Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau...Story in Story...an sich durchaus mit Potential, wenns am Ende gut zusammenläuft...
Allerdings befürchte ich, dass es eher so wird, als würde man nur einzelne Episoden spielen. Das muss man den Kunden besser komunizieren!

Genau...Story in Story...
Das hatte mich hier (mehr oder weniger) dran erinnert
xzibit.jpg
:v:

Für alle dies interessiert: DA2 ist jetzt bei Steam erhältlich (50 Euro).

http://store.steampowered.com/app/47900/

Wenig überraschend natürlich nicht als SE Version (der Deal ist ja am 11. ausgelaufen)
sondern lediglich die "reguläre" Version ohne den zusätzlichen NPC.

Das meiste was wir sehen ist weniger Dark Spawn sondern die Quinari beim Angriff auf Ferelden. Story in Story ist ein gängiger Filmaspekt und weiss nicht was daran so komisch sein soll? :P

Und natürlich sieht Dragon Age 2 besser aus als Teil 1, nur wie häufiger angemerkt, hätte man mehr rausholen können.

Das meiste was wir sehen ist weniger Dark Spawn sondern die Quinari beim Angriff auf Ferelden. Story in Story ist ein gängiger Filmaspekt und weiss nicht was daran so komisch sein soll? :P

Und natürlich sieht Dragon Age 2 besser aus als Teil 1, nur wie häufiger angemerkt, hätte man mehr rausholen können.

Weil es auch in Filmen durchaus öfters schlecht umgesetzt wird. Zumal man beim Medium Film auch reine unzusammenhängende Episoden bringen kann. Bei einem RPG hingegen vermute ich ´, dass die Zielgruppe eher eine große epische Story mit ihrem Helden im Mittelpunkt erleben wollen.

Sicher, der Story in Story Ansatz kann auch dazu führen und sicherlich interessant, wenn er gut umgesetzt wird. Doch wie ich oben schon schrieb, passiert das ja selbst in einem Medium, was diesen Stil häufig nutzt eher selten. Wieso sollte es also gerade hier gut umgesetzt werden?

Also bleibe ich da erstmal skeptisch.

Ach ja: Darkspawn...Qunari...vollkommen egal, da ein Redesign einer bisherigen Spezies. Und dabei auf Klischeehaft böse getrimmt (was das Äußere angeht). Da jucken mich auch in universe Erklärungen recht wenig.

Den DLC ähh "Bonuscontent" darf man sich später natürlich nachkaufen :uglylol:

So isses. Angeblich konnte BW nicht mehr rechtzeitig einen Deal mit Steam aushandeln weswegen sie nicht in der Lage waren die SE auf Steam anzubieten...zumindest ist es das was BW zur Zeit in ihren Foren behaupten.

Warum der Deal für Steam ned einfach verlängert wird ? Tjoa, mehr als "geht nicht" gibts da nicht als antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Front:

Wie kannst du z.b bei den Quinari von einem Redesign sprechen, wenn du nur einen Quinari gesehen hast + Infos von diesem angedeutet wurden, was seine Rasse für ein Volk ist? Die QUinari sind sowas wie Barbaren gewesen und das wird man wohl jetzt im Spiel sehen. Die waren in Teil 1 schon "Böse" bis auf Sten, der seine "Seele" verloren hatte und dann ein anderes Bild von den Menschen bekam.

Wie viele man vorher gesehen hat ist doch total egal. Sten ist Qunari, er wurde so designed wie er ist und damit ist das DA:O Design der Qunari = Sten.

Als so barbarisch hab ich sie auch nicht emfpunden. Und er selbst hatte doch was erhabenes an sich. Das war gut. Nun sind es klischeehafte blutrünstige Barbaren, wo allein durch das Aussehen schon jeder weiß: Jopp, die sind böse.

Sowas ist halt einfach billig.

Als so barbarisch hab ich sie auch nicht emfpunden. Und er selbst hatte doch was erhabenes an sich. Das war gut. Nun sind es klischeehafte blutrünstige Barbaren, wo allein durch das Aussehen schon jeder weiß: Jopp, die sind böse.

