Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dieb/schurke, oder wie auch immer das auf deutsch heißt.
fands einfach umglaublich spaßig den oger zu vermöbeln.
will er dich schlagen -> backstab.
will er auf den boden klopfen -> zurück springen
kommen andere darkspawn an -> bombe und zuerschnetzeln.
hat sich sehr dynamisch und spaßig angefühlt.
zu den nörglern die meinen, dass das überhaupt nicht taktisch ist:
das ist ne demo die dich in den uberpwner modus versetzt um dir ein übermächtiges gefühl zu geben, damit du denkst
"hammer, das bockt total alles zu schnetzeln, ich kauf mir das spiel".
wenn man das spiel auf einem vernünftigen schwierigkeitsgrad spielt wird es sicherlich um einiges schwieriger sein.
in der demo war ja jeder zweite skill ein one-hit-kill

Sorry das mit dem "übermachtigen Gefühl" war nur der erste Teil der Demo. Wenn der Zwerg die Geschichte noch mal erzählt dürfte es sich (imho) um das normale Kampfsystem handeln, da kommt nix' mehr

Ansonsten ist es halt wie ME2 Schlauchlevel und schießen (bei Magier), nur dass jetzt der Char auch noch schießt wenn ich meine Maus nicht bewege :hmm:

Seit die Demo von Dragon Age II erschienen ist herrscht ein wahrer Ansturm und es gibt sehr kritische, aber auch positive Stimmen. BioWare hat in der Zwischenzeit auch einige Performanceprobleme, die es noch in der Demo gibt, eingeräumt. Diese sollen aber in der Verkaufsverion nicht mehr vorhanden sein.

* Im DX11-Modus gibt es Performance- und Stabilitätsprobleme. Hier soll man am besten in DX9 spielen.
* Der Taktik-Editor ist noch verbuggt.
* Bei bestimmten PC-System kann es vor Dialogszenen zu ungewöhnlichen Ladezeiten kommen.

Seit gestern ist die Demo bereits 414.966 mal heruntergeladen worden bzw. so viele Spieler haben sich in der Demo mit ihrem EA-Account angemeldet. Erreicht diese Zahl die 1 Millionen, dann werden zwei zusätzliche Items für alle freigeschaltet. Die aktuelle Zahl kann auf der Demo-Seite von Dragon Age II eingesehen werden

Hab mir grad en Gamestar bericht durchgelesen, scheinbar werden die Taktik Elemente erst nach dem Prolog wichtiger

Oh je: Die Draufsicht fehlt

In Sachen Taktik und Komplexität soll Dragon Age 2 seinem Vorgänger in nichts nachstehen. Im Gegenteil: Bioware legt sogar noch eine Schippe drauf, etwa bei den Gegnertypen. So gibt es nun ähnlich wie in Diablo 2 spezielle Anführer, die ihre Schergen stärker machen oder sie heilen. Wieder andere Monster versuchen unserer Gruppe in den Rücken zu fallen, um schurkentypisch kritische Treffer zu landen oder unseren nahkampfschwachen Magiern zu schaden.

Fazit der Redaktion

Dragon Age 2 : Daniel Matschijewsky: Nachdem was ich als Fan der ersten Stunde bisher von Dragon Age 2 gesehen habe, kann ich nicht nur beruhigt auf die Fertigstellung warten, ich freue mich nun sogar wie ein Schnitzel darauf. Alles was Bioware mit der Serie vorhat, klingt sinnvoll und verbessert das Spiel an den richtigen Stellen, ohne dabei die Wurzeln zu verleugnen. Dragon Age 2 wird nicht zu dem befürchteten Simpel-Action-Rollenspielchen ohne Taktik und Teamplay, und auch die episodenhaft erzählte Handlung verspricht ein Knaller zu werden. Dass die Jungs packende Geschichten erzählen können, haben sie ja schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Kurzum: Da müsste schon sehr viel schief gehen, wenn uns hier nicht der erste Rollenspiel-Hit des Jahres erwartet.

Auch über das Monsterdesign kann man sich streiten. Die meisten finden es gut das man jetzt erkennen kann, das die Dunkle Brut von Menschen, Elfen etc. abstammt und nicht nur wie stumpfe Orks wirken. Ausserdem soll die Monstervielfalt im späteren Verlauf zu nehmen, die Klone am Anfang stellen nur die am weitesten verbreitete Monsterart da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Demo gut, als einziges manko fand ich die meist seltsamen Diskussionen... die waren so stumpf? Überhaupt nicht Bioware like.

Ich fand die Demo gut, als einziges manko fand ich die meist seltsamen Diskussionen... die waren so stumpf? Überhaupt nicht Bioware like.

