Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei nem 50h rpg schau ich immer zuerst auf was man verpassen kann, und bei dem spiel hier erst recht, das hat wohl das beschissenste speichersystem in nem rpg ever.

Kannst gar nix verpassen da es NG+ gibt. Und wenns dir nur um Trophys geht musst du das Game sowieso 2 mal durchspielen. War also nicht nötig deinen ersten Durchgang schon mit Guide durchzuplanen ;)

Ich bin im NG+ grade etwas ratlos. Ich hab zwei Quests, Untote und Saurians killen. Beide Killcounter bewegen sich jedoch nicht von der Stelle, obwohl keine Saurian art spezifiziert ist, und ich undeads um die Abbey herum töte, sogar genau wie in der Questbeschriebung.
Hat jemand ne Ahnung was ich grad nich raffe?

EDIT:
Ok, die untoten gehen jetzt doch, aber was ist mit den blöden saurians los?

Zuletzt bearbeitet:
müssen dann wohl normale saurians sein und keine speziellen. also die im Brunnen von Cassardis

So, da ich nun seit zwei Wochen intensiv DD: DA spiele und mich mittlerweile im Post-Game vom 2. Durchgang befinde, nun auch mal ein paar Eindrücke von mir.
Teilweise kann ich dir hier bereits angeklungene Kritik nachvollziehen. Meiner Meinung nach entfaltet DD sein Potential erst so richtig ab dem Post-Game bzw. im zweiten Durchgang, weil man sich erst dann ein vernünftiges Schnellreisesystem aufgebaut hat und speziell Everfall/Bitterblack und die dazugehörigen Quests einfach nur genial sind.
Mir gefällt schon die Oberwelt, aber mir fehlen hier und da doch ein paar zusätzliche Dungeons/Höhlen etc. zum erkunden. Die Mainquest plätschert so dahin - dafür ist der Endkampf immerhin richtig geil. Die Sidequests und Notice Board Quests sind üppig und in Ordnung. Einziges Manko: wenn man am Anfang eine bestimmte Side Quest verpasst, geht einem im ganzen Spiel deren komplette Quest Line (mit neuem Gebiet etc.) verloren. Mir ist das jetzt zweimal passiert.
Die Sortier-Funktion im Item-Menü ist auch suboptimal. Mir fehlen da noch ein paar Kriterien. Ich suche mir da manchmal echt nen Wolf. Das Pawn- und Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Das Aufleveln und Veredeln der Ausrüstung ist motivierend und wer im Kampf auf einer Erzhydra rumklettert, um ihr dann einen Kopf abzuschlagen, weiß wie genial sich das anfühlt. Großen Anteil daran hat auch das Klassensystem und das man nach Lust und Laune wechseln kann. Dadurch fühlt es sich immer wieder frisch an und man kann viel ausprobieren. Im ersten Durchgang war ich als Erzmagierin unterwegs und nun meuchel ich mich als Assassinin durch die Welt. Apropos Welt: das Setting und die Atmosphäre sind wirklich klasse - genau so hat ein RPG zu sein ... und nicht anders. Von Bitterblack Island kenn ich zwar bisher nur die oberen Etagen, aber es spiegelt genau diese düstere, böse Welt wider, die ich von einem Rollenspiel dieser Klasse erwarte. Besser machen es eigentlich nur noch die Souls-Spiele.

Kurzum: DD ist trotz der kleinen Macken einfach ein geniales Spiel. Ich hoffe inständig, dass Capcom dieses Universum ausbaut (Deep Down :aehja:) und uns in Zukunft weitere solche tollen Erlebnisse bietet :)

Im Everfall gibts Quests? Ich hab das im ersten Durchgang nur schnell so weit gemacht, bis ich die 20 wakestones zusammenhatte.

Im Everfall gibts Quests? Ich hab das im ersten Durchgang nur schnell so weit gemacht, bis ich die 20 wakestones zusammenhatte.