Sowas ist halt einfach billig.
Du sprichst da generell etwas an, was mich an Spielen (und RPGs im besonderen) immer schon gestört hat:
Das es sich die Entwickler immer so einfach machen mit den Gegnern.
Entweder sind sie einfach nur irgendwelche hirnlosen Monster oder es sind Bösewichte im Format einer Kindersendung, die ihren langen Schnurrbart zwirbeln bevor sie die Frau an die Bahngleise binden. Und dannach vermutlich ein paar Katzenbabies ärgern.

Ich hätte gerne mal ein Spiel, wo es nicht klar ist, wer eigentlich die "bösen" sind.
Oder wo die "bösen" zumindest einen guten, verständlichen Grund für ihre Taten haben und nicht nur alles zerstören wollen, weil sie halt so sind.
Bei einem Krieg gibt es selten eine richtige Seite, es sei denn die andere Seite ist so offensichtlich böse, dass man nichtmal drüber nachdenken muss.

The Witcher hat das ganz fantastisch gemacht, warum nicht noch andere Spiele?
Schlage ich mich auf die seite von Terroristen, die auch nicht davor zurückschrecken Unschuldige zu töten, oder doch auf die Seite von religiösen rassistischen Fanatikern?
Beide Seiten haben gute Gründe für ihre Taten aber keine Partei ist besser als die andere.

Dragon Age macht es sich wie viele Spiele zu einfach, die Bösen sind ein Haufen Monster.
Irgendwelche Beweggründe brauchen die nicht, denn sie sind hässlich und das alleine reicht aus.
Schade eigentlich, mit Jade Empire hat Bioware erste Ansätze in die Richtung gezeigt.

So isses. Angeblich konnte BW nicht mehr rechtzeitig einen Deal mit Steam aushandeln weswegen sie nicht in der Lage waren die SE auf Steam anzubieten...zumindest ist es das was BW zur Zeit in ihren Foren behaupten.

Warum der Deal für Steam ned einfach verlängert wird ? Tjoa, mehr als "geht nicht" gibts da nicht als antwort.
Bei ME2 hats doch auch geklappt. Nach aktivieren des Cerburus netzwerkes hat jeder den Zaeed Charakter gekriegt :nix:

*Februar-Event* bekannt gegeben 01.02.11

Nun ist bekannt was am 01.02.2011 in Sachen Dragon Age kommen wird:

Morgen startet die Beta-Phase zum kommenden Facebook-Spiels Dragon Age Legends.
Man kann sich ab sofort dafür anmelden.

[video=youtube;KPggvqo1VAU]http://www.youtube.com/watch?v=KPggvqo1VAU[/video]

Dafür bekommt man neben den ohnehin 5 freischaltbaren Rüstungen die Rüstung namens *Hand des Todes*, welche an das Bioware-Spiel Jade Empire angelehnt ist.

http://dragonage.gamona.de/2011/02/01/dragon-age-legends-startet-in-die-beta-phase/

Auf der Seite von PlayNation könnt ihr eine Preview nachlesen, es gibt zwar nichts wirklich neues zu erfahren, ist aber trotzdem interessant zu lesen:

Zitat:
Ihr spielt die Geschichte von Hawke, den ihr auch in eine weibliche Spielfigur stecken dürft, nach. Doch zu Beginn kommt ihr mit eurer Familie als Flüchtling in einen Stadtstaat mit dem Namen Kirkwall. Hier werdet ihr früh im Laufe des Abenteuers eine große Revolution auslösen, welche sich über das gesamte Land verbreiten wird. Die Handlung von Hawke erlebt ihr in einer Zeitspanne von zehn Jahren, welche vom Zwerg Varric während eines Verhörs erzählt wird. So spielen wir in episodenhaften Rückblicken und wechseln so von einem wichtigen Ereignis zum nächsten. Jedoch haben wir zwischen den Zeitsprüngen sämtliche Freiheiten um unsere Aufgaben zu erfüllen.

