PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
22.584
Morgen wird SquarEnix ein Dragon Quest Presseevent abhalten. Die Show soll um 10:00 MEZ starten und erste Infos zu den kommenden Dragon Quest Spin-Offs, sowie eine Ankündigung zu Dragon Quest XI behinhalten. Das Ganze soll mind. 90min laufen. Man kann damit rechnen, dass Spiele wie DQ_Heroes II, DQ_Monsters 2, DQ_Builders, DQ_Stars und mit großer Wahrscheinlichkeit DQXI präsentiert werden.

Andeutungen und Gerüchte zu Dragon Quest XI deuten auf eine PLAYSTATION Release hin, aber sind alles Gerüchte. Ab morgen wissen wir mehr. Es kann auch gut sein, dass wir Dienstag Nacht/Morgen die ersten Scans sehen werde, da die Famitsu ein 14 seitiges Special zu DQ haben wird.

Der Titel des Threads ist vorläufig. Ich hoffe ein Mod kann nach der Bekanntgabe den Titel ändern. Weitere Infos werden dann folgen. Ein Livestream wird es auf Youtube geben. Ist hier selbstverstänflich auch verlinkt.

Dragon Quest Press Event

dq8-002.jpg


28.07.15
10:00Uhr CET
Stream: YouTube

[video=youtube;5Kgmb_k3q5U]https://www.youtube.com/watch?v=5Kgmb_k3q5U&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe persönlich nur Current Gen, aber denke wird wohl cross gen. Leider...
 

Dragon Quest XI logo leaked ahead of reveal


Logo-Leaks_07-27-15_001.jpg


The low-res image makes the subtitle hard to read, but it looks like it says, “過ぎ去りし時を求めて,” or “In Search of Departed Time.”

Additionally, we’ve unearthed the logo for the unannounced Dragon Quest: Monster Battle Scanner, which we’re assuming is some sort of smartphone game:

Logo-Leaks_07-27-15_002.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1085246


Hauptsache Heimkonsole *.*

Jup, wär nen ziemlicher Abturner, wenn's noch ne HH-Version gibt...
Höchstens "Ni no Kuni"-like, aber das bezweifle ich.

Die sollen zum 30. Jubiläum ruhig All-in gehen. Wird wahrscheinlich dann sowieso der letzte Main Teil (exclusiv) für Heimkonsolen sein, wenn die SE HK-"Rettungsaktion" die nächsten Jahre nicht gefruchtet hat...
 
Ich frage mich wie man drauf kommt das es für was anderes kommt als PS4 :ugly:

Einzig das es Next Gen exklusiv wird bleibt fragwürdig da es definitiv ein "Flop" werden würde in DQ Relation gesehen da Japan der wichtigste Markt bleibt.


Ich denke man wird Ps3/Ps4 evtl. Vita gehen und der 3ds bekommt ein spin Off, oder man geht den Ni No Kuni weg damit der 3ds als einzige Platform alle Mainteile hat und die ps4 bekommt ne Pimped Version 1 Jahr später wenn die Base passt.

Edit: oder man schießt auf Zahlen und Geld und geht PS4 only

Edit2: Logo schaut stark nach DQ1 aus, will man zum 30. Jubiläum nochshr zurück zu den Basics? Dann würden viele VIII Fans kotzen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie man drauf kommt das es für was anderes kommt als PS4 :ugly:

Einzig das es Next Gen exklusiv wird bleibt fragwürdig da es definitiv ein "Flop" werden würde in DQ Relation gesehen da Japan der wichtigste Markt bleibt.


Ich denke man wird Ps3/Ps4 evtl. Vita gehen und der 3ds bekommt ein spin Off, oder man geht den Ni No Kuni weg damit der 3ds als einzige Platform alle Mainteile hat und die ps4 bekommt ne Pimped Version 1 Jahr später wenn die Base passt.

Edit: oder man schießt auf Zahlen und Geld und geht PS4 only

Versteh auch nicht warum bei Current Gen die X1 angeführt ist. Macht auf DG und Japanrelease überhaupt keinen Sinn :nix:

Hab es aber dennoch gewählt da ich von einem PS4 Release ausgehe. Alles andere wäre eine Entäuchung und würde das Game limitieren. Handheld nein danke.
 
Ich drücke mir die Daumen blutig, damit das Spiel für PS4 erscheint.

Brauche mal wieder einen vollwertigen Teil für eine Heimkonsole! :scan:

Hab es aber dennoch gewählt da ich von einem PS4 Release ausgehe. Alles andere wäre eine Entäuchung und würde das Game limitieren. Handheld nein danke.

Amen, Bruder :shaded:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Gerüchten wars ja ursprünglich für die Wii U geplant aber dank des Megaflops wurde sich umentschieden. Ist aber relativ egal. Denke es wird so oder so für Heimkonsolen sein und das ist in dem Fall die Hauptsache.
 
Zurück
Top Bottom