Jepm die lustigen Konversationen fehlen noch ein wenig. Allerdings war das Gespräch mit Flemeth schon recht vielversprechend.
Imo ist auch die mittlere Antwort nicht wirklich "neutral". Sondern eher bissl flapsig.

so, die Demo gespielt und mal mein Eindruck:

Kampfsystem: gefällt mir bisher recht gut, ist quasi das alte System nur schneller (diverse Angriffe sind allerdings imho lächerlich übertrieben Dragon Age meets JRPG :ugly:)

Kamera: das man keine Taktiksicht ala Dragon Age 1 hat, suckt. Da braucht man nicht um den heißen Brei rumreden. Hoffe auf Mod

Grafik: Figuren sehen sehr klasse aus. Aber Landschaftstexturmäßig will uns Bioware wohl verarschen. HD Mods werden abhilfe schaffen

Dialogsystem: Kacke, wünsche mir das aus DA1 zurück, aber auch hier gibt es ja ein Glück die Mod-Community ^^

Menüs: hm, meh, sehen alles andere als hübsch aus

von den Quests etc. hat man ja noch nichts gesehen.

Demo war schon recht spaßig, aber dank dem Test der GS und PCG und der DLC Ausschlachtung von EA werde ich mir das Spiel definitiv nicht zu Release kaufen

mal ein paar Punkte aus dem GS Bericht, die ich nicht toll finde: Man ist quasi nur in der Stadt unterwegs (DLC ick hör dir trapsen), offenes Ende, nicht mehr so episch, wenig Gebiete - dazu noch Gebiets-Recycling (ehrlich Bioware? muss das sein? -_-), häufig Texturenmatsch

übrigens: PCGames vergibt 88% und vergibt einen Award, aber weigert sich das Spiel in den Einkaufsführer aufzunehmen, da es zu wenig RPG ist und im Vergleich mit DA1 zu sehr enttäuscht :ugly:

edit: ahso, die Laufanimationen vom weiblichen Charakter sind imho auch eher schlecht als recht :ugly:

was ich witzig finde bei der Erzählung vom Zwerg: zu Beginn hat die eine Schwester einen doppelt so großen Vorbau :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Lustige sind die Leute, die weinen weil es nicht mal einen Berg im Hintergrund gibt. xD Haben die Amis dann erstmal Bilder gepostet von RL Landschaften wo es sowas auch nicht gibt und die genau so karg sind. ^^ Andererseits... da wo man herum reist am Anfang waren normalerweise mal Landschaften, die natürlich jetzt komplett zerstört sind. ^^

@Amuro: Bei den Menüs erwarte ich auch noch ne Umgestaltung durch die Mod Szene... vlt nen Mod auf Dragon Age Origins Basis für DA 2

Was das Ende angeht... hört sich genau so an wie das Ende in Origins. Unbefriedigend, viel zu Leicht, etc.

Naja ist ja heute Gnag und Gebe das man bei RPGs wie Fallout New Vegas oder Dragon AGe darauf wasrten muss das die Mod Szene es besser macht als die Entwickler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was das Ende angeht... hört sich genau so an wie das Ende in Origins. Unbefriedigend, viel zu Leicht, etc.

das Ende (also das, was nach dem Kampf kommt) fand ich persönlich nicht unbefriedigend, im Gegenteil und alles war auch recht gut abgeschlossen. Bei DA2 wird das Gegenteil wohl eher der Fall sein, aber ist klar, soll ja eine Trilogie werden

Mike Laidlaw von Bioware hat die Community geschockt. In einem Interview mit dem französischen Magazin Joystick sagte er, dass man für Dragon Age 2 auf die Vogelperspektive verzichten werde. Grund dafür seien unter anderem die detaillierten Texturen, die man für die Third-Person-Kamera verwende. Und da die Vogelperspektive weit mehr Texturen darstellen müsse und sich Dragon Age: Origins vor allem auf den Konsolen verkauft hat, konzentriere man sich eben auf diese Kundschaft.

Konsolenagmer sind so scheisse, verhunzen jedes Spiel. :(

Aber wenigstens die Mods kriege nwas:

Auch im Bereich der Mods gab es diverse Missverständnisse. Auch diese räumt Laidlaw aus dem Weg. Es wird kein komplett neues Mod-Tool geben. Das sei korrekt. Aber selbst Bioware arbeitet mit dem Tool von Dragon Age: Origins – dies sei für Dragon Age 2 lediglich angepasst worden. Momentan überlegt man, wie man der Mod-Community dieses Update zur Verfügung stellen kann.

Jepm die lustigen Konversationen fehlen noch ein wenig. Allerdings war das Gespräch mit Flemeth schon recht vielversprechend.
Imo ist auch die mittlere Antwort nicht wirklich "neutral". Sondern eher bissl flapsig.

Ähem, die mittlere Antwort ist entweder so ein Kasper, dann versucht er lustig zu sein oder neutral mit so einem komischen Icon...

Liebe Mods,

nach dem durchspielen der Demo schlage ich vor, wir nennen den Fred hier um in Dragon Effect 2

Damit wird auch viel klarer wie das Spiel funktioniert. Alternativ könnte man die Freds von Mass Effect und Dragon Age zusammen legen :coolface:

Das mittlere ist eher Sarkasmus und ähnliches.

Nein nicht immer, man erkennt das an dem Icon bei dem Gespräch mit der Hexe ist es ein Kasper aber wen z.B. die Schwester stirbt und man mit der Mutter spricht kommt da ein anderes Icon und auch keine sarkastische Antwort. Imho aus verständlichen Gründen...

also mit mods kann das nen tolles spiel werden, aber auf dem stand der demo, nein danke.

Zurück
Top Bottom