Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
- Beiträge
- 15.448
Toll auf was für einem Niveau schwimmst du denn?![]()
Deutscher Jahrgangsmeister, nächstes jahr JEM (Jugendeuropameisterschaften) und Europacup.
Ich finde es so verdammt lustig, dass hier scheinbar alles die totalen experten rumlaufen. Diese Verbesserung der Zeiten hat es doch schon immer gegeben. Heute schwimmt keiner mehr so wie damals, die Ausrüstung, das Wasser und die Technik entwickelt sich immer weiter und da ist es einfach logisch, dass die Zeiten besser werden.
Über die Rekorde mecker ich ja gar nicht, die neuen Schwimmanzüge bringen sicherlich einiges an Auftrieb und reduziert die Reibung. Nur hat halt jeder diese neuen Anzüge, was nicht erklärt warum Phelps die anderen Schwimmer so demütigt. Und Anzüge gab es vor vier Jahren auch schon. In Athen wurde aber nur 8 Weltrekorde geschwommen, in Peking waren es dieses Jahr 25.
Das kann nich mit Anzügen alleine erklärbar sein. Und das sich die Technik weiterentwickeln würde, warum waren dann einige Rekorde bis vor kurzem über 10 Jahre alt. Das heißt ja es hat sich in den Jahren davor gar nichts getan. Das Niveau ist in den letzten zwei Jahren im Schwimmsport so dramatisch gestiegen, dass von keiner kontinuierlichen Weiterentwickklung die Rede sein kann.
Und auch die Trainingsmethoden können sich in den letzten Jahren gar nicht so gesteigert haben, wie die Rekorde purzeln. Auch schon vor Athen wurde selbst von Sprintern 8 Stunden am Tag trainiert. Und gerade Schwimmen ist eine Sportart wo du so gut wie jeden Muskel brauchst. Mit Spezialisierung ist da nichts zu reißen. Überhaupt ist der Spezialisierungsgedanke sehr amüsant. Als ob sich die Athleten vor ein paar jahren nicht spezialisiert hätten...
Natürlich haben sie ein reines Gewissen. Weil sie nicht positiv getestet werden könnenZudem sollen die Drogenüberprüfungen gerade bei Olympia sehr streng sein. Und auch die Atlethen sagen, dass sie fast täglich geprüft werden, es ihnen aber absolut nichts ausmacht, weil sie ein reines gewissen haben.
. Die meisten Dopingmittel sind gar nicht nachweisbar. Und bevor die Tests vom Olympischen Kommittee eingesetzt werden nimmt man schon längst andere substanzen. Es ist gar nicht so das Problem, dass die Dopingentwicklung den Tests vorraus ist. Im Gegenteil: Viele Pharmacieunternehmen entwickeln parallel zur Substanz die Tests dazu. Doping ist ein riesen Markt. Und auch das IOC weiß, das die Zuschauer Rekorde sehen wollen. Die Tests bei den Olympischen Spielen sind lächerlich. Nur die dummen lassen sich heutzutage noch erwischen.
Auch die Versuche es auf die Unreinehaut zu schieben finde ich extrem lusitg. Seit wann sind Spitzensportler Models?^^
Nicht jeder mit unreiner Haut nimmt Drogen![]()
Keiner hat behauptet, dass Spitzensportler Models sein. Aber unreine Haut ist in der Tat ein Hinweis der Einnahme von verbotenen Substanzen. Wenn du es lustig findest, von mir aus. Ich bin jedenfalls nicht so gutgläubig wie du, weil ich mich auch ein bisschen auskenne und auch Sportler kenne, die Doping genommen haben.
Zuletzt bearbeitet: