Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du weisst schon, das die einzgen VIdeos die man kennt, von der Konsolen Version ist... und dai st alles Button Smashing, selbst beim ersten Teil. ;) Die kriegt ja auch nicht umsonst, nen anderes Kampfsystem als die PC Version, weil das strategischere System vom PC nicht zu Controllern passt.

Bei der PC Version kann's ja Linke Maustaste-Smashing werden. ;)

Bei der PC Version kann's ja Linke Maustaste-Smashing werden. ;)

Nein. Bei der PC Version wirds einfach wie in Origins. Ein Klick und sie greifen an und dann wählt man nur noch die Skills aus, je nachdem was man gerade braucht. Bei Origins hatteste nur den Nachteil, das es teilweise hektisch wurde, weil man keine genaue Übersicht hatte im Kampf und nicht pausieren konnte bzw. nur begrenzte Sicht hatte auf Feinde. Jetzt kann man halt im Pausenmodus den Überblick behalten und die Befehle erteilen und nebenbei das gesamte Gebiet einsehen.

Bei der Konsolen Version hast du nur noch nen Skillrad, keine freie Sicht mehr von oben und kannst nur noch einen Charakter richtig steuern.

Na dann warten wir mal auf die ersten PC Gameplays.
Wenn das Gameplay vom ersten Teil bleibt, wäre wenigstens das in Ordnung. Nur diesmal hoffentlich mit besserer Balance.

da2_concept_20101015_01_lowtown.jpg

da2_concept_20101015_02_lowtown.jpg

Bei Lowtown handelt es sich um einen Teil von Kirkwall, welches aus einem Labyrinth aus Slums und Gassen besteht, die um einen geschäftigen Hafen angesiedelt sind. Lowtown ist wahrlich eine Moloch wo früher die Sklaven einquartiert waren. Die Einwohner von Lowtown trösten sich aber mit dem Gedanken, so arm sie auch sein mögen sind sie noch nicht die schlimmsten von Kirkwall. Diese Ehre wird den Bewohnern von Darktown zuteil. All jene arme, hoffnungslose Kreaturen die in den Abflusskanälen der Stadt hausen.

http://dragonage.bioware.com/da2/world/

Hoffentlich mit mehr als nur 4-5 Häuser.
Und sowas wie ein Tagesablauf wäre auch mal nett. Die NPCs wirkten wie Schilder in Origins.

Was ich mir wünschen würde wäre eine frei begehbare Oberwelt wie in Oblivion oder Fallout 3. Die in DAO war eine absolute Megaenttäuschung. Aber da hab ich wenig Hoffnung, dass das verändert wird.

Was ich mir wünschen würde wäre eine frei begehbare Oberwelt wie in Oblivion oder Fallout 3. Die in DAO war eine absolute Megaenttäuschung. Aber da hab ich wenig Hoffnung, dass das verändert wird.

Bloß nicht. Kann mit solchen Baukasten-Oberwelten nichts mehr anfangen, auch wenn die von Fallout 3 recht gut war (habe dann die Motivation verloren weiterzuspielen)

Also die üblen Schlauchlevels in Dragon Age mussten echt nicht sein. Bioware hatte das mit Mass Effect 2 aber ja auch getan. :)

Bioware will die Fehler des DLCs von Teil 1 beheben. ^^

Darrah said we could expect to see a boost in quality over the Dragon Age: Origins DLC, which prompted complaints about a limited scope and areas being recycled from the main game. He assured us that the sequel's add-ons would be more unique: "What we're doing with the DLC in Dragon Age 2 is making it larger; so it'll be bigger teams, more unique environments, more unique creatures -- so that it gets the attention it deserves to get."

Ausserdem zu den Begleitern:

Im offiziellen Forum äußerte sich David Gaider zum Zusammenleben mit den Begleitern in Dragon Age 2. Die wichtigste Neuerung ist, dass Bioware die Möglichkeit der Rivalität hinzugefügt hat, welche umgekehrt zum freundschaftlichen Weg funktioniert. Sinkt die Zustimmung, gibt es Interaktionen mit den Begleitern, in denen grundlegende Probleme zur Sprache kommen und die Möglichkeit besteht, sie argumentativ in ihrer Haltung zu beeinflussen. Ihre grundlegende Persönlichkeit soll nicht verändert werden. So können die Beziehungen zu den Begleitern entwickelt werden, ohne dass der Spieler ihrer Zustimmung hinterher jagen muss.

Infos zum Assasinen in Dragon Age 2:

Assassins are trained in the Antivan traditions, so they are able to mark their foes and call out a target's weaknesses to their allies, which helps increase the party's damage against enemies.

The stealthiest of all the rogues, Shadows are able to slip away at any moment in battle, lay low in the dark and then wait for the perfect time to strike.

The Duelist, though not as stealthy as the Shadow[ or as accurate as the Assassin, is extremely difficult to hit, so you can feel free to taunt your enemies while you hack away at them.

Und scheinbar hat man bisher im jedem Trailer nur eine einzige Umgebung gesehen und das ist die zerstörte Landschaft auf der Flucht von Lothering nach Kirkwall! ^^

Zuletzt bearbeitet:
pcgames.de preview:
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-...-Test-zum-Electronic-Arts-Rollenspiel-797964/

DA2 scheint wirklich nicht das gelbe vom Ei zu werden. Leere leblose Städte und mehr Fokus auf die Kämpfe. Ich glaube kaum, dass Bioware in 3 Monaten noch großartig was ändern wird/kann.
Und weshalb Bioware noch immer nichts von der PC Version zeigt wird sicher auch seine Gründe haben.

"Entweder Bioware besitzt die unfähigste Marketingabteilung der Spielebranche..."

:rofl4:

Zurück
Top Bottom