Switch Dragon Quest Treasures

Pizza

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
4.766
hero


Genre: Action RPG / Adventure
Erscheinungsdatum: 09.12.2022
Entwickler: Square Enix
Preis: 59,99
Größe: 2940 MB

Multiplayer: Online- Schatzjagd per Foto (kein Co-op)

Inhalt:
Erik und seine Schwester Mida leben auf einem Wikingerschiff und träumen davon, die Welt zu erkunden, um nach kostbaren Schätzen zu suchen. Eines Nachts begegnen sie zwei fremdartigen Wesen, Porcus und Schnurrsula, und werden urplötzlich ins geheimnisvolle Drakonien versetzt. In diesem legendären Land wimmelt es nur so von Schätzen, die entdeckt werden wollen – endlich beginnt das große Abenteuer, von dem Erik und Mida so lange geträumt haben!

Nun gilt es, die Weiten der Welt von Drakonien zu erforschen und eine Fülle fabelhafter Schätze zu finden. Erik, Mida und ihre knuddeligen kleinen Kameraden werden also Hilfe benötigen. Das Team trifft zum Glück bald auf eine Vielzahl verschiedener Monster mit guten Manieren und rekrutiert sie. Deren magische Visionen von versteckten Schätzen und ihre einzigartigen Fähigkeiten als Schatzjäger werden es unseren Helden ermöglichen, über das freie Feld zu flitzen, mit einem kräftigen Satz an Klippen hochzuspringen oder über klaffende Abgründe zu gleiten, um selbst in den unzugänglichsten Winkeln reiche Beute zu machen!

Wage dich in eine riesige, abwechslungsreiche Welt, in der zahlreiche überraschende Wendungen und verborgene Geheimnisse auf dich warten, und begib dich auf die Suche nach dem legendären Schatz von Drakonien!
Link: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/DRAGON-QUEST-TREASURES-2232688.html

Ich bin echt gespannt und werde heute Abend mal reinschauen. Ich hab Dragon Quest 11 (mein erstes DQ) geliebt. Und auch wenn das hier in eine andere Richtung geht: Ich mag den Style und ich mag die Welt. Ob der Fokus auf Schätze und Monster motiviert, muss sich zeigen. Ich freue mich auf jeden Fall :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt und werde heute Abend mal reinschauen. Ich hab Dragon Quest 11 (mein erstes DQ) geliebt. Und auch wenn das hier in eine andere Richtung geht: Ich mag den Style und ich mag die Welt. Ob der Fokus auf Schätze und Monster motiviert, muss sich zeigen. Ich freue mich auf jeden Fall :banderas:

Das steht auf meiner Wunschliste, und sobald ich dazu mal komme, wird es gezockt. Ich bin schon auf deine Reviews und Berichte gespannt. :ika5:
 
Ist wohl leider echt so gar kein monsters drin.

Die monster kämpfen wohl sogar automatisch, also ohne direkte kontrolle. Denke, ich passe da :/

Too bad, dass das offenbar der ewig gerüchtelte dqm teil ist, auf den ich so sehr gewartet habe.
 
Bin immer noch im Tutorial, also wird es mit richtigen Eindrücken schwierig.
Es hat auf jeden Fall die typischen DQ Atmosphäre und der Fokus liegt wirklich hauptsächlich auf dem Suchen von Schätzen und Items.
Spielen tut es sich bisher sehr gut. Kampfsystem ist mega simpel und bisher vom Schwierigkeitsgrad auf Baby-Niveau einzuordnen. Ähnlich wie Kirby. Da ich noch in Tutorial bin, kann ich natürlich nicht sagen, ob es so bleibt. Fokus ist wie gesagt die Schatzsuche.
Gut aussehen tut es auch, wenn auch nicht auf DQ11 Niveau. Framerate kann mal runter gehen, viele Pop-Ups und matschige Texturen. Dennoch weigere ich mich zu behaupten, es liegt an der Switch. Man kennt es ja besser. Insgesamt macht es mir bisher Spaß und ich kann jetzt schon die Sucht nach Schätzen langsam spüren :D
Auf jeden Fall ein guter Ersteindruck
 
Oh mein Gott. Hätte man das nicht anders ins deutsche übersetzen können? Ich bin nun offiziell ein Schwanzsucher mit der Tafel des Schwanzsuchers in meinem Besitz, kein Scherz.

Da hatte wohl jemand Spaß.

Hab gerade mal etwas online gestöbert, weil ich neugierig war. Wenn das wirklich stimmt, was ich gelesen habe, dann gibt es nur 24 Monster. 24!!! Das wäre echt arg wenig.
Aber wie gesagt: es macht mir weiterhin Spaß!

