Dragon Age Origins 2

Durch nach 47 Stunden. Das Spiel ist ganz okay, allerdings in eigentlich jedem Bereich der Vorgänger unterlegen. Jetzt wird EA das Spiel mit DLC zuspammen - diese Oberweltkarte ist je geradzu perfekt für den Mist. Hoffentlich lässt man Bioware für den dritten Teil etwas mehr Zeit, aber ich denke, dass das ein ähnlicher Schnellschuss wird. Fällt schwer daran zu glauben, dass man noch an DA 1 rankommen wird, aber das Spiel war damals auch sehr stark. Zwar nicht die Klasse von BG 2, aber es ist auch sehr schwer in der heutigen Zeit so ein RPG zu entwickeln.

Dragon Age 2 breaks 1 million sold, faster than DA:O, free ME2 PC for buying game.

Quote:
Dragon Age II is off to a great start – breaking the 1 million mark in less than two weeks and faster than Dragon Age: Origins

Quote:
What is the Sequel Celebration?
As a special thank you to our fans for helping with the Dragon Age II's early success, BioWare would like present them with a download code for 2010's Game of the Year, Mass Effect 2 on PC.

Who qualifies for the Sequel Celebration?
All Dragon Age II game owners who purchased a new copy of Dragon Age II and follow the below steps before April 30th at 11:59pm PDT qualify.

How do I get my copy of Mass Effect 2?
To qualify and get your Mass Effect 2 PC download code, please follow these steps before April 30, 2011 at 11:59pm PDT:

Purchase your copy of Dragon Age II (if you do not already own one).
Activate the Online Pass content that came with your copy of Dragon Age II (The Black Emporium).
Start the game and log in using your EA Account or create a new EA Account.
Visit http://social.bioware.com/me2offer/ and log in with that EA Account.
Enter your Online Pass code and click "Submit". You will then be provided the code for Mass Effect 2.
Open the EA Download Manager and enter the code to commence download (if you don't have the EA Download Manager installed, it can be found here: http://www.ea.com/1/download-manager)
NOTE: Please allow 72 hours between time of online pass activation and submitting your online pass code on http://social.bioware.com/me2offer/.

I lost my online pass code, can I still participate in this offer?
Yes, follow the instructions below to get a Mass Effect 2 code if you have lost your online pass code:

Visit http://social.bioware.com/me2offer/ and log in with that EA Account.
Click "Lost my Code".
The system will check that you have activated the Online Pass content that came with your copy of Dragon Age II (The Black Emporium).
If you have activated the Online Pass content, you will then be provided the code for Mass Effect 2.
Open the EA Download Manager and enter the code to commence download.
NOTE: Please allow 72 hours between time of online pass activation and using the lost code tool.

I play on the Xbox 360 or Playstation 3, can I get a console copy instead?
No, the offer is for a digital download through the EA Store for Mass Effect 2 on the PC.

Can I use a different digital distributor?
No, this offer is only available through Electronic Arts and the EA Download Manager.

Will I be able to get this after April 30 11:59pm PDT?
No. This is a special limited time offer as part of our Sequel Celebration, so activate your Dragon Age II online pass and get your copy of Mass Effect 2 today.

I bought Dragon Age II used, am I still eligible to get the copy of Mass Effect 2?
Yes, but you must first purchase and install the Online Pass content (The Black Emporium). Then follow the steps you would take if you lost your code (Question #4). Please allow 72 hours between time of purchase and using the lost code tool.

What if I activate my Online Pass and the website redemption is not available? Am I still eligible to get the copy of Mass Effect 2?
As long as you purchase Dragon Age II, redeem the online pass, and log into your EA account in-game before 11:59pm PDT on April 30th, you will be eligible for this offer. If the site http://social.bioware.com/me2offer/ is not available or we were unable to verify that you have activated your Online Pass, please contact the EA Customer Support team at http://support.ea.com/. Please allow 72 hours before contacting customer support after redeeming your online pass and logging into Dragon Age II.

The Cerberus Network was not included in my 'Sequel Celebration' copy of Mass Effect 2.
The Cerberus Network is not included in this promotion, but is still available for purchase if you wish to access that content. For more information on the Cerberus Network, click here.

http://dragonage.bioware.com/me2offer/

ea wird sich freuen :v:

Durch nach 47 Stunden. Das Spiel ist ganz okay, allerdings in eigentlich jedem Bereich der Vorgänger unterlegen. Jetzt wird EA das Spiel mit DLC zuspammen - diese Oberweltkarte ist je geradzu perfekt für den Mist. Hoffentlich lässt man Bioware für den dritten Teil etwas mehr Zeit, aber ich denke, dass das ein ähnlicher Schnellschuss wird. Fällt schwer daran zu glauben, dass man noch an DA 1 rankommen wird, aber das Spiel war damals auch sehr stark. Zwar nicht die Klasse von BG 2, aber es ist auch sehr schwer in der heutigen Zeit so ein RPG zu entwickeln.

Also,die map aus DAO war keinen Deut weniger geeignet (wenn auch hübscher/passender) für DLC als im zweiten Teil.Zumindest das kann man Bioware nicht ankreiden imo.Was mich abturnt sind die sich eeeeewig wiederholenden Gebiete.Ich bin noch nicht durch,hab momentan erstmal die Motivation verloren und das wirklich nur weil ich die Umgebungen absolut nicht mehr sehen kann :ill2:

Hätten sich wenigstens die Mühe machen können die Levelmaps anzupassen und die jeweils nicht nutzbaren"Türen"wegzuretuschieren.Einfach nur peinlich so...

Wiso machen Entwickler immer ein Levelcap? Das nervt mich echt so. :evil: Hab schon Fallout NV aufgehört zu spielen, weil ich nicht mehr aufleveln konnte. Das bringt mich nur dazu, zu warten, bis Dragon Age 2 als Budget-Titel in der GotY-Edition in England erschein.

Habe das mal ausprobiert, ein Levelcap gibt es nicht, jedenfalls nicht bei Level 27,5. Bin gerade bei 31.

Lächerliche Bugs mal wieder. Ich kann es absolut nicht ausstehen wenn die Saves drauf gehen. Einafch nur lächerlich.
Mein eigener Charakter-Bug:

Spiele Dualwielded-Schurken (wie Isabela) als Damagedealer, aber irgendwann mitten in Akt 2 hat mein Char aufgehört, die reguläre Angriffsgeschwindigkeit aufzuweisen.
Plötzlich führte er seitliche Radschläge, Rückwärtssaltos und den den großen Angriffssprung aufn Gegner in Zeitlupe durch!
Auch im Nahkampf schnetzelt er sich nicht rasend schnell durch, sondern schlägt alle regulärern Angrtiffsattacken und Spezialaktionen in Zeitlupe.
Kurzum: dealt kein damage und während alle anderen sich normal verhalten, kriegt er auf die Mütze, da er icht mal als ank taugt.
Hab schon Ausrütung, Waffen, Zubehör gewechselt und ein Skillreset durchgeführt -> brachte aber nichts.

Habe dann auch leicht gestellt und mich mit Isabela durchgeschnetzelt und im jedem Kampf zugesehen, wie mein Charakter in jedem folgenden Kampf Matrix-like agiert :o

Schade, um meinen Schurken und meinen Spielspass :x

Und mir fehlt gerade der Nerv fürn zweiten Durchgang mit Magier/Krieger.

