PS3 Drag-on Dragoon 3 (Nier 2 / Drakengard 3) [Square Enix]

also merken du ich davon nix, es gibt da ziemlich eindeutige referenzen und das kind wird auch oft beim namen genannt.

oder hast du beispiele?
Hab den Link nicht mehr, hatte auch nur schnell überflogen, weil ich mich nicht spoilern wollte. Wie gesagt, wenn man es nicht weiß fällt es eben auch nicht auf.

Gibt es irgendeine Möglichkeit aus Österreich an eine EU CE zu kommen, ohne Wucherpreise wie auf Ebay hinlegen zu müssen?
SE weigert sich ja weiterhin nach AT und Co zu liefern. :shakehead3:

Würdest du mir das Spiel empfehlen, Mani?

wat, wer bist du denn? :v:

vorweg: ich habs bisher nur einmal durchgespielt und daher ist meine jetzige meinung noch nicht final.

wenn du nichts gegen sich wiederholende kämpfe ala Dynasty Warriors, keine hohen ansprüche an die framerate und grafik, absurde comic reliefs, lineare level und eine (noch) konfuse story hast, empfehle ichs dir gerne!

bisher kommt es vom emotionsfaktor für mich nicht an Nier ran noch ist es so düster und [STRIKE]kinder[/STRIKE] menschenverachtend wie der 1. teil, was ich auch gar nicht erwartet habe. Immerhin ist die welt, in ders spielt (nicht-europa) interessant, die musik fantastisch und die charaktere geheimnisvoll, wenn auch noch ein bisschen zu eindimensional.

Hab jetzt den Prolog abgeschloßen und bin bisher begeistert. Geniale Musik, gute wenn auch altbackene Grafik, dafür Hammer CGI. Kampfsystem macht auch viel Spas wobei ich Blocken lieber auf R1 hätte und Dash auf Kreis mal sehen ob man das umlegen kann.

Hab mir auch gleich alle DLCs aus dem US Shop gegönnt, die Kostüme sind nett. Aber das Nier Musik Paket ist so geil erst Mission mit Nier Soundtrack gemacht, war episch. Jetzt aber erstmal als Default damit ich auch was von der neuen Musik mitbekomme.

Bisher bin ich sehr angetan :)

@Mani

Ist das wie bei Nier das man ab einem gewissen Punkt nochmal startet oder wie bekommt man die verschiedenen Enden wird ja nicht einfahc nur nochmal durchspielen sein.

An die Leute mit der EU Version: Die Trophäen sind teilweise verbugt, es kann also gut sein, das man nicht alle freischalten kann. Muss man wohl drauf warten das SE uns auch endlich den Patch zur Verfügung stellt, dann sollte das JP Sprachpaket auch funktionieren.

Was kann denn im negativen Fall passieren? Hatte vor das Spiel nächste Woche zu bestellen.
Du musst ganz von vorne anfangen.
Das was ich so gelesen habe bezieht sich darauf, das sich die "standart" Waffe unter umständen nicht an den vorgegebenen Punkten in der Story auflevelt.

Hab jetzt den Prolog abgeschloßen und bin bisher begeistert. Geniale Musik, gute wenn auch altbackene Grafik, dafür Hammer CGI. Kampfsystem macht auch viel Spas wobei ich Blocken lieber auf R1 hätte und Dash auf Kreis mal sehen ob man das umlegen kann.

Hab mir auch gleich alle DLCs aus dem US Shop gegönnt, die Kostüme sind nett. Aber das Nier Musik Paket ist so geil erst Mission mit Nier Soundtrack gemacht, war episch. Jetzt aber erstmal als Default damit ich auch was von der neuen Musik mitbekomme.

Bisher bin ich sehr angetan :)

@Mani

Ist das wie bei Nier das man ab einem gewissen Punkt nochmal startet oder wie bekommt man die verschiedenen Enden wird ja nicht einfahc nur nochmal durchspielen sein.

Ist so wie bei Drakengard 1 aber das hast du ja nicht gespielt :P

und nein, du musst nicht alles nochmal spielen sondern nur ab einem bestimmten punkt.

Das Gameplay von Drakengard 1 kommt echt aus der Hölle, erreicht nicht mal das Niveau von Dynasty Warriors 2 was PS2 Launch Titel war.
Glaube bei uns gabs nicht mal 60HZ wodurch das sogar noch träger ist.

Kommt das Game qualitativ an Nier heran?
ist nicht vergleichbar, Drakengard spielt sich eher wie in Dynasty Warrior mit Panzer Dragoon Passagen und Nier war ein Genremix mit vielen Action-Adventure Elementen a la Zelda oder Okami :)

Nier ist viel abwechslungsreicher und die Story ist imo besser aufgebaut.
Aber musikalisch und von den Charas her find ich Drakengard 3 auch ziemlich gut!

Zurück
Top Bottom