Anime Dragon Ball Daima

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.533
PSN
snagel178
Mit Dragon Ball Daima wurde eine neue Serie angekündigt, in der alle zu Kindern verwandelt werden. Soll im kommenden Jahr erscheinen.

 
Davon hab ich letztens schon mal wo auf YT erfahren. Soll wohl die Grundidee von GT aufgreifen (Goku wird wieder Kind), aber zwischen DB Super und dem Ende von Z (also dem Turnier 10 Jahre nachdem Boo besiegt wurde)

Und schlechter wie GT kann es kaum werden, oder?


ODER? :angst:

Und wenn ich im Trailer schon "Dragonball 40th Anniversary" lese. Warum dann nicht gleich ein Remake des Ur-Dragonball a la DB Kai?
 
Und wenn ich im Trailer schon "Dragonball 40th Anniversary" lese. Warum dann nicht gleich ein Remake des Ur-Dragonball a la DB Kai?
Ach ja, steht ja auch im Trailer, der DB Anime startete erst 1986, '84 war der Manga.
Das heißt, für 2026 besteht dann doch noch Hoffnung, dass zum 40. des Anime dann doch noch eine Remake Serie kommen könnte.
 
Sieht nach typischer Toei Produktion aus.


Ich erwarte da nicht viel von.
 
Sieht optisch überraschend gut aus.

Wird inhaltlich aber sicher meh werden.

Bin aber überrascht: laut gerüchten sollte es nur son goku und den kaioshin treffen mit dem jünger werden, nicht absolut jeden.

Zudem dachte ich, es spielt zwischen super und z und nich dem ende von z - da kann ich mich schlicht vertan haben.

Hoffe des weiteren, dass es aber dennoch nur ne miniserie von 14 folgen oder so ist - aber auch hier könnem die gerüchte falsch gewesen sein.
 
Neuer Content für zukünftige Spiele. Aber meine Güte, wenn man damit vielleicht ein bisschen guten Content schafft, mal schauen ..Baby Vegito :lol:
 
Da es ja ein recht neuer Thread ist, pack ich das mal hier rein.

Als Executive Producer eines Werks mit beispielloser Langlebigkeit ist es meine Aufgabe, das zu erweitern und zu vermitteln, was der ursprüngliche Schöpfer, Akira Toriyama, geschaffen hat. Ich werde in den nächsten 10 Jahren weiterhin Werke wie Anime-Serien, Filme und Spiele produzieren.


Das wird dann wohl doch die Ära, mit neuem Synchronsprecher-Cast. Kann mir ein Remake wie aktuell bei Kenshin gut vorstellen und danach neue Abenteuer. Bis es soweit ist, kriegen wir dann sowas wie Daima (wo mich die CGI übrigens abturned, nicht unbedingt der Chibi-Look, aber ein GT 2.0 brauch ich eigentlich auch nicht).
 
Frag mich halt immer noch, wo sich Daima zeitlich einordnet... nach der aktuellen Super Timeline oder zwischen Z und Super... oder ganz und gar innerhalb der aktuellen Super Serie.
 
Die Frage stellt sich mir nicht, da Super sowieso alles vom Z Ending ignoriert hat :coolface:
Selbst wenn es nach Z spielen sollte (wie GT), ist es für mich ein kompletter nicht canon Filler-Arc (wie Super/GT, auch wenn Toriyama was anderes behauptet)
 
Die Frage stellt sich mir nicht, da Super sowieso alles vom Z Ending ignoriert hat :coolface:
Selbst wenn es nach Z spielen sollte (wie GT), ist es für mich ein kompletter nicht canon Filler-Arc (wie Super/GT, auch wenn Toriyama was anderes behauptet)
Toriyama ist überbewertet imo. Der vergisst gut und gerne Dinge. Was ist mit Lunch :x Oder die ganzen Tiermenschen? Wo sind die alle? Bis auf paar wenige sind alle verschwunden.
 
Davon hab ich letztens schon mal wo auf YT erfahren. Soll wohl die Grundidee von GT aufgreifen (Goku wird wieder Kind), aber zwischen DB Super und dem Ende von Z (also dem Turnier 10 Jahre nachdem Boo besiegt wurde)

Und schlechter wie GT kann es kaum werden, oder?


ODER? :angst:

Und wenn ich im Trailer schon "Dragonball 40th Anniversary" lese. Warum dann nicht gleich ein Remake des Ur-Dragonball a la DB Kai?

Unwahrscheinlich. GT war nochmal eine ganz eigene Liga von beschissen. Ich könnte mich heute noch über das Ende aufregen, in der Shen Long eine pathetische "erhobener moralischer Zeigefinger"-Rede gehalten hat über Verantwortung und den richtigen Umgang mit den Dragonballs. Ist klar dass die endlich mit Dragonball aufhören wollten und deswegen zu einer Art Abschluss kommen wollten. Aber das war trotzdem so unfassbar beschissen geschrieben, auch weil Shen Long die Moral der Sterblichen nichtmal im geringsten interessiert. Würde sie ihn interessieren, hätte er Oberteufel Piccolo keine ewige Jugend gewährt. :pcat: :nyanwins:
 
Unwahrscheinlich. GT war nochmal eine ganz eigene Liga von beschissen. Ich könnte mich heute noch über das Ende aufregen, in der Shen Long eine pathetische "erhobener moralischer Zeigefinger"-Rede gehalten hat über Verantwortung und den richtigen Umgang mit den Dragonballs. Ist klar dass die endlich mit Dragonball aufhören wollten und deswegen zu einer Art Abschluss kommen wollten. Aber das war trotzdem so unfassbar beschissen geschrieben, auch weil Shen Long die Moral der Sterblichen nichtmal im geringsten interessiert. Würde sie ihn interessieren, hätte er Oberteufel Piccolo keine ewige Jugend gewährt. :pcat: :nyanwins:
Das einzig gute an GT war die Musik.
MIr haben da nichtmal die Kämpfe wirklich Spaß gemacht (und Logik lässt die Serie auch vermissen, siehe SSJ4). Der Shen Long Arc hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt
 
Schlimmer finde ich dass er Lunch schlicht vergessen hat. Dabei war die total cool im Original Dragonball und ein wichtiger Teil des Casts, imho. :pcat: :nyanwins:
 
Schlimmer finde ich dass er Lunch schlicht vergessen hat. Dabei war die total cool im Original Dragonball und ein wichtiger Teil des Casts, imho. :pcat: :nyanwins:

Letzter Auftritt in der Freezer Saga als Flashback? :coolface:
Immerhin durfte sie noch im Anime auftreten, aber Toriyama wusste wahrscheinlich nichts mit ihr anzufangen. Es wurde ja nichtmal ihre Hintergrundstory erklärt.

Es sei allerdings gesagt, dass ihr Auftritt in der Buu-Saga im Anime als Filler, von Toriyama und seinem Team geschrieben wurde.
 
Zurück
Top Bottom