Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dauert ja ewig. So drücke ich ganz kurz R3 und sehe es.

Kurze Frage, bin jetzt im Hinterland und hab 15 Stunden hinter mir und bin dauerhaft überladen...
Gibts irgendwo ne Kiste wie in Origins oder so zum Sachen lagern?! :o

Kurze Frage, bin jetzt im Hinterland und hab 15 Stunden hinter mir und bin dauerhaft überladen...
Gibts irgendwo ne Kiste wie in Origins oder so zum Sachen lagern?! :o

Nein. Du kannst mit dem Inquistion Bonus aber im Kriegsrat mehr Inventar Plätze freischalten. Ist aber eigentlich sinnlos, da die Schnellreise Funktion das ganze Inventar ad absurdum führt. Einfach kurz zum Händler reisen, alles verkaufen und weiter machen. Die Boni sind sicher woanders besser untergebracht.

Nach gut 35h, immer noch hochmotiviert dabei.
Ich kann nicht verstehen, wie man als Fan der vorgegangenen Bioware Rpgs(seit Kotor oder Jade Empire) Inquisition nicht gut finden kann.
Wegen der teilweise übertrieben grossen Gegenden, muss ich für mich sagen: Endlich was zum Exploren in einem BW Game. Top.
Wegen der etwas etwas langsam Fahrt aufnehmenden Story finde ich, das genau das genial ist, erfährt man als Fan doch sehr viel über die Politikmachenschaften in der Zeit zwischen den Teilen.
Zum "repetiven" KS sag ich nur, das es doch immer so ist beim RPG sobald man sich auf eine Klasse festgelegt hat. Dabei kommt mir sehr zu Gute, das man ja die Chars wechseln kann wie man selbst lustig ist 8).
Mir ist es auch egal das es Sammelquests gibt, da es ja nicht nur ausschliesslich solche sind, und mit etwas Planung kann mann doch alles "nebenbei" machen.i
Wie gesagt finde ich das Game extrem gut, übertrifft meine Erwartung vorallen wegen der Grösse der Welten um einiges.
In diesem Sinne

Ich kann nicht verstehen, wie man als Fan der vorgegangenen Bioware Rpgs(seit Kotor oder Jade Empire) Inquisition nicht gut finden kann.
Wegen der teilweise übertrieben grossen Gegenden, muss ich für mich sagen: Endlich was zum Exploren in einem BW Game. Top.
Wegen der etwas etwas langsam Fahrt aufnehmenden Story finde ich, das genau das genial ist, erfährt man als Fan doch sehr viel über die Politikmachenschaften in der Zeit zwischen den Teilen.
Zum "repetiven" KS sag ich nur, das es doch immer so ist beim RPG sobald man sich auf eine Klasse festgelegt hat. Dabei kommt mir sehr zu Gute, das man ja die Chars wechseln kann wie man selbst lustig ist 8).
Mir ist es auch egal das es Sammelquests gibt, da es ja nicht nur ausschliesslich solche sind, und mit etwas Planung kann mann doch alles "nebenbei" machen.i
Wie gesagt finde ich das Game extrem gut, übertrifft meine Erwartung vorallen wegen der Grösse der Welten um einiges.
In diesem Sinne

geht mir auch so.. bin bei 9 Stunden in den Hinterlanden..

Das einzige was mich wirklich stört ist das inventar, was grausam ist.. Die menüführung finde ich nicht wirklich doll, aber daran scheitert ja so ziemlich jedes große rpg..

Uff...in den Hinterlanden & Sumpf (Risse) bekomm ich jeweils bei 2 Punkten voll auf die Fresse... mit Level 8... nicht übel, da muss ich wohl noch warten.

Sonst gefällt es mir bisher ganz gut, wenn ich auch gern mehr Dialogoptionen hätte und einige Nebenquests liegenlasse wegen "braucht keiner"

Bin jetzt 18 Stunden und immer noch Hinterlande. :D versuch grad die letzten Quests zu erledigen, dann gehts nach Redcliffe. Sera ist zwar ne nervige Tusse, aber holla die Waldfee geht sie ab. Hab ihr den lilanen Dämonentöter Bogen gegeben und die rotzt mir alle Rifts mittlerweile so weg. :D

Dann versuch ichs mal
Ich finde nur nicht viel das es auch wert ist entdeckt zu werden. Realismus Hip oder Hop in nem RPG will ich coole Dinge entdecken und nicht nur n Buch das mir dann aufträgt zu Punkt V zu laufen um nen Schatz heben. Ganz am Anfang bei Sturmküste
zu sehen wie der Drache gegen nen Riesen kämpft, das war genial gemacht.
Muss nicht immer was von dem Ausmaß sein, ist schon klar, aber irgendwas sollte es halt geben. Und bisher hab ich recht wenig gefunden.

