Dragon Age Origins 2

seit dem bioware unter ea ist geht es mit denen leicht abwärts : /
naja mass effect 3 wird es wieder richten :)

seit dem bioware unter ea ist geht es mit denen leicht abwärts : /
naja mass effect 3 wird es wieder richten :)

eigentlich nicht. DA1 war imo das beste Biowaregame seit Kotor, ME2 war deutlich besser als Teil 1.

nur jetzt mit DA2 hat EA es nicht lassen können und wollte das schnelle Geld.

eigentlich nicht. DA1 war imo das beste Biowaregame seit Kotor, ME2 war deutlich besser als Teil 1.

nur jetzt mit DA2 hat EA es nicht lassen können und wollte das schnelle Geld.

ja hast schon recht aber ich bekomme zurzeit das gefühl das sich bioware auf zu viele projekte konzentriert
irgendwie habe ich das gefühl dass das neue star wars spiel nicht gut wird
naja man wird sehen wie sich das ganze entwickeln wird

Dennoch finde ich ist DA2 ein gutes Spiel dass es schafft in der Masse der 0815 Games heraus zu stechen. Auch wenn es nicht an die Qualität des großartigen Vorgängers anknüpfen kann.

Habe jetzt gut 20 Stunden Dragon Age 2 gespielt und mir gefällt es sehr sehr gut. Die viele Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nachdem mich Bioware mit Mass Effect 2 doch enttäuscht hat (allerdings auf sehr hohem Niveau), entspricht Dragon Age 2 voll und ganz meinen Erwartungen.

Bin jetzt ca. 10 Std. in der Kampagne.
Auf der Konsole ist es besser spielbar als der erste Teil.
Jedoch merkt man das Bioware offensichtlich keine Zeit mehr hatte.
Das "wellenartige" spawnen der Gegner ist teilweise schon nervig,
und viele Gebiete werden mehrfach benutzt, indem z.b. einfach eine
Tür mehr aufgeht.
Zudem ist der Aufbau der Karte (Tag/Nacht/Aussengebiet)
schon ein bisschen dürftig und für DLC wie gemacht.
Ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber ein halbes Jahr
Entwicklungszeit mehr hätte nicht geschadet.

Bin bei knapp 30 Stunden und bei der Arishok Mission.
Wer da 13-15 Stunden geschrieben hat, hat keine Ahnung oder nur die Hauptmission gezockt und zwar auf Easy.
Finde manche Stellen auf "Normal" schon richtig knackig zb Mission Besuch von Varriks Bruder auf seinem Anwesen. Komplett ohne Pause spielen ist bei mir nicht möglich, da ich sonst drauf gehe. (zocke meist mit 2 Schurken, 1 Mage, 1 Krieger)

Spiel wird irgendwie, wie der 1. Teil von Stunde zu Stunde geiler. Aber ich schließe mich an, der 1. Teil hatte ein wenig mehr flair und wirkte fertiger.
Mittlerweile größtes Manko imo die wiederholenden Areale. Das geht imo gar nicht und haut bei der Atmo einiges weg.

die copypaste areale sind schon ne sache für sich. sowas hab ich in so einer frechen form noch in keinem videospiel erlebt. Da fragt man sich jedesmal "häh hier war ich doch schon?"

die welt von DA2 ist ja sowieso nicht sonderlich groß oder grafisch aufwendig...

wenn ich mir anschaue was Skyrim da bieten wird allein bei den Arealen und in welcher Optik, das dürfte ja dem 100 fachen Aufwand entsprechen.

In DA1 gabs das auch, aber deutlich weniger.

die copypaste areale sind schon ne sache für sich. sowas hab ich in so einer frechen form noch in keinem videospiel erlebt. Da fragt man sich jedesmal "häh hier war ich doch schon?"

die welt von DA2 ist ja sowieso nicht sonderlich groß oder grafisch aufwendig...

wenn ich mir anschaue was Skyrim da bieten wird allein bei den Arealen und in welcher Optik, das dürfte ja dem 100 fachen Aufwand entsprechen.

In DA1 gabs das auch, aber deutlich weniger.

Warte mal bis die Entwickler von Skyrim unter EA laufen. ;D

P.S.: Wer am Ende Level 21 ist hat irgendwas falsch gemacht. Gibt Leute die sind am Ende level 44

@Dark:

Ich fand Elder Scrolls bisher überbewertet. SIeht nett aus, aber Morrorwind z.b war sehr langweilig und Oblivion war totaler Humbug was das technische anging. Mal sehen ob es Skyrim aus diesem Loch heraus schafft.

Dennoch ist es ein Fakt, das Bioware ohne EA wohl weit aus länger an Dragon Age 2 gearbeitet hätte und die Qualität des Spiels weit aus mehr an Origins rangekommen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist der Aufbau der Karte (Tag/Nacht/Aussengebiet)
schon ein bisschen dürftig und für DLC wie gemacht.
.

Also das man mal eben `nen Lichtschalter (Tag/Nacht)betätigen kann find ich ebenfalls ziemlich bescheuert aber man kann nun wirklich nicht sagen das die neue Karte"DLC Freundlicher"wäre als die alte aus DAO.Da nehmen die sich garnix.Da muss man jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen (wobei mir die alte Karte noch symphatischer war mit dem"Weg"als Ladebalken)

Der meisten Kritik kann ich ja zustimmen,wie schwer das für einen wiegt muss halt jeder selbst wissen.Kollege Laxi z.B. dürfte das Game eigentlich garnicht zocken bzw.muss es ja `ne echte Quälerei und Schwerstarbeit sein.Ich geh aber jede Wette ein das er`s trotzdem zweimal auf Albtraum durchprügelt. :v:

Möglicherweise haben sie (BW) also nicht alles vor die Wand gefahren.Abzüglich aller Kritikpunkte hab ich tatsächlich immer noch durchaus Spaß an dem Game.Faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal bis die Entwickler von Skyrim unter EA laufen. ;D

Was zum Glück niemals passieren wird. Bioware ist aber ziemlich im Arsch. Aber es war ihre Entscheidung zu EA zu gehen und diese wird sich auch gelohnt haben.

Ansonsten, so schlecht ist das Game auch nicht. sicherlich nicht in der Liga von DA 1, aber ich hab soweit über 10 Stunden gezockt und das würde ich dann auch nicht, wenn das Spiel so schlecht wäre. Leider scheint das eine Angewohnheit von Bioware geworden zu sein, dass die Spiel alle sehr einfach sind im Grunde. Freu mich da schon mehr aud Dark Souls.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Wer am Ende Level 21 ist hat irgendwas falsch gemacht. Gibt Leute die sind am Ende level 44

Laut Bioware liegen die Erfahrungspunkte ohne DLCs so, dass man eigentlich nur bis ca. Level 25 kommen kann. Hatte nen Moderator im off. Forum so gepostet.

Anders gehts nur mit Exploits und zukünftigem DLC.

Hast du Mass Effect 1 gespielt? Auf den Planeten abseits der Haupthandlung gab es entweder das immer gleiche Fabrikgebäude oder die immer gleiche Bunkeranlage. Und das auf wirklich allen Planeten. Alle Bioware-RPGs dieser Gen, mit Ausnahme von Mass Effect 2, haben mit copypaste Arealen zu kämpfen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom