Serie Dr. House - Allgemeiner Diskussionsthread

Wie findet ihr Dr. House?

• Stimmen insgesamt
    64

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
Naja, ich finde das endlich mal einige guten Serien einen eigenen Thread verdienen. Und im diesem können wir endlich mal Dr. House verehren! :D

Dr. House
3615efd0.jpg

Sendeplatz:

36f641b0.jpg
Dienstag, um ca. 21.15 Uhr

370641b0.png
Montag, um ca. 21.30 Uhr

Worum geht es in Dr. House?

"Dr. House" ist keine typische Krankenhausserie ,die Serie stellt im Prinzip eine
Variation des "Arzt als Detektiv Schemas" dar.
Die Patienten sind, anders als bei vielen anderen Serien die im Ärzte Milieu
spielen, noch am Leben.
Dr. House und sein Team von speziellen Diagnoseärzten müssen Woche für Woche die
richtige Diagnose finden, die den Patienten das Leben rettet.
Das Schwierige an der Diagnosefindung ist, dass die Ärzte gegen einen weiteren
Feind kämpfen, nämlich gegen die Zeit.

Das Team von Spezialisten wird geleitet von Dr. Gregory House(Hugh Laurie). Er benötigt seit einem zu spät erkannten Muskelinfakt im rechten Oberschenkel eine Gehhilfe und muss schmerzstillende Medikamente einnehmen. Als Arzt ist Dr. Gregory House ein Genie.

Seine Denkweise ist mitunter unkonventionell, sein Instinkt ist jedoch untrüglich, wodurch ihm von seinen Kollegen großer Respekt entgegen gebracht wird.
Seinen Patienten gegenüber ist er respektlos und er traut ihnen keinen Meter weit. Die Meinung über sie lautet dementsprechend auch "Alle Patienten lügen". Er würde lieber aus seinem Büro praktizieren, ohne einen Patienten über den Weg laufen zu
müssen. Die medizinische Herausforderung bringt seine Brillanz zu Tage und sie ist wichtiger als alle Höflichkeiten.
Dr. Gregory House hat junge Fachleute, die zu seinem Team gehören, und jeder für
sich ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Als da wären: Die Immonologin Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison), Onkologe Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard), Spezialist für Intensivmedizin Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) und der Neurologe Dr. Eric Foreman (Omar Epps).
Der Onkologe Dr. Wilson ist der einzige Freund von House und sorgt dafür, dass er auf dem Boden bleibt und sich nicht völlig zurückzieht von dieser Welt.
Dr. House liegt ständig mit der Leiterin des Krankenhauses Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein) im Clinch. Sie erinnert ihn immer wieder an seine Pflichten in der Klinik.
Die Serie "Dr. House" wurde von David Shore erfunden. Als Executive Producer
fungieren außer David Shore der Regisseur Bryan Singer, Katie Jacobs und Paul Attansio.
In Amerika lautet der Titel der Serie "House, M.D." und feierte am 16. November
2004 auf den US-Sender Fox seine Premiere. Die Serie konnte bereits mehrere Preise gewinnen, wie einen Emmy, einen Golden Globe und zweimal den TCA Award.

Quelle: www.drhouse.de

Die Sprüche von House, insbes. die der letzter Woche waren ja wieder göttlich! Ich freu mich schon auf die nächste Folge! :)

Nun ist eure Meinung wieder gefragt, wie gefällt euch die Serie?

Keine Ahnung, aber ich mag den House nicht. :neutral:

Außer Scrubs sprechen mich 0 Arztserien an.

Super Idee mit diesen Theard, Dr. House gehört mit zu dem besten was das US nzw. jetzt auch deutsche Fernsehen zu bieten hat.

House ist wohl der coolste, frechste, charmanteste und zugleich das größtes Arschloch, was die Fernsehlandschaft seit Jahren auf unsere Fernsher gebracht hat, diesen Arzt muss man einfach lieben. :blushed:

Nun für mich ist House kult!
Man schaut, aber nicht wegen den Patienten, die sind immer schön austauschbar, sondern wegen House selbst, wie er mit seinen Team umgeht, mit Patienten, mit seiner Chefin Cuddy, und auch seinen Freund Wilson.

CubeRevolution schrieb:
Super Idee mit diesen Theard, Dr. House gehört mit zu dem besten was das US nzw. jetzt auch deutsche Fernsehen zu bieten hat.

House ist wohl der coolste, frechste, charmanteste und zugleich das größtes Arschloch, was die Fernsehlandschaft seit Jahren auf unsere Fernsher gebracht hat, diesen Arzt muss man einfach lieben. :blushed:

Durch deinen Avatar schließe ich darauf dass du auch monk Fan bist :)
Den finde ich auch genial, aber nicht so genial wie House ;)

Ich rühme mich seit der ersten Minute dabei gewesen zu sein.
Gregory House sollten wir uns alle, alle zum Vorbild nehmen!

