Dr. Kawashima kassiert keinen Cent

Typisch Japaner, kennt nix anderes als Arbeit . Gute Einstellung :)

Ist mir auf jeden Fall sympatisch. Ist nicht geldgeil und steht dennoch fest im Leben, ist sehr angesehen und jetzt sogar weltberühmt.

Solange man dieses Geld selber verdient bin ich der Meinung ,dass man es nehmen kann, es muss ja nicht alles sein. Er hätte auch nur ne Million oder ne halbe nehmen können und den Rest spenden oder eben in Forschung investieren.

Was seine Verwandten betrifft hat er recht. Wenn diese die Millionen wollen, können sie es sich selber verdienen. :neutral:

xD Der Threadtitel is ja mal geil ^^ Einen kleinen Schaden hat der Typ aber schon, ok vllt. gehts ihm finanziell schon ziemlich gut aber ich würde alles Geld annehmen um meiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen

Ich denke mal,wenn er sagen würde "Nintendo,könnt ihr mir doch was Geld geben??" Ihr glaubt doch net,dass er das Geld net kriegen würde??

Für mich ist der Mann ab jetzt ein Vorbild...ihm interessiert das Geld nicht,er will arbeitet,er liebt seine Forschung,er will einfach immer wieder neu was rausfinden,ein Ehrenmann :o

Super :goodwork:

:-?
Glaubst du Nintendo ist eine Firma, die sich Nächstenliebe auf die Fahne geschrieben hat? Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie das Ganze rechtlich in Japan geregelt ist, aber es ist davon auszugehen, dass er seinen Anspruch verloren hat. Und hat er seinen Anspruch verloren, wird Nintendo einen Teufel tun, ihm auch nur einen müden Cent zu zahlen.

Wenn Nintendo so nett wäre, hätten sie ja Paschitnow (Erfinder von Tetris) zumindest ein bisschen Geld zukommen lassen - haben sie aber nicht.

Lol bitte ne Runde Mitleid für Kawashima,ohhhhh ._.
Naja ich bin stolz sagen zu können von mir hätt er so oder so nie einen Cent gesehen
stay true stay edel ;)
Da spiel ich HotBrain auf meiner PSP :D
Die können das Geld brauchen nicht dieser Komerzverein namens Nintendo ;)

Es ist einfach nur dämlich, das Geld, das einem rechtmäßig zusteht, nicht anzunehmen. Wir sprechen hier nicht von einer hilfsbedürftigen Organisation, die sich für eine gute Sache einsetzt und die Kohle besser gebrauchen könnte als man selbst. Nintendo ist inzwischen der Topverdiener der Branche, die würden die 22 Mio. wenig jucken, Kawashima hingegen hätte ja wenn schon nicht spenden oder für besseren Lebensunterhalt ausgeben dann wenigstens weitere Projekte aus eigener Tasche damit finanzieren und somit die Wissenschaft weiter voranbringen können. Darin wird meiner Ansicht nach eh viel zu wenig Geld gesteckt, zumindest in die "sinnvollen" Bereiche. Es gehen jährlich zig Milliarden in die Rüstungsindustrie drauf und die Medizin bleibt auf der Strecke, Krebs, AIDS & Co hätten längst ausgerottet sein können... :shakehead:

Aber der Mann kann einem mit seiner 'Ich brauche keine Freizeit' Mentalität eh nur leid tun, oder besser gesagt seine Familienangehörigen. Das ist doch nicht normal, sowas. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Wayne der Typ ist eh nen Mädchen ohne Eier.Spielt wahrscheinlich immer schön Nintendogs auf seinem Nontendo DS

Wissenschaft juckt mich nen Scheiß alda

Der Typ ist einfach ne Schwuchtel.Hör mir auf mit Bla ich glaub an das gute im Menschen und ich will nur, dass meine Entwicklungen helfen bla bla

Ein echter Gangsta hätte sich das Geld gekrallt

Die beiden Gehirn-Jogging-Spiele für den Nintendo DS gehören in den vergangenen Jahren mit zu den erfolgreichsten Spielen weltweit. Immer mit auf der Verpackung: Der Name von Professor Ryuta Kawashima. In einem Interview hat Kawashima nun erklärt, dass er für die Spiele keinen einzigen Cent erhielt.

