat nichtmal die Wahl bei einem Kamehameha einfach aus der Schussbahn zu gehen. :ugly:

Jup->erfolgreichstes Bandai-Namco-Spiel kurz nach Verkaufsstart :ugly:
Seit wann entscheidet die Qualität eines Spiels über den Erfolg? Ultimate Tenkaichi lebt doch von der Inszenierung und Präsentation, hat aber sonst kaum Substanz. Ich denke eine Demo hätte genau das aufgezeigt - und das wollte Bandai Namco nicht.
Mal sehen, wie es um den längerfristigen Erfolg bestellt ist. Ich persönlich kann aus den genannten Gründen nur vom Kauf abraten.

Ein Jahr Entwicklungszeit ist einfach viel zu kurz..das kommt davon wenn man unbedingt noch ein neues Spiel kurz vor Lizenzablauf raushauen will. Ich hoffe nur Bandai-Namco übernimmt für das nächste Spiel zumindest den Charaktereditor und baut diesen aus.
Sie sollen einfach ein neues Budokai Tenkaichi machen. Wäre mir persönlich immer noch am liebsten und da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.

Ähm... doch? Blocken und Verteidigen ist allein vom Zufall abhängig. Wenn der Gegner mich angreift und eine Kombo startet, muss ich entweder Vier- oder Dreieck drücken. Habe ich dieselbe Taste wie der Kontrahent gedrückt, entgeht man dem Angriff und man kontert, hat man eine andere Taste gedrückt, landet der Gegner einen Angriff und die supertolle Verfolgungssequenz beginnt :uglylol: Angriff und Verteidigung bei Superangriffen funktioniert ähnlich. Schlimm finde ich auch, dass jeder Superangriff in eine Zwischensequenz übergeht. Man hat nichtmal die Wahl bei einem Kamehameha einfach aus der Schussbahn zu gehen. :ugly:

Sag doch das du die QTE meinst und nicht richtiges verteidigen :ugly:

Seit wann entscheidet die Qualität eines Spiels über den Erfolg? Ultimate Tenkaichi lebt doch von der Inszenierung und Präsentation, hat aber sonst kaum Substanz. Ich denke eine Demo hätte genau das aufgezeigt - und das wollte Bandai Namco nicht.

Wo sag ich das die Qualität eines Spieles für den Erfolg entscheident ist? Gerade weil es keine Demo gab, hat sich das Spiel so gut verkauft, weil Namco mal wieder auf die Unwissenheit der Fans gesetzt hat.

Mal sehen, wie es um den längerfristigen Erfolg bestellt ist.

Ich glaube darum machen sie sich keine Sorgen mehr.

Sie sollen einfach ein neues Budokai Tenkaichi machen. Wäre mir persönlich immer noch am liebsten und da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.

Dito, außerdem sollten die Fans das Spiel nicht mehr per Umfrage benennen dürfen..das hier gehört definitiv nicht zur Tenkaichi-Reihe sondern ist was ganz neues.

Wo sag ich das die Qualität eines Spieles für den Erfolg entscheident ist? Gerade weil es keine Demo gab, hat sich das Spiel so gut verkauft, weil Namco mal wieder auf die Unwissenheit der Fans gesetzt hat.
Dann habe ich dich missverstanden, pardon ^^

Dito, außerdem sollten die Fans das Spiel nicht mehr per Umfrage benennen dürfen..das hier gehört definitiv nicht zur Tenkaichi-Reihe sondern ist was ganz neues.
Also entweder das oder sie lassen mal einen anderen Entwickler ran.

Zurück
Top Bottom