Zuletzt bearbeitet:
PC Patch 1.02 ist jetzt auf der Seite runterladbar:

SPIELABLAUF
- Die Effekte verschiedener Begleiter-Talente und Gegenstands-Eigenschaften werden nun beim Laden und Speichern korrekt entfernt und neu aktiviert.
- Anders' Standard-Taktikset aktiviert nun "Hast", wenn dies angemessen ist.
- Avelines letzte Rüstungsverbesserung ist nun während "Gefälligkeiten und Schuld" verfügbar.
- Avelines "Heimzahlung"-Talent wird nun ohne Verzögerung eingesetzt.
- Das Krieger-Talent "Kräfte sammeln" funktioniert nun wie beschrieben.
- Das Schurken-Talent "Zerfleischen" funktioniert nun wie beschrieben.
- Während eines Kampfes wiederbelebte Gruppenmitglieder greifen nun wie beabsichtigt wieder in den Kampf ein.
- Hawke erhält nach der Verwendung des "Seufzer des Erbauers"-Trankes nun keine zufälligen Zauber oder Talente mehr, wenn anschließend gespeichert und neu geladen wird.
- Tränke, Gifte, Sprengfeuer und Runen können nun auch nach Abschluss der Kampagne weiterhin im Hawke-Anwesen bestellt werden.
Verschiedene kleinere Probleme hinsichtlich des Spielablaufs wurden behoben.

QUESTS (SPOILER-WARNUNG)

- "Wer braucht Rettung?" kann nun abgeschlossen werden.
- "Pflicht" erscheint nun auch dann auf der Anschlagtafel des Kantors, wenn der Spieler vor der Installation des Premium-Inhaltes "Der verbannte Prinz" alle Quests auf der Anschlagtafel angenommen hat.
- Der Tagebucheintrag für "Pflicht" wird nun aktualisiert, wenn der Spieler die Docks (bei Nacht) direkt nach der Beseitigung der Söldner der Flint-Gesellschaft verlassen hat.
- In "Wer's findet, darf's behalten" öffnet sich nun die Tür zu Woodrows Lagerhaus, wenn der Spieler die Information über den Standort des Lagerhauses aus dem Büro des Hafenmeisters stiehlt.
- Verlässt der Spieler in "Wer's findet, darf's behalten" Woodrows Lagerhaus, bevor er die Kiste gefunden hat, kann er nun in das Lagerhaus zurückkehren, um die Quest abzuschließen.
- In "Aufgaben des Kräuterkundigen" ist das Herz des Varterral auch dann verfügbar, wenn der Spieler den Varterral vor Erhalt der Quest besiegt hat.
- Merrill bezieht sich nicht mehr auf die Auswirkungen von "Ein neuer Weg", bevor der Plot abgeschlossen wurde.
- Varric ist in Bezug auf den Charakter, mit dem Hawke eine Romanze hatte, nicht mehr verwirrt.
- Verschiedene kleinere Probleme hinsichtlich der Handlung wurden behoben.

PC-/MAC-SPEZIFISCHE FUNKTIONALITÄT

- In der Beschreibung von Varrics "Ausschmückung"-Talent wird nun nicht mehr fälschlicherweise die Bewegungsgeschwindigkeit angegeben.
- Es ist nun einfacher, Gruppenmitglieder durch Anklicken ihres Porträts auszuwählen, wenn der Stufenaufstieg-Pfeil angezeigt wird.
- Das Spiel funktioniert nun korrekt, wenn die Größe des Windows-Desktops auf 150 % festgelegt ist.
- Der "Vollbild-Gamma"-Auswahlbereich in den Video-Optionen wurde erweitert.
- Verschiedene DirectX 11-spezifische Probleme wurden behoben.
- Verschiedene technische Änderungen sollten die Performance verbessern und die Anzahl der Abstürze verringern.

genau die frage hab ich auch, is die normale dragon age II 360 version auf deutsch?

Das Ende fand ich recht vielversprechend, wenn auch nicht so episch wie im 1. Teil.

Das Erscheinen von Liliana und der Zusammenhang mit dem Verschwinden des Champions sowie des Wächters macht schonmal neugierig. Ich hoffe der Cliffhänger wird übernommen und ein vernünftiges Dragon Age 3 geschustert.

Am besten eine Mischung aus beiden Teilen. Wieder mit Lager und mehr Dialogmöglichkeiten oder besser gesagt mehr Dialogfenster. AUßerdem waren die Romanzen zu eingeschränkt.
Das neue Interface hat mir auch nicht gefallen und bitte wieder alle Helden einkleiden.
Den Skillbaum hingegen fand ich eigentlich besser.

