Naja, ich finde das endlich mal einige guten Serien einen eigenen Thread verdienen. Und im diesem können wir endlich mal Dr. House verehren! 
Dr. House
Sendeplatz:
Dienstag, um ca. 21.15 Uhr
Montag, um ca. 21.30 Uhr
Die Sprüche von House, insbes. die der letzter Woche waren ja wieder göttlich! Ich freu mich schon auf die nächste Folge!
Nun ist eure Meinung wieder gefragt, wie gefällt euch die Serie?

Dr. House
Sendeplatz:
Worum geht es in Dr. House?
"Dr. House" ist keine typische Krankenhausserie ,die Serie stellt im Prinzip eine
Variation des "Arzt als Detektiv Schemas" dar.
Die Patienten sind, anders als bei vielen anderen Serien die im Ärzte Milieu
spielen, noch am Leben.
Dr. House und sein Team von speziellen Diagnoseärzten müssen Woche für Woche die
richtige Diagnose finden, die den Patienten das Leben rettet.
Das Schwierige an der Diagnosefindung ist, dass die Ärzte gegen einen weiteren
Feind kämpfen, nämlich gegen die Zeit.
Das Team von Spezialisten wird geleitet von Dr. Gregory House(Hugh Laurie). Er benötigt seit einem zu spät erkannten Muskelinfakt im rechten Oberschenkel eine Gehhilfe und muss schmerzstillende Medikamente einnehmen. Als Arzt ist Dr. Gregory House ein Genie.
Seine Denkweise ist mitunter unkonventionell, sein Instinkt ist jedoch untrüglich, wodurch ihm von seinen Kollegen großer Respekt entgegen gebracht wird.
Seinen Patienten gegenüber ist er respektlos und er traut ihnen keinen Meter weit. Die Meinung über sie lautet dementsprechend auch "Alle Patienten lügen". Er würde lieber aus seinem Büro praktizieren, ohne einen Patienten über den Weg laufen zu
müssen. Die medizinische Herausforderung bringt seine Brillanz zu Tage und sie ist wichtiger als alle Höflichkeiten.
Dr. Gregory House hat junge Fachleute, die zu seinem Team gehören, und jeder für
sich ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Als da wären: Die Immonologin Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison), Onkologe Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard), Spezialist für Intensivmedizin Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) und der Neurologe Dr. Eric Foreman (Omar Epps).
Der Onkologe Dr. Wilson ist der einzige Freund von House und sorgt dafür, dass er auf dem Boden bleibt und sich nicht völlig zurückzieht von dieser Welt.
Dr. House liegt ständig mit der Leiterin des Krankenhauses Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein) im Clinch. Sie erinnert ihn immer wieder an seine Pflichten in der Klinik.
Die Serie "Dr. House" wurde von David Shore erfunden. Als Executive Producer
fungieren außer David Shore der Regisseur Bryan Singer, Katie Jacobs und Paul Attansio.
In Amerika lautet der Titel der Serie "House, M.D." und feierte am 16. November
2004 auf den US-Sender Fox seine Premiere. Die Serie konnte bereits mehrere Preise gewinnen, wie einen Emmy, einen Golden Globe und zweimal den TCA Award.
Quelle: www.drhouse.de
Die Sprüche von House, insbes. die der letzter Woche waren ja wieder göttlich! Ich freu mich schon auf die nächste Folge!

Nun ist eure Meinung wieder gefragt, wie gefällt euch die Serie?

:smile3: