Dr. Mario World

Suiumuounu

L11: Insane
Seit
10 Aug 2012
Beiträge
1.586
Gesehen, dass es heute schon heruntergeladen wurde. Sollte es nicht erst morgen kommen? Beklage mich nicht xD Bisher ist es ganz ok. Noch nicht sehr viel gesehen (Level 10), aber das Spielprinzip kommt bisher ein wenig langsam rüber und der animierte Toad schaut irgendwie komisch aus. Auch relativ oft Fehlermeldungen aber kann natürlich auch an einer schlechten Verbindung liegen.
 

exseth

L07: Active
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
539
PSN
ExSeth
Bin jetzt LVL15, ist eigentlich nichts anderes wie die spiele die es Massenweise von King und Co auf dem Markt gibt.

Habe keine Reviews oder ähnliches durchgelesen, da mir Run relativ gut gefiel. Und bin etwas enttäuscht. Hätte eher was wie es damals war erwartet.

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, da erst lvl 15.
Mit Münzen kann man sich Items zulegen, Münzen aufstocken kann durch bewältigen von LVL oder eben gg bares.

Werde noch einige Level spielen, um ein besseres Fazit abzugeben. Bis jetzt für mich nichts besonders.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.556
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Hab jetzt reingespielt bis Level 26. Nach Level 20 endet das Tutorial und man schaltet das richtige Spiel frei.
Das Spiel hat die gleichen Probleme wie die fast Puzzlespiele mit der Art der Monetarisierung, wie die langen Wartezeiten, falls alle Herzen aufgebraucht sind, und das Schaffen eines Levels hängt manchmal nur vom Glück ab. So kann es passieren, dass nicht die richtige Farbe in den letzten Kapseln enthalten ist, um den letzten Virus zu töten. In den Bonuslevels ist die Zeit auch sehr knapp gesetzt und man wird fast dazu genötigt, die Bonusitems zu verwenden.

Im Vergleich zu Fire Emblem Heroes und Dragalia Lost, welche problemlos ohne Echtgeldeinsatz zu spielen sind, fallen hier die Unzulänglichkeiten einfach viel zu früh auf und verhindern jeden Langzeitspaß. Zumal man nur 5 Herzen für Versuche hat und jedes Herz eine halbe Stunde zum Auffüllen braucht. Die permanente Internetverbindung ist dabei genauso nervig. Zumindest der Versusmodus war einigermaßen interesssant, auch wenn das Spielprinzip und Steuerung gegenüber dem echten Dr. Mario etwas hinterhinken.

Positiv ist zumindest die Steuerung zu bewerten, mit der man die Pillen auf dem Touchscreen umherschieben kann. Da mehrere Pillen gleichzeitig auf dem Bildschirm sein können, ergeben sich auch neue Strategien. So für Zwischendurch war es ganz nett, aber jetzt fängt die Monetarisierung an zu nerven, so dass ich es nicht weiterempfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.556
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Hab noch weitergespielt und mittlerweile stellt sich zumindest beim Spielen so etwas wie ein Spielfluss ein. Wenn man nur die normalen Level durchspielt, hat man bislang immer genug Herzen, um permanent weiter spielen zu können. Dadurch nervt das Regenerationslimit momentan kaum.

Allerdings habe ich noch eine weitere Monetarisierung entdeckt. Neben dem Energie wiederherstellen und dem Kauf von Bonusitems, gibt es noch eine Gachmechanik. Mittels Gacha erhält man weitere Doktoren mit anderen Spezialfähigkeiten und Assistenten, die passive Boni gewähren. Wer also Dr. Toadette spielen möchte, braucht einiges an Glück. Bei meinen drei Versuchen habe ich bislang nur Assistenten erhalten.

Als Punktwertung würde ich momentan eine 6,0 geben, wobei die Skala für Smartphone Spiele gilt. Zum Vergleich würde ich bei Dragalia Lost zur 9,0 und bei Fire Emblem Heroes zur 7,5 tendieren.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.556
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Nach etwas mehr spielen, kann man sagen, dass das Spielprinzip schon sehr an den Touchscrenn angepasst wurde. Das man Kapseln jetzt überall hinziehen kann, also auch durch Bakterien und Wände, verleiht dem Spiel etwas zusätzlich Tiefe und macht es vor allem taktischer.

Zusätzlich habe ich für mich entdeckt, der auch die Originalversion gespielt hat, dass das Spiel einfacher wird, wenn man das Smartphone auf dem Kopf hält. Hier finde ich es nachvollziehbarer, wenn die Kapseln nach unten anstatt nach oben fallen.

Zum Multiplayer kann ich noch sagen, dass ich diesen wahrscheinlich erstmal nicht mehr anrühre. So erhält man nach 7 gewonnenen Duellen eine Kiste mit 9 zufälligen Gegenständen, aus denen man 3 wählen darf. Problematisch dabei ist, dass diese auch Nieten enthält und ich habe bei meiner ersten Kiste erstmal 3 Nieten gezogen. Nach dem Erlebnis schenke ich mir den Modus.
 

Suiumuounu

L11: Insane
Seit
10 Aug 2012
Beiträge
1.586
Habt ihr auch so oft die Fehlermeldung 0009. Bei mir ist es dann auch egal ob ich W-Lan oder Mobile Daten benutze.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.231
Ich finds auf dem Smartphone etwas klein und fummelte, auf dem iPad empfinde ich es als sehr viel besser steuerbar.

Hänge grade aber auch fest, an Level 96 und komme da nicht mehr weiter.
 

Suiumuounu

L11: Insane
Seit
10 Aug 2012
Beiträge
1.586
Ich versuche mich immer mal wieder an 1C und bin nicht mal in der Nähe davon es zu schaffen. An sich ist das Spiel echt nicht schlecht, aber das System wie man die Doktoren freispielt hätten sie echt besser lösen können oder zumindest dass man mehr Münzen bekommt. Die zu farmen ist bisher auch sehr umständlich. Ja und Online-Zwang ist auch nicht toll.
Aber seid ihr schon alle weit xD Ich finde ich spiele es schon relativ oft und bin erst Level 61 :lol:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.919
Ich hänge bei 1B. Mir fehlen immer 5 Sekunden. :ugly:
 
Top Bottom