Habs bilang nur auf PS 3 durch, werd beizeiten nochmal auf PC als Magier durchzocken. Warte noch einen Monat, ob sich bei den Mods noch was tut. Ist aber wohl leider auch bischen weniger als beim 1. Teil.

So. Beendet nach 46 Stunden als Schurke und 52% der Trophäen. Mach jetzt nochmal nen Durchgang als Krieger und stelle mich auf die Seite der Templer diesmal.

Gut unterhalten wurde ich auf jeden Fall. Es hat zwar so seine Ungereimheiten, aber man darf von Bioware halt einfach keine neues Baldur´s Gate mehr erwarten. Diese Gen ist mehr auf Action als auf RPG Elemente ausgelegt. Siehe Mass Effect.

Bald kommen 3 DLCs für je 3€/240P bzw. 5€/400P für alle 3 zusammen.

Auf Englisch alle Items aufgelistet
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=637024&postcount=87

Jeweiliger KlassenDLC beinhaltet Waffen+ 2 Armorsets mit vielen Runenslots und ein Itemgegenstand für Grupppenmitglieder derselben Klasse.

Angesichts der Qualität scheint der 5€/400P Preis fair - bedenkt man die Preisgestaltung bei Mass Effect 2 Items.
Werds aber nicht holen, habs schon mit 2 Klassen durch und warte auf GotY ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Ansonsten gibts beide Versionen gerade für 18 Pfund.
http://www.amazon.co.uk/Electronic-...8HG8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304374039&sr=8-2
Habe allerdings keine Bestätigung einer dt. Sprachausgabe oder zumindest UT gefunden.

Ich glaube, die UK-Versionen haben auch dt. Sprachausgabe ... aber egal, da ich eh auf die UE von DA 2 warten kann, da ich noch genug zum Zocken habe, um die Wartezeit zu überbrücken :).

... die UE von DA 2 brauche ich dann, um die Wartezeit auf die UE von Mass Effect 3 zu überbrücken ;).

So. Beendet nach 46 Stunden als Schurke und 52% der Trophäen. Mach jetzt nochmal nen Durchgang als Krieger und stelle mich auf die Seite der Templer diesmal.

Gut unterhalten wurde ich auf jeden Fall. Es hat zwar so seine Ungereimheiten, aber man darf von Bioware halt einfach keine neues Baldur´s Gate mehr erwarten. Diese Gen ist mehr auf Action als auf RPG Elemente ausgelegt. Siehe Mass Effect.

Man darf glaub ich nicht mehr viel von Bioware erwarten. Vielleicht noch ME 3. Aber wenn sie DA 3 auch im 18 Monaten raushauen, seh ich Schwarz.

Das Ende...

Wieso hat sich der Erste Verzauberer dann verwandelt? Weil er verzwiefelt war? War vollkommen verwirrt von seiner Aktion. Finde irgendwie schade, dass man sich für eine Seite entscheiden muss und letztlich dann doch beide Gegner schlagen muss. Auch fehlte mir am Ende en Abschnitt, wo gesagt wurde, was jetzt alle Charaktere machen. Einfach nur "weg sein" ist nicht sehr befriedigend... Irgendwie ein komisches Ende.

Bin mit dem Spiel aber trotzdem warm geworden, denn Dialoge und Kampfsystem waren klasse. Aber an Teil 1 reichts bei weitem nicht ran. Hoffentlich hat Bioware draus gelernt.

Hab am Wochenende ma lden DLC - Das Vermächnis gespielt. Das ist echt gut geworden. Erinnert an Teil 1 da die Charas da wieder schön über die Dinge reden. Haben sie zwar auch im Hauptspiel aber leider zu selten. Auch der Endgegtner ist fordernd.

hi

weiß jemand wie man seine crew wiederfindet ? :/ bin irgendwie ausversehen weiter in nen anderen ort und schwupps stand ich alleine dort.....

Details zu Story und Hauptcharakter geleakt?