Der 48-jährige japanische Wissenschaftler Ryuta Kawashima bezeichnet sich selbst als Workaholic, der so sehr mit seiner Arbeit beschäftigt ist, dass er nicht mal die Zeit findet, die unter seiner wissenschaftlichen Leitung entwickelten Nintendo-DS-Spiele zu spielen.
Die Gehirn-Jogging-Spiele verkauften sich seit 2005 weltweit mehr als 17 Millionen Mal. Kawashima würden Lizenzgebühren in Höhe von 22 Millionen US-Dollar zustehen.

Deren Annahme hat der Professor aber verweigert, wie er in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP in dieser Woche gestand. „Jeder in meiner Familie hat mich für verrückt erklärt. Ich sage aber, wenn sie Geld wollen, dann sollen sie rausgehen und es sich selbst verdienen“, sagte Kawashima.Stattdessen zeigt sich der Wissenschaftler und Vater von vier Kindern mit seinem Jahresgehalt von umgerechnet 100.000 US-Dollar zufrieden, das er von seinem Arbeitgeber, der staatlichen Tohoku Universität, erhält. Auf die Frage, warum er nicht einfach die Millionen nimmt und mit seiner Familie auf einer tropischen Insel sein Leben genießt, antwortete er, dass er gar nicht wüsste, was er auf der Insel tun sollte.
Er bräuchte keine Freizeit, sondern er brauche Zeit für seine Forschungen, so sein Argument.Wie wichtig ihm die Zeit für Forschung ist, wird auch anhand einer anderen Geschichte deutlich, die Kawashima erzählte: Er wollte im vergangenen Jahr ein paar Kilo abspecken. Statt sich Zeit zu nehmen und Sport zu machen, nutzte er die Zeit lieber für seine Arbeit und hungerte die Kilos stattdessen runter, in dem er einfach viel weniger aß.

:pimp2:
:dizzy4::dizzy2::rofl::dizzy2::dizzy4::pimp2:

möchte mal wissen was er sonst noch alles in seinem Labor herstellt..? Auf jeden Fall hat er in seiner Vergangenheit zuviel geraucht :ugly: Der gute schenkt Nintendo mal eben 22 Millionen Dollar, ein Engel für die einen, ein Trottel für die meisten... Ich hätte das Geld aber sowas von genommen, einige haben anscheinend andere Ziele 8)

Ich finds toll, der Mann hat eben andere Maßstäbe. Für ihn sind die 100k euro im Jahr genug. was ich aber weniger gut finde, ist dass er das Geld Nintendo schenkt, an seiner Stelle würde ich das Geld nehmen und Menschen geben die es brauchen, aber seiner Perspektive nach entnehme ich, dass es ihm scheiss egal ist ob das Menschen brauchen, denn die die es brauchen sollen gefälligst selbst dafür arbeiten, das sagt er ja sogar zu seiner Family :o

loool, wie sich der Titel anhört xD

Ich sehe schon die nächste Schlagzeile kommen:

Dr. Kawashima muss in den KNAST
Der Erfinder des Videospiels Dr. Kawashimas Gehirnjogging befindet sich derzeit in U-Haft, Experten haben jetzt nachgewiesen, dass die vergrößerung der Gehirnmasse durch das Spielen von Dr. Kawashimas Gehirnjogging gar nich möglich ist. Vorraussichtlich wird mit einer 5-10 Jährigen Freiheitsstrafe für den Doktor gerechnet, Vorwurf: groß angelegter weltweiter Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom