Hab jetzt reingespielt bis Level 26. Nach Level 20 endet das Tutorial und man schaltet das richtige Spiel frei.
Das Spiel hat die gleichen Probleme wie die fast Puzzlespiele mit der Art der Monetarisierung, wie die langen Wartezeiten, falls alle Herzen aufgebraucht sind, und das Schaffen eines Levels hängt manchmal nur vom Glück ab. So kann es passieren, dass nicht die richtige Farbe in den letzten Kapseln enthalten ist, um den letzten Virus zu töten. In den Bonuslevels ist die Zeit auch sehr knapp gesetzt und man wird fast dazu genötigt, die Bonusitems zu verwenden.
Im Vergleich zu Fire Emblem Heroes und Dragalia Lost, welche problemlos ohne Echtgeldeinsatz zu spielen sind, fallen hier die Unzulänglichkeiten einfach viel zu früh auf und verhindern jeden Langzeitspaß. Zumal man nur 5 Herzen für Versuche hat und jedes Herz eine halbe Stunde zum Auffüllen braucht. Die permanente Internetverbindung ist dabei genauso nervig. Zumindest der Versusmodus war einigermaßen interesssant, auch wenn das Spielprinzip und Steuerung gegenüber dem echten Dr. Mario etwas hinterhinken.
Positiv ist zumindest die Steuerung zu bewerten, mit der man die Pillen auf dem Touchscreen umherschieben kann. Da mehrere Pillen gleichzeitig auf dem Bildschirm sein können, ergeben sich auch neue Strategien. So für Zwischendurch war es ganz nett, aber jetzt fängt die Monetarisierung an zu nerven, so dass ich es nicht weiterempfehlen würde.