Zur Story kann ich nix sagen, bin noch ned weit genug.
Nicht wirklich. Klar bleibt die Klasse die gleiche, aber in vielen guten RPGs (nicht das DA:I kein gutes wäre, bin noch ned weit genug um das zu sagen) kommt die Abwechslung durch die Gegnerkonstellation. Zumal es in vielen andren CRPGs wichtig ist als Team zu kämpfen, während es in DA:I bisher einfacher war einfach draufzuhauen weils eh kaum Supportsprüche/Fähigkeiten gibt. Ich Spiel auf schwer und benutze die taktische Ansicht nie, weil sie einfach ned notwendig ist und das Spiel eh schon einfach genug ist.
Kann ich jetzt auch nix sagen weil ich bisher eigentlich nur Sammelquests hatte.

Wie gesagt, ich finde nicht dass das Spiel schlecht ist, nur so richtig geklickt hats bei mir nicht.

Ich spiele auf Nightmare und benutze die Taktik Ansicht auch nur ganz selten. Bisher ist das Game deutlich leichter als Origins.

Zuletzt bearbeitet:
So. Mein Controller ist hinüber. Die R2 Taste hängt und macht nur noch Dauerangriffe. xD Morgen mal nen neuen Kaufen.

Hab mir heute Daenerys Targayen gebaut mit dem Char Generator und nen zweiten Durchgang als Dual Wield Schurke auf Normal gemacht. Jetzt bau ich mir noch den Qunari Mage und dann ist gut. ^^ Vorher aber noch nen fiesen World State über den Keep basteln.

:)

Hauptchar ist jetzt fast bei Skyhold. Grad die Mage Quest erledigt mit dem Schloss in der Zukunft.

Wer noch ein paar Gratis Waffen haben will

http://quest.dragonage.com/en-us/

Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja noch mal sagen das der Sound und die Grafik klasse sind aber diese ganzen blöden Programmierfehler zwischendrin sind einfach zum kotzen. :x

Hab gerade
Hawke getroffen
und mein Hauptcharakter switched einfach zu einer anderen Stimme, ohne das ich daran was tun kann. Bioware hat wirklich diesmal totale Gülle programmiert. :fp:

Hoffe der Patch erscheint bald. :shakehead2:

Edit: Habe für mich beschlossen: Ohne Patch mach ich nicht weiter. So einen unfertigen Müll als PC-Version rauszugeben ist einfach nur blöd. :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin unentschlossen auf welche Magierklasse ich mich spezialisieren soll. Knight Enchanter oder Rift Mage. Der KE soll ja mit seinen Buffs und Defensive Skills ziemlich OP sein.

Muss ja noch mal sagen das der Sound und die Grafik klasse sind aber diese ganzen blöden Programmierfehler zwischendrin sind einfach zum kotzen. :x

Hab gerade
Hawke getroffen
und mein Hauptcharakter switched einfach zu einer anderen Stimme, ohne das ich daran was tun kann. Bioware hat wirklich diesmal totale Gülle programmiert. :fp:

Hoffe der Patch erscheint bald. :shakehead2:

Edit: Habe für mich beschlossen: Ohne Patch mach ich nicht weiter. So einen unfertigen Müll als PC-Version rauszugeben ist einfach nur blöd. :x

Genau den Fehler hatte ich auch. Mittlerweile hat er ne ganz andere stimme. So ein Mittelding aus weicher Elfen stimme und rauer Ritter stimme. Nervt total. Und das Figuren in VIdeos rumspringen oder sich ins bild beamen und wieder weg sind.

Aber grafisch find ich die Wüste bisher am geilsten.
Der Moment, wo der Drache losfliegt und der Staub, der in der Ferne aufgewirbelt wurde, rüber kommt ist schon genial

Zurück
Top Bottom