NDS Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ~ VS ~ Big Brain Academy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel ist besser?

• Die beiden sind vllig verschieden = Kein Kommentar.

Stimmen: 0 0,0%
  • Gehirn-Jogging

• Big Brain Academy

• Beide gleich gut, man muss sowieso beide haben

• Beide sind nicht sooo toll ._.

• Um mein Gehirn zu trainieren, geh ich zur Schule! _

• Stimmen insgesamt
    0

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Also, so ein Thread wollte ich schon lange eröffnen. ^^

Der Titel sagts schon; welcher Titel findet ihr besser?

Aber ich habe den Hang zur Seriosität und Professionalität (?), also ist meine Kaufwahl zu Gehirn-Jogging gefallen. Aber BBA werde ich vermutlich nach einer gewissen Zeit noch nachholen!
Ich stimme für Gehirn-Jogging, weil ich die Theorien von Kawashima erstaunlich finde. Auch die Aufmachung gefällt. Und das Gesicht von Kawashima, welches sich so lustig nach der Stimmung verändert, und dass er ständig Tipps für den Alltag gibt, ist toll. Man hat ein Gefühl, dass man nicht "alleine" im Programm ist, sondern dass Dr. Kawashima ständig bei dir ist.

Gut, ihr kommt jetzt zum Zug :)

Gruss Presi

Ich werde gleich einkaufen gehen und bei der Gelegenheit wollte ich auch schnell in Media Markt fahren und mir die beiden Spiele kaufen, lohnen sich beide eigentlich ?

NyLe schrieb:
Ich werde gleich einkaufen gehen und bei der Gelegenheit wollte ich auch schnell in Media Markt fahren und mir die beiden Spiele kaufen, lohnen sich beide eigentlich ?
Also Gehirn-Jogging lohnt sich auf jeden Fall.

Mir liegt Big Brain Academy mehr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mehr auf Logikrätsel stehe, der Multiplayer WESENTLICH besser ist (der Multiplayer beim Brain Trainer war ja eigentlich nicht vorhanden, oder eher ein Witz) und dass ich auf das Spiel seit mehr als ein Jahr warte, mehr als auf Gehirn-Jogging.

Also Big Brain Academy > Gehirn Jogging (my opinion)

Ich hab mich für das Gehirnjogging entschieden.
Das mag etwas unfair sein, weil ich BBAcademy nicht besitze.
Aber Jogging bietet mir die Speicherung meiner Erfolge und Misserfolge, die ich mir als Grafik anschauen kann. Wenn mehrere Personen an dem Spiel üben kann man die Grafiken vergleichen und zu jeder Kategorie gibt es eine Top3-Rangliste. Außerdem kann ich mehr mit der Ermittlung des geistigen Alters anfangen als mit dem Gewicht meines Gehirns.

BBAcademy ist sicher auch ein sehr gutes Gehirntrainingsprogramm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine vergleichbare Langzeitmotivation bieten kann wie das Jogging. Seit 2 Wochen mache ich täglich mein Training und den Alterstest. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass Gehirnjogging für mich zum Alltag gehört wie das Zähneputzen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass Rechenaufgaben soviel Spass machen können. :blushed:

telefonmann schrieb:
BBAcademy ist sicher auch ein sehr gutes Gehirntrainingsprogramm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine vergleichbare Langzeitmotivation bieten kann wie das Jogging.

Die Langzeitmotivation bei "Big Brain Academy" liegt eher in der Medaillenjagd und dem "Highscore" = größeres Gehirn = höheres Level = besserer Rang und den Vergleich sieht man dann am Profil, bevor man es anwählt... Die Statistiken und Sudoku sind für mich ein großer Pluspunkt bei Gehirnjogging, ich finde aber die 5 Disziplinen mit den jeweils 3 Unteraufgaben (= verschiedene 15 Übungen) bei BBA spaßiger.

TheCandyMan666 schrieb:

In Japan gibt es für den DS 4 oder 5, weiß gar net mehr. Noch eine Animeversion und so... Ach, Sega bringt ja auch noch einen Brain Trainer für den DS...

Also mit Brain Games wird man bald gut versorgt sein.

Ich habe nur Gehirn Jogging, aber das kann ich sehr empfehlen :)

ist BBA nicht der nachfolger? oder wodrin besteht der unterschied zwischen den beiden spielen?

Also ich benutze in Zukunft beide.
BBA hat mehr Übungen intus, das könnte dafür sprechen.
Der Multiplayer ist bei BBA auch besser.

Kawashima ist seriöser, hat aber Schrifterkennungssachen.
Das könnte Probleme bei einigen Leuten geben (Was ich heute erst erleben durfte :) ) , da ist BBA wiederum im Vorteil.

Bei BBA werden auch mehr Ecken des Gehirns abgedeckt und man kann ununterbrochen messen und nicht nur ein Mal am Tag.

Hm, ich habe jedoch für "Beide gleichwertig" plädiert.
Ich finde, dass, wenn man das Brain so richtig pimpen will, man beide haben sollte.

Zum Vorzeigen sind beide gut geeignet :)

Sudokus sprechen für Kawashima, ich hasse jedoch Sudokus :lol:

solid2snake schrieb:
ist BBA nicht der nachfolger? oder wodrin besteht der unterschied zwischen den beiden spielen?

In Japan gibt es in den Charts Brain Trainer, Brain Trainer 2 (beide vom Dr. Kawashima), andere Brain Trainer (keine Ahnung, auch einen für die PSP, verkauft sich aber nur mäßig) und halt noch Big Brain Academy.

Big Brain Academy und Gehirn-Jogging haben direkt nichts miteinander zu tun.

solid2snake schrieb:

Da poste ich doch mal direkt die Links auf meine Page:

Brain Training
Brain Training 2
Big Brain Academy

Brain Training heißt bei uns "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie alt ist Ihr Gehirn?". Der Nachfolger von Brain Training ist bisher nur in Japan erschienen.

Big Brain Academy nennt sich in Japan "Yawaraka Atama Juku" und ist schon seit einiger Zeit aus den vorderen Rängen der Charts verschwunden. Trotzdem konnte es sich über 1 Mio. mal verkaufen.

hm, jo, ich stehe kurz davor eines der 2 zu kaufen...
Habe beide bereits angespielt, und könnte beide zusammen für ca 30€ haben :lol:
Lohnt sich da der kauf? ^^

(Also einfach 15€ das Spiel ^^ )

Swisslink schrieb:

also ich bin von dr. sushi begeistert, das spielt sogar meine freundin, und ich muss mich jeden tag dransetzen, das andere hab ich nicht gespielt

Swisslink schrieb:

Wenn du für 30 Euronen beide bekommst... Worauf wartest du noch?

Gehirn-Jogging und BBA sind völlig unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Konzepten. Daher sind sie nicht vergleichbar. Ihr vergleicht doch auch nicht DOOM mit FF VII, oder?

Ich habe beide gekauft und beide haben ihre Stärken. Wer seine täglichen Leistungen vergleichen möchte und Sodoku nicht abgeneigt ist, dem kann man Gehirn Jogging nur empfehlen.

Wer mehr auf Highscorejagd steht und das ganze mehr spielerisch haben möchte, liegt bei BBA richtig. Auch im Battle gegen einen menschlichen Mitspieler schneidet BBA besser ab.

Hab mir heute Big Brain Academy geholt, aber eigentlich nur weil Dr. Kawashima nicht da war :lol:
Werds nachher mal ausgiebig testen :)
Kawashima kommt aber früher oder später auch noch ins Haus :D

Zurück
Top Bottom