Edit: okay, endlich öffnet sich das Spiel! Jetzt hab ich richtig Lust und mich hat das Sammelfieber gepackt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Hätte man das nicht anders ins deutsche übersetzen können? Ich bin nun offiziell ein Schwanzsucher mit der Tafel des Schwanzsuchers in meinem Besitz, kein Scherz.

Da hatte wohl jemand Spaß.

Hab gerade mal etwas online gestöbert, weil ich neugierig war. Wenn das wirklich stimmt, was ich gelesen habe, dann gibt es nur 24 Monster. 24!!! Das wäre echt arg wenig.
Aber wie gesagt: es macht mir weiterhin Spaß!

Edit: okay, endlich öffnet sich das Spiel! Jetzt hab ich richtig Lust und mich hat das Sammelfieber gepackt. :D
Mal davon ab das es hier ein „all slime“ Team gibt/sich machen kann (was will man mehr :happens: )stimmt deine Info ned (ganz). Ähnliche aber ja.

Das man optisch nicht noch den Extrameile ging ist schade. Gehört doch DQ X mit zu den schönsten Games auf der Konsole meines erschtens.

Ansonsten war klar was für ein Game es wird (oder nicht wird) und bin bisher auch positiv überrascht. Die Tester anscheinend im gross auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl leider echt so gar kein monsters drin.

Die monster kämpfen wohl sogar automatisch, also ohne direkte kontrolle. Denke, ich passe da :/

Too bad, dass das offenbar der ewig gerüchtelte dqm teil ist, auf den ich so sehr gewartet habe.
Für mich untypisch habe es aber auch nicht geholt sondern Chained Echoes bissl SNES Nostalgie von einem deutschen Studio. Bisher ziemlich Nice etwas Mana Feeling im weitesten Sinne.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Square Gierix verlangt natürlich wieder 60 Schekel xD

War das nicht eigentlich auch für Mobile angekündigt? Bin mal gespannt was sich da jetzt so sehr getan hat am umfang das man 60 Schekel dafür verlangen kann.
 
Also es öffnet sich immer mehr und umfangreich scheint es allemal zu sein. Wahrscheinlich auch ein El Dorado für Grinder :D
Bisher bin ich echt positiv überrascht. Möchte so gar keine Pause machen :banderas:
 
Also es öffnet sich immer mehr und umfangreich scheint es allemal zu sein. Wahrscheinlich auch ein El Dorado für Grinder :D
Bisher bin ich echt positiv überrascht. Möchte so gar keine Pause machen :banderas:

Ok, dass klingt wieder gut! :awesome:
 
Oho das macht süchtig. Wenn man einmal aus dem Tutorial raus ist….
Spiele nun 5 Stunden am Stück. Das will was heißen, vor allem weil ich gerade echt krank bin und eigentlich nichts tun sollte :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist so gut. Wer auf Erkundung steht, ist hier genau richtig :banderas:
Erstmal einen Schatz versteckt, den jetzt andere Spieler suchen dürfen :kruemel:
 
War leider etwas busy und konnte nur 4 Stunden spielen bis jetzt, aber der Gameplay-loop lässt sich schon ganz gut erahnen. Es wird wohl damit stehen und fallen wie sehr er dann catcht. Bin aber doch recht positiv gestimmt und hoffe in den nächsten Tagen mal bisschen mehr Zeit zu investieren :lick:
 
in drei Tagen ist es dann wieder Obercrap und eine Enttäuschung? :coolface:
Nein, ich finde es immer noch super. Nicht unbedingt genial, weil das Kampfsystem echt zu simpel und zu lecht ist, aber es (das Spielprinzip) motiviert mich sehr.
Bin nur noch nicht dazu gekommen, es weiterzuspielen. Bisher ne gute 8/10 meiner Meinung nach. Erinntert mich an Pokemon Arceus. Alles relativ simpel, aber sehr offen und es wird viel Wert auf Erkundung gelegt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nabend! Wie füttere ich meine Monster eigentlich? Habe alle möglichen Rezepte und einiges gekocht, aber finde keine Option zum Füttern?! Drehe langsam durch

Edit: 2 Minuten später entdeckt... Sich im Feld dem Monster nähern und A gedrückt halten

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt am wochenende gestartet. Erst seit knspp 2h drin, aber DQ chsrme kommt schon auf. Als die mucke kam, die welt sich öffnete...ja... feeling home. :love: wird mich sehf gut unterhalten, weiss ich jetzt schon.
 
Zurück
Top Bottom