Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Tests scheinen relativ eindeutig:

Als Rollenspiel an sich wirklich gut gelungen, mit gewaltigem Umfang und guter Geschichte, mit einigen kleineren Ungereimtheiten bei Steuerung und Menüs. (vor allem die PC Maussteuerung soll hier echt verhunzt sein (wenn man gamestar glauben darf))

Als Bioware Titel und Nachfolger von Titeln wie Knights of the old Republic und Origines, kann es die hohen Erwartungen nicht (ganz) erfüllen. Neben den kleineren Makeln, können sowohl die Charaktere, als auch die Story, mit den eigenen Referenztiteln nicht ganz mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ein Spiel, auf das ich mich einlassen kann. Gibt es ja kaum noch. Freue mich drauf. Werde es dann mit der PS4 zusammen kaufen. Warte nur noch auf ein gutes Angebot.

@DECKIMBAL: Na, gleich wieder am motzen? Es scheint doch ein wirklich gelungenes RPG geworden zu sein. Zocke auch am PC lieber mit dem Pad von daher stört mich das Thema Maussteuerung nicht. Und ob Charaktere und Story tatsächlich nicht (ganz) das Niveau von "blabla" erreichen wird sich erst noch zeigen-da gehen die Meinungen auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
@DECKIMBAL: Na, gleich wieder am motzen? Es scheint doch ein wirklich gelungenes RPG geworden zu sein. Zocke auch am PC lieber mit dem Pad von daher stört mich das Thema Maussteuerung nicht. Und ob Charaktere und Story tatsächlich nicht (ganz) das Niveau von "blabla" erreichen wird sich erst noch zeigen-da gehen die Meinungen auseinander.

@RWA: So schaut es aus! :)

Bist doch selber immer am motzen.

@Game
Mal sehen wie lange ich es aushalte das Spiel nicht zu kaufen. Wollte es mir nicht gleich zum Launch holen.

@Flugelch: Ist dir dein AC-Keks runtergefallen. Geh doch n bissel Fangespielen und den a-Knopf drücken! :P Einfach mal differenzieren.... Bioware bringt vieles neues in ihre Franchise und legt wert auf Abwechslung, Ubisoft hingegen produziert beim Missionsdesign und Gameplay seit diversen Ablegern nur copy and paste. Legitim wenn es erfolgreich ist abfeiern muss man es trotzdem nicht.

PS: Und vielleicht nicht alles so ernst nehmen, auch das mit dem motzen nicht! ;)

@Flugelch: Ist dir dein AC-Keks runtergefallen. Geh doch n bissel Fangespielen und den a-Knopf drücken! :P Einfach mal differenzieren.... Bioware bringt vieles neues in ihre Franchise und legt wert auf Abwechslung, Ubisoft hingegen produziert beim Missionsdesign und Gameplay seit diversen Ablegern nur copy and paste. Legitim wenn es erfolgreich ist abfeiern muss man es trotzdem nicht.

PS: Und vielleicht nicht alles so ernst nehmen, auch das mit dem motzen nicht! ;)

Da Battle ich gleich mal zurück :-P

Also beim DA 2 Kampfsystem hab ich auch immer nur eine Taste gedrückt und mit copy und paste kennt Bioware sich auch aus. Immer durch die selbe Höhle zu laufen war sehr Abwechslungsreich ;-)

Trotzdem fand ich persönlich Teil 2 besser als teil 1 :ugly:

die story fand ich bei 2 auch besser als bei 1. eigentlich hat mich bei teil 2 nur die sehr komprimierte, sich extrem wiederholende spielwelt genervt. ansonsten fand ich es gut. 1 & 2 sorgten jedenfalls in kombination dafür, dass teil 3 mein diesjähriges mw ist :yeah2:

die story fand ich bei 2 auch besser als bei 1. eigentlich hat mich bei teil 2 nur die sehr komprimierte, sich extrem wiederholende spielwelt genervt. ansonsten fand ich es gut. 1 & 2 sorgten jedenfalls in kombination dafür, dass teil 3 mein diesjähriges mw ist :yeah2:

Ich fand bei Teil 2 die Idee das die Geschichte über mehrer Jahre geht sehr gut gemacht nur das sich die Gebiete kaum geändert haben und für Höhlen immer die selbe benutzt wurde sehr bescheiden.

Hoffe man erfährt im neuen DA was mit dem Charkter und seinen Gefährten aus Teil 2 passiert ist.

Na sie haben ja anscheinend mit Teil 3 einiges korrigiert und sind auch kreativer/abwechslungsreicher bei den Locations und den Nebenmissionen (wobei die in Teil 2 nicht wirklich schlecht waren) . Aber Teil 2 besser als Teil 1...Wirklich? Die Meinungen gehen halt überall auseinander. ;) Ist jedenfalls momentan imo mit das interessanteste Spiel für das letzte Quartal 2014. Mehr interessiert bin ich eigentlich nur an "ORI and the blind forest". :)

Ich fand bei Teil 2 die Idee das die Geschichte über mehrer Jahre geht sehr gut gemacht nur das sich die Gebiete kaum geändert haben und für Höhlen immer die selbe benutzt wurde sehr bescheiden.

Hoffe man erfährt im neuen DA was mit dem Charkter und seinen Gefährten aus Teil 2 passiert ist.

es war bei 2 halt auch irgendwie "politischer" und daher interessanter. während 1 auch sehr gut war, aber eben auch sehr viel klassischer - "ausgelutschter", ums mal böde auszudrücken. nur eben die sache mit den gleichen gebiete und höhlen, die hat gestunken

und jooo, das hoff' ich auch!

Na sie haben ja anscheinend mit Teil 3 einiges korrigiert und sind auch kreativer/abwechslungsreicher bei den Locations und den Nebenmissionen (wobei die in Teil 2 nicht wirklich schlecht waren) . Aber Teil 2 besser als Teil 1...Wirklich? Die Meinungen gehen halt überall auseinander. ;) Ist jedenfalls momentan imo mit das interessanteste Spiel für das letzte Quartal 2014. Mehr interessiert bin ich eigentlich nur an "ORI and the blind forest". :)

Mir hat das Kampfsystem mehr zugesagt. Ich mag Hack n Slay`s sehr gerne und da DA2 vom Kampfsystem in die Richtung ging fand ich es für mich besser.

Nach dem lesen einiger Tests, bin ich dann doch etwas ernüchtert. Es scheint nicht das Spiel zu sein, was ich mir erhofft hatte. Zu wenig Taktik und zu viel Action, da muss ich mich wohl immer noch an das neue Bioware gewöhnen.

Damit verschiebt sich mein Kauf auch um einiges nach hinten. Erstmal abwarten, ob die M+T Steuerung und die Bedienung noch verbessert werden und wie die DLCs aussehen.

Am ende zählt doch nur die Qualität und die scheint zu stimmen. Nach denn ganzen geheule, dass Bioware nicht mehr so gut wäre, hat sich ja jetzt als quatsch herausgestellt und man kann sich auf zukünftige Projekte freuen imo.

Zurück
Top Bottom