PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du könntest dem ganzen doch leicht ein Ende setzen und an glaubwürdigkeit gewinnen, wenn du endlich mal Fakten lieferst. Stattdessen drückst du dich davor.
Der PS5 Chip war im Mai 2020 noch nicht einmal fertig:

"Mitte Mai 2020 hatte Sony betont, dass die PS5 weiterhin auf Kurs für Ende 2020 sei.

Einen wichtigen Schritt in Richtung dieses Ziels scheint man in Kürze zu machen, denn neuesten Berichten von Digitimes zufolge befindet sich der SoC (system on a chip) der Konsole kurz vor der Fertigstellung.

Nächste Woche sollen Tests mit dem PS5-Chip beginnen, heißt es, anschließend könne er für den Zusammenbau der Konsole an die Fabriken ausgeliefert werden."

Digitimes zufolge ist im August mit dem Höhepunkt der Produktion zu rechnen, dem geplanten Launch zum Jahresende stünde somit wenig im Weg."

Ich sag ja die könnten dir erzählen was sie wollen, du würdest halt alles glauben ! 🤷🏿‍♂️

Du glaubst sicher auch an die 160mio ps2 oder ? 🤣🤦🏻‍♂️

Das war keine Quelle, sobald du eine anständige hast kannst du gerne damit argumentieren.

Nochmal es wäre kein Problem gewesen es besser zu machen als wie Sony es getan hatte, aber das wollten die gar nicht.

Diese Verknappung war doch super Werbung für sie 🤷🏿‍♂️ persönlich finde ich es aber ekelhaft was sie abgezogen haben
Die haben nichts abgezogen. Und nun hör auf mit deinen fake news

Du kommst mit etwas an wo „anscheinend“ steht und nichts beweist.
Von daher doch mit meiner ✋

Niemand geht ein Jahr vor Release in Massenproduktion. Nin und Sony produzieren vor Release in Full Production wenn alles klappt über eine Million Konsolen im Monat (bei PS4 waren es aus dem Kopf hersus 1.1 Mio ab Juni meine ich). Wie viele Konsolen hat Sony in den ersten Monaten verkauft? Da lagen wohl Ende 2020 irgendwo 10 Mio Konsolen rum laut deiner Logik und die hat man erst vor 2 Jahren wieder gefunden.

Kann ich nicht aber alleine der Versuch, siehe Tutorial für 10€ oder Chat Funktion hinter Paywall, zeigt doch deutlich das Nintendo nur billig abkassieren will, sollen sie mal.

Ok. Dann hier die ultimative Liste:

- Mario Kart World*

* nur Retail UVP, Digital 80€, im Bundle 40€.

— Ende der Liste —

Tutorial 10€?

Ist deren Sache, wird sich dementsprechend nicht verkaufen, da wäre der Preis egal ob das jetzt 5€, 7€, 10€, 20€ sind. Mal schauen obs noch vor Launch im NSO landet oder erst kurz danach. Oder Nintendo es aussitzt und es dann einfach keiner kauft.

Chat Funktion hinter Paywall?

Bis 31.03.2026 inklusive, danach für den heftigen Preis von 1,66€/Monat in dem Abo, das >90% der relevanten Zielgruppe eh schon längst hat.
Wow, also gieriger gehts wohl kaum.

„Nintendo Fanboys sind wirklich maximal anspruchslos. Dieses Vorurteil ist einfach True. Nicht nur auf Bananza bezogen“

Meinst du nicht, dass das Grenzen überschreitet? Also meiner Meinung nach ist es schon eine Überschreitung von Grenzen, andere als anspruchslos zu zu bezeichnen. Das wertet nicht nur die Meinung derer, die zufrieden mit dem gezeigten sind, ab, sondern ist auch noch gleich ein Angriff auf die Person.

Und genau damit hat diese Diskussion hier angefangen. Du wolltest ihn verteidigen, weil behauptet wurde er überschreitet Grenzen.

Das wovor du ihn verteidigen möchtest, macht er selbst, und das wie ich finde auf eine arrogante Art und Weise.

