Dragon Age (PC)

probiert hier eigentlich noch jemand den Editor aus, wenn Dragon Age erschienen ist? oder bin ich der einzige? ^^

probiert hier eigentlich noch jemand den Editor aus, wenn Dragon Age erschienen ist? oder bin ich der einzige? ^^

Würde ich schon gerne, überlege aber die 360-Version zu kaufen, wo er ja kaum beiliegen wird, oder? Aber grade z.B. NW2 ist ja deshalb immer noch ein recht aktives Spiel. Wenn ich es dabei habe bei einem Kauf (vllt. ja doch am PC), dann werd ich da auf jeden Fall mit arbeiten. Dann haben wir ja schonmal zwei Dumme für nen entsprechenden Thread. :D

Würde ich schon gerne, überlege aber die 360-Version zu kaufen, wo er ja kaum beiliegen wird, oder?
nope, wird er nicht - würde mich aber nicht wundern, wenn MS diverse Mods als kostenpflichtigen DLC anbieten würde (wollen die afaik auch bei Left4Dead2 machen) :ugly:

Me too...ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt. Erwarte eine Mod-Community irgendwo zwischen NWN1 und NWN2. Oft ist der Content der da 1-2 Jahre später von der Community gezaubert wird dem eigentlichen Spiel sogar überlegen.

Aus dem offiziellen Forum

Windows XP Minimum Specifications
CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.4Ghz or greater
AMD X2 (or equivalent) running at 1.8Ghz or greater
RAM: 1GB or more
Video: ATI Radeon X850 128MB or greater
NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

Windows Vista Minimum Specifications
CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
AMD X2 (or equivalent) running at 2.2GHZ or greater
RAM: 1.5 GB or more
Video: ATI Radeon X1550 256MB or greater
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

Recommended Specifications
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor or equivalent
AMD Phenom II X3 Triple-Core 2.8 GHz or greater
RAM: 4 GB (Vista) or 2 GB (XP)
Video: ATI 3850 512 MB or greater
NVIDIA 8800GTS 512 MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

20GB? :)

Ich hoffe, dass man nicht zwangsläufig einen Dual-Core braucht. So hardwarehungrig sieht das Spiel imho nicht aus.

Der Laptop hat eine recht schwache Grafikkarte die unter dem Niveau einer 7600GT liegt -und somit unter den Mindestvorraussetzungen von DA. (Edit: Ohne Vista könnte es aber grade so gehen)

Desweiteren wird es (wie bei BW-Titeln üblich) keine Demo geben.

Hä, eine 9400 soll schlechter sein als eine 7600? :dizzy: Werden die Namen für die Dinger denn per Zufall generiert, oder welche Logik steckt dahinter? Und das ist kein Laptop ;)

Hä, eine 9400 soll schlechter sein als eine 7600? :dizzy: Werden die Namen für die Dinger denn per Zufall generiert, oder welche Logik steckt dahinter? Und das ist kein Laptop ;)

Häh, kein Laptop ? Das M in 9400M steht doch für Mobile ?

Zumindest ist die 9400M schlechter als ne 7600GT.

Und Logik steckt schon lange keine mehr hinter den Zahlen und Namen der Grafikkarten. Bei NVidia sind meistens die 800er und 600er Serien in einer Kartengeneration (7000,8000,9000) die guten Karten. Wichtig auch der Zusatz GT oder gar GTX...naja auf jedenfall sollte man nicht nach den Namen kaufen und sich vorher auf jdnfall einige Benchmarks ansehen.

Danke für die Aufklärung. Die Namensgebung bei Elektrogeräten ist echt zum Kotzen :x Deshalb habe ich auch nie aufgerüstet, als ich noch einen ormalen PC hatte. Nur Arbeitsspeicher und Festplatte gewechselt, zu mehr hatte ich keine Nerven.

Na ja, dann warte ich einfach ab, werde früher oder später eh einen neuen Rechner haben, auf dem Dragon Age laufen wird. Das ist das Tolle am PC Gaming. Einen genug starken PC wird jeder früher oder später haben, aber wer wird in 5 Jahren noch eine XBox 360 beitzen? Wahrscheinlich nichtmal die, die heute schon eine haben :ugly:
Außerdem hatte ich eh nicht vor, mir das Spiel demnächst zu kaufen.

Häh, kein Laptop ? Das M in 9400M steht doch für Mobile ?
Schau' mal auf das Produktbild ;)

Ist ein zwischending aus Laptop und Desktop, nur ein Bildschirm, in den der ganze Computer inkl. DVD brenner (seitlich so ein schluck-Ding wie beim Autoradio) eingebaut ist. Die ganzen Anschlüsse sind auf der Rückseite, der Apfel vorne dient auch noch als Infrarot Empfänger und knapp über dem Bildschirm sind Webcam und Mokrofon. Spart Platz und ist wunderbar leise. Und wer kann sonst noch von sich behaupten, seine komplette PC Ausrüstung unter dem Arm tragen zu können? ;)

Schau' mal auf das Produktbild ;)

Ist ein zwischending aus Laptop und Desktop, nur ein Bildschirm, in den der ganze Computer inkl. DVD brenner (seitlich so ein schluck-Ding wie beim Autoradio) eingebaut ist. Die ganzen Anschlüsse sind auf der Rückseite, der Apfel vorne dient auch noch als Infrarot Empfänger und knapp über dem Bildschirm sind Webcam und Mokrofon. Spart Platz und ist wunderbar leise. Und wer kann sonst noch von sich behaupten, seine komplette PC Ausrüstung unter dem Arm tragen zu können? ;)

Ahh ok, dann ist es quasi ein Laptop der in einen LCD eingebaut wurde -stylisch, aber kein Wunder das dort Laptop-Hardware (die kleiner und stromsparender -dafür aber auch leistungschwächer und teurer ist) verbaut wurde.

