DOOM III Beta geleakt!!!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
ID scheint enorme Probleme mit Sicherheitslecks zu haben, ich wollte mir kürzlich die doom III alpha saugen, und was seh ich da? Die Doom III Beta mit 607 MB ist geleaked! Ich weiß ja nicht was bei ID vorgeht, aber die sollten sich mal über ihre sicherheitsrichtlinien Gedanken machen, naja vielleicht machen sie das ja nur um Doom III irgendwie zu bewerben, wer weiß.

Wie die beta ist, weiß ich leider erst in 6 stunden, werd mich dann melden, obs nicht doch ein fake ist, was ich aber fast nicht glaube, denn es wimmelt nur so vor lauter "DOOM.III.The.Legacy.Beta.2-MLN.tar" files...

Naja ich würds lassen, Betas ziehen bringts kaum.

Die Readme verrät auch nur, das es sich um den Alpha leak handelt mit kleinen performance/kompatibilitäts - Updates und 14 Maps + Editor.

Zwar wirken die 14 Maps verlockend, aber es sind ja nur user-maps. ich lads mir nicht runter.... is mir zuviel bandbreite für zuwenig neuerungen :rolleyes:

ich werde es mir trotzdem mal saugen.

Doom 3 werde ich mir sowieso für Linux kaufen ;) :P

Naja dann... Ists ja eigentlich keine Beta :neutral: Ist aber auch egal, saugs trotzdem, da ich die alpha nicht habe.

Ach die Alpha war irgendwie auch nicht das wahre, da waren 2 Sachen ( Einmal wie die Rohre vom Pinky verbogen wurden, und die Badezimmer Szene ) die mir gefallen haben, der Rest war eher unspektakulär.

Das ist eher eine Marketingmasche...

"geleakt" wie das klingt.. Deutscher Wortbau "ge" und englisches Wort.. "leakt".. bisserl krüpplig nich?

/ajk

jep, wenn man die alpha hat lohnt sich die neue version nich. die neuen maps sind fürn arsch, da das nich mal neue sind, sondern da wurden einfach die bestehenden ein bisschen verändert.

Man könnte ja auch einfach sagen, die Beta Version illegal veröffentlicht ;)

Aber ist schon seltsam, dass scheinbar nur bei den ganzen Top Spielen die Mitarbeiter so unloyal sind, das immer sowas auftaucht...

Doom 3: id Software empfiehlt nVidia

Da hat sich nVidia einen dicken Fisch geangelt: Auch Doom 3 wird unter dem firmeneigenen »The way it's meant to be played«-Motto laufen, inkl. dazu gehörendem Hinweis auf der Packung und im Spiel, und natürlich entsprechenden Optimierungen im Programmcode. Wie hier nachzulesen ist, empfiehlt id Software ausdrücklich eine GeForce FX-Karte für höchsten Spielgenuss und optimale Darstellung - was das für ATi-Spieler bedeutet, wird sich noch zeigen.

Quelle: 4players

DAS ist eine Entwicklung die man _unbedingt_ vermeiden sollte!

Der Vorteil von Wintel war, daß ois mehr oder weniger immer lief ^^

Außerdem finde ich das unverschämt. XD

Was solls, irgendwann gibt es "wechselgraphikarten"

/ajk

... naja, ich glaube das ist eher sowas in der Form von "von führenden Waschmaschinen-Herstellern empfohlen". Wahrscheinlich ein paar Optimierungen für NVidia-Karten, wird aber trotzdem ohne weiteres auch mit ATI laufen. ID will sich doch nicht 50% der Kunden entgehen lassen. Ich glaube nicht dass wir zu den 3dfx-Zeiten mit Glide-optimierten Spielen zurückkehren werden.

Red schrieb:

Da hat sich nVidia einen dicken Fisch geangelt: Auch Doom 3 wird unter dem firmeneigenen »The way it's meant to be played«-Motto laufen, inkl. dazu gehörendem Hinweis auf der Packung und im Spiel, und natürlich entsprechenden Optimierungen im Programmcode. Wie hier nachzulesen ist, empfiehlt id Software ausdrücklich eine GeForce FX-Karte für höchsten Spielgenuss und optimale Darstellung - was das für ATi-Spieler bedeutet, wird sich noch zeigen.

Also die Alpha läuft schonmal einwandfrei auf meiner r9600 und sieht auch nett aus :)

Ist schon klar, dass Nvidia Karten nen tick schneller in OpenGL sind, dafür sind sie fast absolut unbrauchbar wenns um Direct X9 Spiele wie half Life 2 geht, da brechen die Karten dermaßen ein, dass selbst die teuerste FX nichtmal mit ner ein Jahr alten Radeon 9500 mithalten kann...

MTC001 schrieb:
Red schrieb:

Also die Alpha läuft schonmal einwandfrei auf meiner r9600 und sieht auch nett aus :)

Ist schon klar, dass Nvidia Karten nen tick schneller in OpenGL sind, dafür sind sie fast absolut unbrauchbar wenns um Direct X9 Spiele wie half Life 2 geht, da brechen die Karten dermaßen ein, dass selbst die teuerste FX nichtmal mit ner ein Jahr alten Radeon 9500 mithalten kann...

Letzteres is 'n übles Gerücht.
Hab's mir in der Praxis angesehn und es stimmt schlicht und ergreifend nicht.

AquaMark 3 800x600 1024x768 1280x1024 1600x1200
FX 5600 24 21 17 13
9600 256 29 23 17 13
Creative R9600 29 23 17 13
9600 Pro 31 25 19 14
FX 5700 36 30 23 18
FX 5700 Ultra 41 35 27 21
9700 Pro 46 41 33 26
9800 Pro 49 45 38 30
FX 5900 XT 48 43 36 29
9800 Pro 50 44 38 30
9800XT 51 46 40 33
FX 5900 Ultra 52 48 41 34
FX 5950 Ultra 53 49 43 36
(overclocked)

Ein DX9-Benchmark mit der Krass-Engine, Aquamark 3
Quelle: www.guru3d.com
Hier sieht man, wie selbst die Spar-Variante der 5900er-Serie, die 5900 XT, noch gut mit dem High-End Feld mithält. Und die 5900 XT ist teilweise schon für unter 200 Euro zu haben.
Ganz klares Tor für nVidia

nVidia - Doom III
Ati - HL2

So sieht's aus. Carmack & Co. setzen auf FX, Gabe Newell mag die Radeons.

Mir kanns egal sein ob die 5900XT für 200 Euro zu haben ist, dafür bekommst du auch ne Radeon 9800 Pro (mittlerweile 195 Euro), die in DirectX9 schneller ist :P

Tor für nVidia? Eher eigentor... der punkt geht an ATi ^^

Zurück
Top Bottom