Zumal du hier ein zweischneidiges Schwert führst. Du bist für freie Meinungsäußerung, aber man darf sich nicht zu Menschen äußern sondern nur zu deren Meinung? Das ist keine Einbahnstraße. Wer öffentlich seine Meinung äußert sollte auch damit rechnen, dass es Kontra gibt. Wo landen wir denn, wenn man jede Meinung einfach hinnehmen muss und nichts dagegen sagen darf? Hier wurde niemand angegriffen, auch Domtendo nicht. Zu sagen, dass er übertreibt ist auch nur eine Meinung (und kein Angriff), die sogar durchaus berechtigt ist. Und gerade wenn du hier freie Rede willst, solltest du das auch akzeptieren.
Ich sehe da keine Grenzüberschreitung, denn genau diese Beobachtung mache ich hier im Forum quasi täglich. Ich weiß nicht, ob die Nintendo-Fans hier besonders schlimmer sind als bspw. die von Microsoft oder Sony, weil ich mit denen nichts zu tun habe aber auch ich stelle immer wieder fest, dass es bei Nintendo eine Gruppe von dermaßen knallhart verblendeten Fanboys gibt (eine weniger polemische Bezeichnung fällt mir partout nicht ein), bei denen es wirklich so ist, dass, vollkommen egal, was Nintendo ihnen vorsetzt, sie finden es immer großartig, haben jede Menge hervorragender Argumente, wieso auch der noch so größte Schrott so wie er ist perfekt und ideal ist und wieso Nintendo absolut alles richtig, nie etwas falsch macht und wieso jeder, der die unverfrohrene Frechheit besitzt, es zu wagen, Nintendo zu kritisieren, einfach nur ein gemeiner Hater ist.

Beispiele sind Legion und es gibt wirklich Fälle, da möchte ich glauben, die Nintendo-Fanboys verarschen mich, wenn ich mir bspw. durchlese, wie hart dieses meiner Meinung nach vollkommen belanglose 3D-Kirby auf der Switch abgefeiert wurde, als wäre es GTA VI, The Witcher 4 und BotW in einem. Dermaßen hart qualitative Mängel werden bei vielen Spielen einfach ignoriert und nicht zur Kenntnis genommen. Dass sich bei Kirby die Feinde im Hintergrund buchstäblich in Zeitlupe bewegen, dass die Auflösung bei Mario Golf teilweise so hart absackt, dass man alle Pixel einzeln zählen kann, dass Link‘s Awakening und Echos of Wisdom phasenweise so hart anfangen zu ruckeln, dass ich mich wirklich ernsthaft frage, wie stark die Gläser der Fanboybrille sein müssen, um das nicht wahrzunehmen (oder nicht wahrnehmen zu wollen). Da gibt es dann Antworten wie „also bei mir ruckelt EoW nicht“. Doch, tut es. Auch bei dir. Objektiv messbar, das hat nichts mit Geschmack oder Meinung zu tun. Die Fanboys wollen es einfach nur nicht wahrnehmen, weil es ist ja Nintendo.

Da hab ich noch gar nicht von so Sachen wie geschäftspolitischen Entscheidungen angefangen (Mario Kart für 90€, keine GCN-Spiele auf der Switch 1 weil „Architektur“ nicht geeignet etc.) die, obwohl diese Entscheidungen objektiv schlecht für den Kunden sind, trotzdem von jenen Kunden bis aufs Blut verteidigt werden, obwohl der Kunde selbst (also der Fanboys) überhaupt keinen Anlass und gar keine Motivation haben sollte, geschäftspolitische Entscheidungen von Nintendo zu verteidigen, die nicht zu seinem Vorteil sind. Trotzdem wird es getan.

Und wenn Domtendo das so benennt, dann kann ich das nur befürworten. Nintendo-Fanboys können so unfassbar anstrengend sein. Da wird ein Ableger der einstmals höchstklassigen Spieleserie aller Zeiten dermaßen gefeiert, der aussieht wie Knete, ruckelt wie die Seuche und in keiner Weise irgendwie an die Qualität vergangener Tage herankommt. Ein Spiel, das sich Sony und Microsoft niemals trauen würden, in dieser Qualität in ihre Online-Shops zu stellen. Oder ein Advance Wars 1 + 2 Re-boot-Camp, das sich von der grafischen Aufmachung her absolut nicht von 5€-Apple Store spielen unterscheidet, bei Nintendo aber 50€ kostet und die Fanboys verstehen absolut nicht, was es daran zu kritisieren gibt.

Und ja, auch ich finde, dass Nintendo-Fanboys, wenn es um Nintendo geht, häufig erstaunlich niedrige Erwartungen haben.