Imo ist das Ding auch verdammt teuer. Wenn du schon nen Monitor hast könntest du für die Hälfte des Geldes nen Desktop bauen der 4x so leistungsstark ist.

Nur hatte ich weder einen Monitor, noch Maus oder Tastatur ;) ja, wirklich. Mein letzter Computer war ein echtes Notebook.

Na ja, was soll's er war auch nie für's Spielen gedacht, ist ein produktives Multimedia- und Arbeitsgerät. Ich hatte auch die Möglichkeit, ein anderes Modell zu nehmen, das eine bessere Grafikkarte hatte, aber von der restlichen Ausstattung spärlicher. PC Gaming ist für mich eher eine nette Nebensache, außerdem brauche ich auch nicht die aktuellsten Spiele (mein aktuellstes ist "The Witcher", läuft super da drauf, mit den höchsten Qualtitätseinstellungen, ich habe bloß Weitsicht und Kleintiere auf's Minimum gesetzt und die Auflösung eine Stufe runtergeschraubt)

Ich habe jedenfalls meine Gründe gehabt, diesen Rechner zu kaufen, und ich will hier auch keine PC VS Mac Diskussion anfange, bringt nichts und ist Off-Topic. Außerdem bin ich ja ener von euch ;) Sollte mich trotzdem frühzeitig das Bedürfnis überkommen, DA:O spielen zu wollen, kann ich noch aufrüsten, oder mir eine entsprechende Kiste zusammenschustern.

http://daforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=696540&forum=135

We are happy to announce that BioWare will be releasing the Character Creator from Dragon Age: Origins on the 13th of October. This will give you 3 weeks to play around and get your Player Character just right before launch of the game on November 3rd – 6th.

What we have managed to do is get the awesome BioWare dev dudes/dudettes to break off the Dragon Age: Origins Character Creator from the main game so you can download it as a separate application to your PC. Once you have downloaded and installed the Dragon Age: Origins Character Creator you will be able to “pre-create” characters for use in the PC version at launch.

The Dragon Age: Origins Character Creator will allow you to create numerous different characters before launch and experiment with the different classes, races, and create multiple faces for the 6 Origin stories and save them to your hard drive for safe keeping until the game is released.

As you may be aware we are extending the BioWare community with a new social community site for Dragon Age: Origins. The great news is when we launch the Dragon Age: Origins Character Creator we will also be launching an open beta of the new social community site. You will be able to log into the new Social community site with your existing BioWare forums account name and password, and update it to the new social site account. Characters created with the Dragon Age: Origins Character Creator can also be uploaded to your account from within the Character creator. Once logged in to the social site, one of the first things you will be able to do is use one of your uploaded characters as your social website avatar for your profile on the new social website forums (yes we got that in!!), exciting stuff! Stay tuned for more information on the social website from now through launch.

Dragon Age: Origins Character Creator Details
Download location – BioWare/Dragon Age: Origins website (A link will be made public when ready)

File size - Maximum file size 320meg.

Languages – Available in English, German, French, Polish, Russian. Also available in Czech, Hungarian, Italian and Spanish with English Voice Over.

System specifications to run the Dragon Age: origins Character Creator – The Character creator runs on the same system specs as Dragon Age: Origins. Please check the FAQ here for more information: http://dragonage.bioware.com/game/faq

The character creator is currently only available for PC users.

oh, nett ^^

d.h. also, man kann den Charakter nach seinen Wünschen gestalten und ihn dann für das fertige Spiel übernehmen?

hört sich toll an :)

Neues Interview mit Chris Priestly

Im Prinzip keine großen neuen Informationen aber interessant anzusehen.

Was ein wenig sauer aufstößt ist aber der Kommentar das für einige Länder die Finishing-Moves aus dem Spiel genommen werden mussten. Ich vermute mal stark das damit auch Deutschland gemeint ist :( .

Ich hoffe zumindest stark das die engl. Version die ich mir bestellen werde uncut ist.

Ich hoffe zumindest stark das die engl. Version die ich mir bestellen werde uncut ist.

^^
Und in der sind dann die Sex-Szenen rausgeschnitten :D

Zum Game:
Bisher haben mich EA und Bioware noch nicht wieder vom Spiel überzeugen können - ich werd auf jedenfall abwarten ehe ich es mir kaufe, vor allem mal abwarten wie die Mod-Community sich dem Ganzen annimmt.

Zurück
Top Bottom