Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach dem Combat Video aus der PC Version bin ich ein bisschen positiver eingestellt was das Spiel betrifft, auch wenn es immer noch hässlich wie die Nacht aussieht. Und das Interface ist hoffentlich ein Platzhalter :ugly:

While packages like "The Stone Prisoner" and Awakening stand up as some of the best uses of downloadable content out there, fan response to the others hasn't been as positive. "Return to Ostagar" and "Witch Hunt" seem short and anemic, but "Warden's Keep," should have probably been included on the disc from the get go.

Laidlaw's team is listening to that, too, when planning for Dragon Age 2 DLC. "The lesson that we've learned from that [response] is that what people want is more content, a bigger pack that's a little weightier per piece. Maybe a little bit less of it as a result, because there's only so much effort to go around. And that they want it to be more of an add-in instead of an add-on, if that's not too fine a definition."

As for Hawke, the Champion of Kirkwall? "[Any DLC would] continue Hawke's adventures. It expands on the story that [players are] currently invested in, but adds a new element and a new piece of gameplay that makes them go, "Oh cool. That's really neat." So, that's the approach we're taking right now, and we'll just continue to learn and take feedback as we go."

Neue Infos zu DLCs in Dragon Age 2

Also, sie hören auf die Fans und werden für Dragon Age 2...

- größere DLCs vorbereiten, die
- mehr Story involviert sind für den eigenen Charaktern und
- die nebenher noch neue "Gameplay" Dinge ins Spiel einbauen, die das gesamte Spiel verändern könnten.

Zuletzt bearbeitet:
dann werfe ich mal die Frage in dem Raum, warum sie diese Gameplayelemente nicht schon sofort einbauen :v:

Also, sie hören auf die Fans und werden für Dragon Age 2...
"Fans" wollen ein komplettes Spiel und nicht etwas, was durch DLC nach und nach zerstückelt wird.

@Amuro
Kommt bestimmt per DLC :v:

Ich habe immer noch auf einen hass darauf, wie man die DLC NPC's im ersten teil einbauen konnte. das war einfach nur kackdreist, unverschämt und hatte einen großen Riss in der Atmosphäre und Glaubwürdigkeit der Spielwelt hinterlassen. Sowas geht absolut auf KEINE Kuhhaut

Zuletzt bearbeitet:
Na ja....damals bei KOTOR II hätte es mich tierisch gefreut, wenn Obsidian die geschnittenen Sachen hätte per DLC nachreichen können.

Auch die Idee, dass man bei ME quasi die Zeit welche zwischen den Spielen vergeht so spielbar machen will (ob nun gut umgesetzt oder nicht ist egal, mir gehts um die Idee) finde ich schon nett.

Meinetwegen auch sowas wie drölfzilliarden Waffen und Rüstungen. Kaufen muss ich sie ja nicht und wenn ich es nicht tue entgeht mir auch nichts wichtiges.

DLC ist ein Problem sämtlicher Spiele Allgemein und nicht ein Problem von Dragon Age 2. Dennoch finde ich DLC in einer gewissen Qualität sehr genial und wenn man das Spiel nach fertig Stellung mit 2-3 richtig guten DLCs erweitert, die sich auch vom Kauf her lohnen, dann hab ich nichts dagegen.

@Amuro: Sie wissen das die Fans das wollen, daher hören sie ja auch auf die Kritik von der Community im Bezug auf Wardens Keep. Was man auch irekt ins Spiel hätte packen können. Sie erzählen eine Stoy wie in Dragon Age Origins und erweiteren diese nach und nach mit neuen Ideen etc. :) Du kannst nicht erwarten, das man jetzt schon weiss, "Hei wir haben eine Story... aber wir könnten das... und das .... und das... und das ... und das auch sofort ins Spiel einbauen". Wann soll das eigentliche Spiel fertig sein? Zahlst du die Rechnungen? Er spricht ja nur davon das man sich die Möglichkeiten offen lässt, weitere Spielelemente ins Spiel zu integrieren, mit neuen Geschichten um den eigenen Helden herum. Wenn das Spiel also fertig ist, und man hat dann eine Idee um das Spiel im Endeffekt noch besser zu machen, dann sollte man es ruhig als DLC machen.

Ausserdem sagten sie bereits, das man sich bewusst noch nicht dazu entschieden hat gewisse Gameplay Elemente zu veröffentlichen und man sich bewusst derzeit nur auf die Konsolenversionen beschränkt. Die PC Version wird sicherlich wieder besser aussehen als die Konsolenversionen und die letzten Reviews von Destructoid etc. waren auch wieder positiv.