Dr. House ist echt genial.

Ich hab mir vor kurzem erst die Season 1 Box ins Haus geholt und alle Folgen nachgeholt, die ich verpasst habe. Ich war nämlich leider nicht von der ersten Folge an dabei.

Dabei ist mir aufgefallen, dass RTL wohl nicht alle Folgen in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt hat.

Perplex schrieb:
Ich rühme mich seit der ersten Minute dabei gewesen zu sein.
Bin ebenfalls seit der ersten Minute dabei! :D:D:D Hab mir nun auch gestern die 1. Staffel als DVD bei Amazon bestellt! :blushed

spike schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass RTL wohl nicht alle Folgen in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt hat.
Uih, das hab ich gar nicht gewusst! :suprised: Ob es dafür einen bestimmten Grund gibt? Wieso die die Reihenfolge geändert haben. hmm... :neutral:

Habt ihr bei Switch Reloaded am Montag die Dr. House Parodie gesehen? War echt lustig :D

Ansonsten gucke ich Dr. House auch immer (wenn auch nicht von Anfang an).

Der Konsolero schrieb:
Durch deinen Avatar schließe ich darauf dass du auch monk Fan bist :)
Den finde ich auch genial, aber nicht so genial wie House ;)

Klar bin ich Monk Fan, House und Monk sind am Dienstag immer ein Pflichtermin für mich. Von Monk habe ich bis jetzt alle deutschen Epidosen gesehen, ich freue mich schon auf die neuen Folgen die nächste Woche Dienstag auf RTL laufen werden. Tony Shaloub hat in Monk die Rolle seines Lebens gefunden! Ich liebe Monk, ich liebe House, einfach Genial! :blushed:

Hatte mich eh schon gewundert, wieso es denn noch keinen Dr. House Thread gibt ;)

Dr. House, Monk und 24 sind meine Lieblingsserien, ohne sie würd ich gar nicht fernsehn^^

Hab die ersten paar Folgen von Dr. House verpasst gehabt, ich schäm mich eigendlich dafür, dass ich früher so große Vorurteile gegen die Serie hatte(Ich hasse Arztserien pur :oops: ). Hab sie mir aber zum Glück an nem langweiligen Abend "angetan" und seitdem guck ich sie auch immer :)

House ist einfach obergenial^^ Ich freu mich schon wieder auf Dienstag Abend :)

Neben Scrubs eines der besten Arzt-Comedy-Serien!^^ :D :)

Fand die Stellen immer geil, wo Dr.House an seinem IPod rumgespielt hat und druf gschissn hat, was die anderen grad so labern!^^ :D

ich hasse dr. house und die ganze flut an tv rotz der uns mittlerweile um die ohren gehauen wird.
ich mein, die sendung ist sooo öde... klar, der arzt ist mal zynisch und fies... hahahahaha...

es funktioniert immer nach dem gleichen schema:

- einleitung irgendwo ausserhalb
- patient kommt rein, 30 minuten wird gerätselt
- am ende geht dr. house in sich, findet die lösung, die natürlich was völlig anderes ist als alle dachten...

mittendrin dann noch ein witz auf kosten eines anderen patienten und ein wenig mysteriöser charakter:
ohh, wisst ihr über house eltern bescheid? hat house mal geliebt? ohohoho, wir müssen hinter seine fassade blicken...

ich könnt kotzen.

meine freundin guckts immer und liebt die serie natürlich - wie alle anderen. aber ich, und ich möchte euch die freude nicht nehmen, finde sie super billig konstruiert und grottenlangweilig. klar, die figur an sich ist ganz witzig, aber die serie drumherum absolut öde... IN MEINEN AUGEN!
hab ungefähr 2 folgen ganz gesehen und knapp 12 stück, während ich zeitgleich im internet gesurft bin...

Find die Serie ganz unterhaltsam und schau sie hin und wieder an. Mehr aber auch nicht. Der Kerl ist ansich ja ganz unterhaltsam mit seiner Art, aber ein feuchter Furz im Gegensatz zu Dr. Cox ;)

Die beste Serie aktuell :)

spike schrieb:

Das ist nicht ganz richtig, sie haben nur für einen Monat "Pause" (Dezember - Januar) gemacht und in der Zeit einige alte Folgen wiederholt weil sie die neuen noch nicht senden durften. Abgesehen davon ist alles in einer Reihe gesendet.

@shadowman
Lass dich doch mal auf die Serie ein, die rockt. Vor allem wenn man die Running Gags kennt.

Zurück
Top Bottom