Man erinnere sich mal an die Wii-Zeiten, als keiner die PS3 haben wollte. Sony hat ihren Fans die Worte praktisch in den Mund gelegt. Nintendo's Zielgruppe seien Kinder, PSMove würde angeblich besser funktionieren als WiiMotion Plus, die Wii spricht nur Kinder und Rentner an... . Letztendlich waren alle Aussagen Lügen.
Heute ist es genauso bzw. ähnlich und seit dem Erfolg der Switch ist Sony auch wieder unsympatischer geworden. Die ständigen Aussagen darüber, dass sie Nintendo nicht als Konkurrenz sehen, kommen doch nur daher, dass Nintendo ihnen in Sachen Verkaufszahlen und Spielequalität davon gerannt ist. Und die Fans plappern es nach und versuchen Nintendo und ihre Werke schlecht zu machen. Sie wollen Sony und die Playstation erfolgreich machen, in dem sie das wesentlich erfolgreichere Nintendo und ihre Werke vor allen madig machen. Sie versuchen quasi anderen Menschen Nintendo auszureden, wie auch Sony es einst zu PS3-Zeiten getan hat (Dem Höhepunkt von Sony Unsympathie). Das ist traurig, aber Realität.
Der Wettlauf zwischen Nintendo und Sony begann 1994 für Sony als Sprint, durch welchen sie schnell in Führung gelangten. Im Laufe der Zeit ist ihnen jedoch die Puste ausgegangen. Nintendo hingegen hat schnell erkannt, dass sie vor Sony liegen werden, wenn sie kontinuierlich im eigenen Tempo laufen, sie haben Sony überholt und heute sind sie für Sony nicht mehr greifbar. Deshalb prahlen letztere auch damit rum, dass sie Microsoft in dem Rennen geschlagen haben, nur weil diese einen Fehlstart und mehrere Stolpersteine mitgenommen haben.