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich mal gespannt, obd as Preis/Leistungsverhältnis diesmal wieder nicht stimmen wird (davon gehe ich nämlich aus, versprechen kann man viel)

Die DLC vom ersten Teil waren doch schon alle unter aller grütze, also warum sollte sollte es ausgerechnet hier besser werden? :nix:

Ach stimmt, sagt ja der Bioware Fritze (Vermutlich CM, aber die labern ohnehin zu viel Mist) :lol:

"Fans" wollen ein komplettes Spiel und nicht etwas, was durch DLC nach und nach zerstückelt wird.

t

Wenn`s sich um ein 10h SP-Spiel dreht okay aber wenn Teil 2 ebenfalls wieder -je nach Spielweise- zwischen 60-80 Stunden geht (ich hatte beim ersten Durchgang 77 auf dem Tacho)will ich mich nicht beschweren.Da hab ich weder das Gefühl ein unfertiges Spiel zu bekommen noch das ich nicht einen fairen Gegenwert für mein Geld erhalte.

Ja,die DLC`s des ersten Teils betten sich relativ ok ins Spiel ein aber extra dafür löhnen müsste man nicht.Das sind die meisten nicht unbedingt wert gewesen.Kein einziger davon löst in einem das Gefühl aus das Spiel erst wirklich komplett zu machen."Zerstückelt"fühlt sich imo anders an.Ist ja schön nochmal nach Ostagar zu kommen oder Lelianas Vorgeschichte zu erfahren aber für`s Spiel und die Story an sich völlig irrelevant (die Truhe mal außen vorgelassen^^).Gäbe es diese DLC`s nicht würde niemand schreien"ich wär aber sooo gern nochmal nach Ostagar gereist um das Schlachtfeld abzugrasen"

Und ja,die Dinger erweitern das Universum etwas aber jede halbwegs relevante Information,die man dort vorfindet,hätte man auch ohne DLC`s einfach in den Kodex ballern können und gut is...

Und man kann ja auch -wie ich- auf die UE Edition warten und hat dann für`nen fairen Preis alle DLC`s+Add on zusammen gekauft.

Über den Sinn oder Unsinn von DLC`s will ich mich hier nicht auslassen,da gibt`s"bessere"Threads für (und selbstredend bin ich auch kein Fan dieser Praxis) aber so`n bischen jammerig kommen mir manche Leute schon vor.Oder auch typisch Deutsch.

Wenn`s sich um ein 10h SP-Spiel dreht okay aber wenn Teil 2 ebenfalls wieder -je nach Spielweise- zwischen 60-80 Stunden geht (ich hatte beim ersten Durchgang 77 auf dem Tacho)will ich mich nicht beschweren.Da hab ich weder das Gefühl ein unfertiges Spiel zu bekommen noch das ich nicht einen fairen Gegenwert für mein Geld erhalte.

Ja,die DLC`s des ersten Teils betten sich relativ ok ins Spiel ein aber extra dafür löhnen müsste man nicht.Das sind die meisten nicht unbedingt wert gewesen.Kein einziger davon löst in einem das Gefühl aus das Spiel erst wirklich komplett zu machen."Zerstückelt"fühlt sich imo anders an.Ist ja schön nochmal nach Ostagar zu kommen oder Lelianas Vorgeschichte zu erfahren aber für`s Spiel und die Story an sich völlig irrelevant (die Truhe mal außen vorgelassen^^).Gäbe es diese DLC`s nicht würde niemand schreien"ich wär aber sooo gern nochmal nach Ostagar gereist um das Schlachtfeld abzugrasen"

Und ja,die Dinger erweitern das Universum etwas aber jede halbwegs relevante Information,die man dort vorfindet,hätte man auch ohne DLC`s einfach in den Kodex ballern können und gut is...

Und man kann ja auch -wie ich- auf die UE Edition warten und hat dann für`nen fairen Preis alle DLC`s+Add on zusammen gekauft.

Über den Sinn oder Unsinn von DLC`s will ich mich hier nicht auslassen,da gibt`s"bessere"Threads für (und selbstredend bin ich auch kein Fan dieser Praxis) aber so`n bischen jammerig kommen mir manche Leute schon vor.Oder auch typisch Deutsch.

Ich hatte den ersten so nach 44 Stunden durch, was aber trotzdem OK war. Ansonsten fand ich den DLC (zumindest die beiden kostenlosen Dreingaben) das Geld, für das man sie hätte erwerben sollen nicht wert...