Dort ist alles möglich. Im Taka Tuka Land hat selbst unser guter Freund @DerLacker nur noch ehrliche Freude am PS zocken und @CrsRoKk zockt mit @S3puLtuRa Elden Ring und erklärt warum sein Build kacke ist.
Sorry, selbst im Taka Tuka Land hat @CrsRoKk einen fragwürdigen Geschmack. Ist dann doch zu utopisch… aber gut, solange Key-Cards gleichgesetzt werden mit physischen Spielen, ist alles möglich…

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keine Grenzüberschreitung, denn genau diese Beobachtung mache ich hier im Forum quasi täglich. Ich weiß nicht, ob die Nintendo-Fans hier besonders schlimmer sind als bspw. die von Microsoft oder Sony, weil ich mit denen nichts zu tun habe aber auch ich stelle immer wieder fest, dass es bei Nintendo eine Gruppe von dermaßen knallhart verblendeten Fanboys gibt (eine weniger polemische Bezeichnung fällt mir partout nicht ein), bei denen es wirklich so ist, dass, vollkommen egal, was Nintendo ihnen vorsetzt, sie finden es immer großartig, haben jede Menge hervorragender Argumente, wieso auch der noch so größte Schrott so wie er ist perfekt und ideal ist und wieso Nintendo absolut alles richtig, nie etwas falsch macht und wieso jeder, der die unverfrohrene Frechheit besitzt, es zu wagen, Nintendo zu kritisieren, einfach nur ein gemeiner Hater ist.

Nintendo hat mit der Switch 2 diverse Entscheidungen getroffen, und ich lese einen Bullshit nach dem anderen.

Keine ernsthafte Kritik, sondern Bullshit.

Switch-Spiele kosten 90€ => Bullshit
Nintendo tötet Retail => Bullshit
Drop the Price => Bullshit
Fans fressen 10€-Tutorial => Bullshit
C-Button hinter Paywall => Bullshit

Da gibt es keine ernsthafte Kritik, keine Diskussion, kein Austausch, kein Pro und Contra, keine Verbesserungsvorschläge.

In einer Tour einfach Bullshit-Headlines und fertig.

Chat Funktion hinter Paywall?

Bis 31.03.2026 inklusive, danach für den heftigen Preis von 1,66€/Monat in dem Abo, das >90% der relevanten Zielgruppe eh schon längst hat.
Wow, also gieriger gehts wohl kaum.
Danke für die Klarstellung dieses albernen Blödsinns vom angeblich kostenpflichtigen C Button. :kruemel:

Danke für die Klarstellung dieses albernen Blödsinns vom angeblich kostenpflichtigen C Button. :kruemel:

Dann sollen sie aber bitte Videoübetragungen in mehr als den präsentierten 12 FPS ermöglichen. Die Funktion in dieser Form hinter die Paywall zu stecken ist ziemlich dreist. Discord macht restlos alles besser als der C Button.

Die Nintendo Defence Force redet nicht nur sondern kauft auch alles von Nintendo. Das ist ein ganzheitliches Mindset.

cw ist echt ne nintendo lastige seite, man hat echt das gefühl man läuft hier auf eierschalen wenn man nintendo kritisiert. bin ja selbst nintendo fan und wäre ohne nintendo kein gamer geworden aber wehe man kritisiert nintendo zu hart, redet tacheles über die extreme gier die hier von big N an den tag gelegt wird und nennt die dinge beim namen, schon ist die defense force hinter dir her und spricht dir dein nintendo fan sein ab.

das hab ich so bei den xbros nicht erlebt selbst in der härtesten WAR phase hat man microsoft selbst hinterfragt und auch die blauen haben kein problem damit hulst anzuprangern oder über concord zu lachen aber kritik am pc oder an nintendo. uff, ganz dünnes eis...

aber mir ist das egal, nintendo ist gieriger als sony und microsoft, geht jetzt stärker in die digital only richtung als die konkurrenz, ist bei spielepreisen extremer als die anderen, verlangt geld für deren chat programm und hat als erstes nen abo button am controller eingeführt

sind nintendo und deren hardware und spiele deswegen scheisse? nein, natürlich nicht. hol ich mir die switch 2? na klar tu ich das. wahre nintendo fans müssen einfach die wahrheit sagen anstatt wie lemminge deren ring zu küssen und alles blind verteidigen was die machen

Zurück
Top Bottom