Man kann dort einige Quests vom Board erledigen, weil da viele verschiedene Gegnertypen sind in immer neuen Random-Kombinationen. Viel angenehmer als nachts Gebiet xy abzuklappern - in der Hoffnung vielleicht mal auf nen skelettlord zu treffen ;)
Bitterblack hat jedenfalls speziell zugeschnittende Quests. Auch das mit den verfluchten Items finde ich so genial :-)

Ok Laxi, ich habs jetzt zweimal durch, aber ich weiß immer noch nicht, was du meinst

Der Seneschal und sein Pawn sind im NG+ nicht die 2 die man ausm Prolog kennt sondern werden durch Arisen/Pawn eines anderen Spielers ersetzt, was nochmal den ewigen Kreislauf betont

finstergram regt mich derbst auf, besser gesagt die mimics, ich hab doch kein bock vor jeder scheiss kiste zu speichern :x

wozu das waggle qte überhaupt kommt, man hat sowieso keine chance es zu überleben

bei dark souls waren die mimics wenigstens nicht random und nach dem hinterhalt konnte man immernoch kämpfen , wenn man bei dark arisen keine wakestones hat heissts game over

so, der erste finstergram-run ist erledigt. hab mit sicherheit unmengen an kisten liegen lassen ... was allein tods schuld ist :x

der arsch hat mich die letzten 3 räume einfach nicht mehr in ruhe gelassen! ist das gescripted?

jedenfalls wollte ich es nicht unbedingt mit ihm, drei grimtrollen und ner horde höllenhunde (im letzten raum vorm boss) aufnehmen :ugly:

der letzte kampf war nett. hab gleich wieder angefangen, rockt :D

Bin auch mitten in Bitterblack unterwegs. Grad den dark bishop gelegt.
Vor den elder ogre renn ich allerdings weg ... Das sind so unglaubliche Tanks :shakehead:
Hat gefühlt hundert Jahre gedauert, bis ich mal einen von denen erledigt hatte :uglylol:
Ansonsten ist der DLC aber wirklich richtig geil gemacht - seien es nun die gegner, die kämpfe oder die Atmosphäre :-)
Einfach epic :scan:

Finstergram :v:

finstergram regt mich derbst auf, besser gesagt die mimics, ich hab doch kein bock vor jeder scheiss kiste zu speichern :x

wozu das waggle qte überhaupt kommt, man hat sowieso keine chance es zu überleben

bei dark souls waren die mimics wenigstens nicht random und nach dem hinterhalt konnte man immernoch kämpfen , wenn man bei dark arisen keine wakestones hat heissts game over

Nö, du kannst jederzeit pausieren und heilen. Und eigentlich sollten dich die Pawns retten, meiner hats jedenfalls immer gemacht :)

der arsch hat mich die letzten 3 räume einfach nicht mehr in ruhe gelassen! ist das gescripted?

nee ist zufällig.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, du kannst jederzeit pausieren und heilen. Und eigentlich sollten dich die Pawns retten, meiner hats jedenfalls immer gemacht :)

ich bin aber hart und hab im 2. playthrough alles solo gemacht (mit dem solo-buff vom assassinen), deshalb war jeder mimic nen instant kill, und heilen bringt da nicht wirklich was, die ziehen einem die gesamten hp in 5 sekunden ab und das quicktime event geht gefühlte 30 sekunden :x was am geilsten ist wenn man stirbt, neuläd und dann ne kiste aufmacht die man vor 2min schon geöffnet hat und plötzlich ist dort auch ein mimic drin :goodwork:

bei dem living armor boss musste ich dann doch noch die party zur hilfe rufen weil der dank grandiosem game design unmöglich zu solo-en ist, zumindest mit nem melee char

ists beim endboss von bitterblack überhaupt möglich dass die party nicht in den sog gezogen wird? ich stand hinter nem umgesturzten stein und hab die zu mir gerufen aber nen scheiss haben die gemacht :ugly:

den boss fand ich echt hart weil mich der grab immer erwischt hat und der tat richtig weh, habs mit dem letzten hartknollentrank noch geschafft ihn zu plätten aber nicht das bedürfnis den nochmal in stärker machen zu müssen, das cursed-level 2 equipment was ich gefunden hab hat schon gereicht um grigori mit einer attacke zu killen x)

bei dem living armor boss musste ich dann doch noch die party zur hilfe rufen weil der dank grandiosem game design unmöglich zu solo-en ist, zumindest mit nem melee char

ja das Spiel ist eben auf Gruppenkämpfe ausgerichtet :ugly:

den Rest solltest du lieber in Spoiler packen :)

Sog kann man abbrechen indem man genug DMG macht

Ich bin jetzt auch wieder intensiver dran und das Spiel versteht vor allem eins gut: "Mach einfach mal". Es ist wirklich ein Abenteuer, man wieß nie was einen wo erwartet. Boss-ähnliche Kreatur mitten in der Landschaft bei einer belanglosen Nebenquest? Eventuell. Das macht den Reiz aus und ich finds ziemlich cool, zumal die Kämpfe fluppen. Krass, dass ich deshalb über alles andere hinwegsehen kann und immer Lust habe weiter zu machen. :)

Zurück
Top Bottom