...zumal ehh schon per Dev. Kommentar im off. Forum bekannt ist, dass DA2 spürbar kürzer als DA:O wird. Man spricht gerade von ca. ME2 Länge.

...zumal ehh schon per Dev. Kommentar im off. Forum bekannt ist, dass DA2 spürbar kürzer als DA:O wird. Man spricht gerade von ca. ME2 Länge.

mmmh,scheisse.Wobei ich afair für ME2 auch meine ca. 50-55 Stunden gebraucht habe.Bin halt ein genießer und will alles sehen in solchen Games^^
Obwohl,stop.Rewind.5-8 Stunden gingen sicher nur für Planeten scannen drauf :ugly:

Naja, so wie sich alles anhört wird Dragon Age 2 wohl wirklich eher ein Dragon Effect 2 :oops:

das hoffe ich doch!
ich zocke im moment origins, geniales spiel keine frage, aber es zieht sich teilweiße wie kaugummi

lieber ein dungeon der 30-45min. dauert als ein 1h - 2h dungeon
ich mag meine games lieber schön knackig und nicht so zäh^^

mass 2 trifft da genau meinen geschmack

das hoffe ich doch!
ich zocke im moment origins, geniales spiel keine frage, aber es zieht sich teilweiße wie kaugummi

lieber ein dungeon der 30-45min. dauert als ein 1h - 2h dungeon
ich mag meine games lieber schön knackig und nicht so zäh^^

mass 2 trifft da genau meinen geschmack

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber so mittelmäßige Shooter wie ME2 einer ist, gibt es schon endlos viele. Früher war Bioware für RPG's bekannt, ME2 ist in meinen Augen nicht mal mehr ein ARPG....

P.S. den Witz mit den Dungeon's habe ich auch nicht verstanden, richtige Dungeos gibt es nur wenige und speichern kannst Du doch auch immer ?!

also ich habe heute bei dr:o die redcliff mission gemacht, da muss man ja erst das dorf verteidigen.
das war von der länger her okay.
dann geht man ins schloss und das war auch noch okay aber die stelle wo man sich auf macht um die asche zu holen, hat sich ins unendliche gezogen.
ich war nachher sowas von froh als es vorbei war^^

also das spiel fesselt mich schon am controller, aber für meinen geschmack merkt man, dass sie es extra in die länge gezogen haben.
missionen in der länge eines mass effects wären optimal.
deshalb hoffe ich, dass sich das mit teil zwei auch dahin verlagern wird.

hab jetzt mal etwas auf dragon-age-game.de nachgelesen und einige sachen gefallen wir da richtig gut.

Hawke wird komplett vertont werden
Anders als in Dragon Age: Origins wird der Hauptcharakter voll vertont werden. Das macht die Dialoge cinematischer und fügt dem Charakter eine Identität außerhalb der Texte hinzu. Szenen, wo man denkt der Charakter müsste nun doch irgendwie reagieren, gehören damit auch der Vergangenheit an.

super sache!
nach mass effect wird der held aus dragon age einfach nur langweilig und trist ohne eigene persöhnlichkeit, was ja bei jemand der nicht redet ja auch nicht geht^^

Das Dialogsystem wird Ähnlichkeiten mit dem aus Mass Effect 2 haben, d.h. ein Dialograd, wo nur die Richtung vorgegeben ist. Im Inneren wird dann zusätzlich ein Symbol erscheinen, das verrät, wie die Antwort gemeint ist (aggressiv, sarkastisch...)

sehr schön, denn dieses uralt dialogsystem ging mir bei fallout 3 schon auf den sack :P

Es gibt mehr Spezialisierungen.

ich hoffe es wird auch mehr klassen geben.
ich hätte gleich zu anfang gerne eine art kampf magier oder schurken magier gespielt

sorry aber wenn man mass 2 einen shooter nennt, dann kann man dragon age auch hack n slay nennen.

klar, spielt es sich teilweise wie ein shooter aber das hauptaugenmerk des spiels liegt darauf entscheidungen zu treffen und dialoge zu frühren.

in mass 1 und 2 habe ich mehr zeit mit dialogen verbracht als mit ballern.
wenn man z.B. techniker spielt, spielt es sich auch anders als wenn man soldat spielt.
ich verstehe eh nicht wie leute sich beschweren, dass das spiel sich wie ein shooter spielt und dann den soldaten nehmen der kann nun mal nichts anderes als ballern-.- damit bist du jetzt nicht gemeint beta ;)

Zurück
Top Bottom