Zitat:
Doch auch die Entscheidungen im Spiel selbst sollen sich größer bemerkbar machen als sie es noch im ersten Teil taten. So werden einige Entscheidungen sich auch noch über mehrere Episoden bemerkbar machen.

Zitat:
Prognose

Dragon Age 2 scheint ein mehr als würdiger Nachfolger zu werden, da an den richtigen Stellen Änderungen vollzogen werden. So wirken die Kämpfe nun intensiver, die Dialoge lebensechter und die in Episoden erzählte Story klingt mächtig interessant und bietet viele neue Möglichkeiten die Konsequenzen vorangegangener Entscheidungen zu spüren. Alles in allem scheinen alle Änderungen sinnvoll, um zum einen Neulinge und andererseits auch Veteranen begeistern zu können. Wir blicken schon voller Vorfreude auf den zweiten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand den Gamestar Artikel zu DA2 gelesen,, ich bin heute zufällig daran vorbei gelaufen und die Überschrift hieß irgendwie:
Dragon Age 2 exklusiver Preview
* Die Bedenken der Spieler
* Die Antwort der Entwickler

Oder so ähnlich, habe mich gegen einen Kauf entschieden, da ich die Gamestar noch nie mochte, aber vielleicht hat hier ja einer weniger gundsätzliche Bedenken und postet mal die Zusammenfassung :awesome:

Hat eigentlich jemand den Gamestar Artikel zu DA2 gelesen,, ich bin heute zufällig daran vorbei gelaufen und die Überschrift hieß irgendwie:
Dragon Age 2 exklusiver Preview
* Die Bedenken der Spieler
* Die Antwort der Entwickler

Oder so ähnlich, habe mich gegen einen Kauf entschieden, da ich die Gamestar noch nie mochte, aber vielleicht hat hier ja einer weniger gundsätzliche Bedenken und postet mal die Zusammenfassung :awesome:

ist das vielleicht der artikel hier
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/artikel/dragon_age_2,45873,2319361.html

"Der Spieler kann sehr schnell mit einem Salto Rückwärts hinter den Gegner kommen, um ihn sehr schnell zu erstechen. Man kann mit einem Fußfeger andere von den Beinen holen oder ihnen Tritte verpassen und sie so ausschalten."
Was für ne Kinderkacke :rofl3:

Kein Wunder, die Konsolenkiddys stehen ja auf sowas.

Ne hieß irgendwie anders, ich schaue morgen noch mal auf den exakten Titel, gibt es in der Kantine...

Update, habe das Cover Online gefunden läßt ich leider nicht zitieren, da es direkt auf die Datenbank referiert, hier der Link müsst nach unten scrollen und lädt langsam:

http://www.pcgamesdatabase.de/gamestar.php?mag=gamestar&vol=03/2011#gamestar

Der Artikel heißt:

Dragon Age 2

Verrät Dragon Age 2 die Tradition des klassischen Rollenspiels ?

* Die Sorgen der Spieler
* Die Antworten der Entwickler

Mein Eindruck bisher, DA 2 ist für Konsolenspieler besser, da einfach viel mehr automatisch geht und für traditionelle Rollenspieler schlechter da viel mehr automatisch geht. Ist aber meine persönliche Meinung auf Basis des ME2 Erlebnisses, hat keinen Anspruch auf die allgemeine Weisheit. Ist halt sowas wie AC, Knopf drücken und zuschauen...

Zuletzt bearbeitet:
DA 2 Demo angekündigt 02.02.11

Auf der Seite von Gamestop wurde heute bekannt gegeben, dass es eine Dragon Age 2 Demo geben wird. Bislang ist diese aber nur für Gamestop Mitarbeiter zugänglich. Für die allgemeine Öffentlichkeit wird die Demo ab dem 23. Februar erhältlich sein. Es ist allerdings nicht bekannt, ob sie auf deutsch und auch für Konsolenspieler downloadbar sein wird.
Von Seiten Biowares gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung.