Im NeoGaf-Forum wollen Nutzer an Informationen über Dragon Age 3 gekommen sein. Demnach führten der Publisher Electronic Arts bzw. der Entwickler BioWare eine Umfrage mit ausgesuchten Nutzern durch, um die Marketing-Strategie für Dragon Age 3 abzustimmen. In der Umfrage findet sich ein Text, der das Szenario des Rollenspiels umreiß:

Vorsicht Spoiler!

»Die große Nation von Orlais, das mächtigste Reich in Dragon Age, reibt sich im Bürgerkrieg auf. Die tapferen Männer und Frauen von Ferelden tun alles dafür, ihr Land von den Verheerungen durch die Darkspawn vor einem Jahrzehnt zu befreien.

Die Kirche, die zentrale Glaubensrichtung der Welt von Dragon Age, steht entzweit. Der Templer-Orden spaltete sich mit dem Argument ab, die Kirche sei zu lax in der Beherrschung der gefährlichen Kräfte der Magier. Die Magierzirkel sind in Rebellion, im Glauben, die Templer seien zu beflissen in ihren Pflichten und zu schnell dabei, Andersdenkende abzuschlachten.

Die Welt von Dragon Age steht am Rande des Kollapses und als eine verzweifelte Zusammenkunft im Namen des Friedens das Epizentrum einer magischen Explosion wird, die die Führung der Kirche dezimiert, wird klar dass jemand oder etwas die Ereignisse manipuliert, um die Welt ins Chaos zu stürzen.

Aus der Asche dieser Explosion erhebt sich etwas Neues: Die Inquisition. Als Inquisitor ist es eure Aufgabe eure Macht auszubauen, eure Streitkräfte auszubilden, Geheimnisse aufzudecken und Verbindungen quer über die Spielwelt herzustellen. Ihr müsst vergessene Orte erkunden, alte Mysterien aufdecken und diejenigen ausmerzen, die das Gefüge der Welt bedrohen.«

Ein weiterer Text aus der angeblichen Umfrage besagt:

»Ein Portal zwischen den Welten lässt unzählige Dämonen auf das Land los, Bürgerkriege spalten Nationen und die Korruption ist grenzenlos. Jemand steht hinter den Schatten und zieht die Fäden, die die Welt zerstören. Die Zeit ist da für die Inquisition.

Tragt die Kutte des Inquisitors und führt die einzige Macht an, die Licht ins Dunkel bringen kann. Wählt eure Methode und sammelt eure Armeen, schickt Spione aus oder lasst euch auf einen politischen Krieg ein. Gewinnt Freundschaften und nutzt eure Verbindungen indirekt: wie ihr die Inquisition führt, ist eure Sache. Aber führen müsst ihr von Anfang an.

Macht euren Spieler zum Schurken, Magier oder Krieger und stellt eine Gruppe von bis zu zehn Begleitern zusammen, um eure Angreifer zu bekämpfen indem ihr diese systematisch bespitzelt, zu erkennen gebt und sie damit zerstört.«

Die Umfrage gibt auch mögliche Untertitel für das Spiel zur Auswahl: The Breach, Exarch, Inquisition, Inquisitor und Apocrypha.

Andere Dinge, die die Quelle aus der Umfrage zitiert sind:

- Online-/Koop-Modus
- Finishing Moves
- Wegweisende Entscheidungen
- Drama und Spannung
- Vom Spieler kontrollierter Tag-/Nacht-Wechsel
- Besseres Gruppenmanagement
- Vier Begleiter gleichzeitig

Spoiler-Ende

Den Wahrheitsgehalt der Quelle können wir nicht einordnen. Zumindest klingen die Informationen recht schlüssig. Dass Orlais der Schauplatz von Dragon Age 3 ist, haben die Macher bereits bestätigt. Auf der gamescom haben wir Electronic Arts zu Dragon Age 3 befragt. Der PR-Vertreter sagte uns aber: Offiziell geben EA und BioWare noch keine Informationen bekannt.

-Quelle

Zurück
Top Bottom