Wenigsten ne Demo :D

Zitat:
Eurogamer: Bei der Charaktererstellung hat man im Vergleich zu Origins gewisse Einschränkungen, man ist etwa Mensch und kann keine andere Rasse wählen. Wie viele Möglichkeiten gibt es denn, mit denen man festlegen kann, was und wer Hawke ist.

Fernando Melo: Wie ich schon gesagt habe, ist es meiner Meinung nach unser bislang reaktivstes Spiel. Nicht nur auf Hawke bezogen, sondern auch auf die Art und Weise, wie man es spielen kann. Neu ist, dass diesmal eine Familie mit einbezogen wird, was wiederum eine Menge interessanter Einflüsse auf Hawke hat, die es beim Grauen Wächter in Origins zum Beispiel nicht wirklich gab. Außerdem hat man noch immer seine Begleiter. Wenn man eine Beziehung zu ihnen aufbauen möchte, muss man bestimmte Dinge tun, um ihnen zu helfen. Und dann gibt es noch die Dinge, die in der Welt passieren.

Eine nette Sache ist diesmal auch, dass Hawke nicht die Art von Held ist, der vom Himmel fällt, er ist nicht der Auserwählte oder sowas in der Richtung. Hawke ist einfach ein gewöhnlicher Typ oder eine gewöhnliche Frau und versucht, die Familie zu beschützen. Und sie kommen an diesem neuen Ort an und haben gar nichts. Es ist ein sehr gefährlicher Ort und sie versuchen, sich langsam aus ihrer Situation zu befreien.

Die Story wird dadurch wesentlich persönlicher und das Tolle ist auch, dass die Zahl der Entscheidungen, die ihr treffen könnt, und die Art und Weise, wie sich die Story entwickelt, so viel umfangreicher sind wie in unseren bisherigen Spielen. Ich denke, die Spieler werden wesentlich mehr Spaß daran haben, nochmal zu Dragon Age 2 zurückzukehren und es auf eine andere Weise durchzuspielen, um zu sehen, welche unterschiedlichen Dinge sie anstellen können.

Zitat:
Eurogamer: Kann man Spielstände nur aus Origins oder auch aus Awakening importieren?

Fernando Melo: Tatsächlich sind es alle Inhalte, die für den Grauen Wächter gedacht sind, ihr könnt also auch aus Awakening, Golems of Amgarrak oder Witch Hunt importieren und jede dieser Entscheidungen wird weiterbestehen. Ob all diese Dinge in Dragon Age 2 auftauchen? Auf keinen Fall. Es gibt auch jede Menge Sachen für zukünftigen Content. Aber wenn ihr all diese Abenteuer gespielt habt, solltet ihr zum Beispiel definitiv am letzten – Witch Hunt – festhalten, weil es der ist, den ihr gerne importieren wollen würdet. Aber selbst abgesehen davon bieten wir zusätzlich zum Import drei vorgefertigte Welten an. Drei historische Versionen dessen, was passiert ist. Und das ist ein toller Start für jemanden, der keinen Spielstand hat, oder für Spieler... seien wir mal ehrlich, Origins war ein massives Spiel, nicht jeder hat es mehrfach durchgespielt. Selbst wenn man nur einen Spielstand hat und die verschiedenen Reaktionen sehen will, könnte man eine dieser vorgefertigten Welten ausprobieren und sehen, wie die Unterschiede ausfallen.

Zitat:
Eurogamer: Kann man denn seinen Grauen Wächter aus Origins auch irgendwo im Spiel sehen oder wird nur über ihn gesprochen?

Fernando Melo: Man wird lediglich über ihn oder sie sprechen. Wir haben wirklich mit der Idee herumexperimentiert, euch den Wächter sehen zu lassen, aber das war einfach etwas... es gibt einen Grund dafür, warum wir das letztendlich nicht tun wollten und vielleicht werden wir euch das irgendwann zeigen können. Dragon Age 2 war einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Also ist die Übernahme von Daten nicht nur auf Origins beschränkt sondern auch auf alle Addons ^^

Zurück
Top Bottom