Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Nachdem sie erfahren haben, dass Mario Ödyssey 7 Punkte zu hoch bewertet wurde und damit wie DK ebenfalls weit hinter Sonys Genrekönig zurückfällt, bricht im Lager der Gelben offenbar gerade eine Massenpanik aus, begleitet von schweren Ausschreitungen gegen den fairen Gewinner Astro Bot.

Laut How long to beat liegt der Durchschnitt auch bei 18,5 Stunden, wenn man 100% will.
Selbst das läge noch immer maximal bei der Hälfte der Spielzeit von DKB, wenn man das auf 100% rushed. (zumindest laut diversen reviewer, die das Spiel schon länger haben als wir)

Bleibt halt dabei, Astro Bot hört da auf, wo Nintendos 3D Plattformer erst so richtig loslegen. :goodwork:

Das ist das Problem wenn man sich manche Wertung genauer ansieht.

Ja mindestens 2/3 davon sind offizielle Sony Magazin Wertungen.

Astro Bot ist eine gute Mario Kopie aber ohne einige Ideen, viel zu kurz und viel zu simpel/ anspruchslos im Gameplay. Eine 8 kann man maximal schon geben, weil es ja handwerklich trotzdem gut gemacht ist. Viel mehr ist dann aber auch schwer zu rechtfertigen, auch wenn der 30 Jahre Playstation Nostalgie Bonus da offensichtlich viele ein Auge zudrücken ließ. Bei den 10er Wertungen war das andere Auge dann vom strahlen der Geldkoffer noch zusätzlich geblendet. Völlig unseriös.

Ich habe bei Astro Bot nach gut 15h so ziemlich alles gemacht und gesehen, was es gab. Ist jetzt wirklich kein Umfangmonster, aber für einen Plattformer im Rahmen. Immerhin gab es danach ja auch noch kostenlosen DLC mit Levelnachschub. DK:B scheint dagegen allerdings für einen Plattformer einen sehr großen Umfang zu bieten. Hab schon über 10 Stunden im Spiel verbracht und hab noch einiges vor mir.

• Lob
Reaktionen: Avi
Habe mir paar Forum Beiträge zu donkey Kong angesehen und da ist man wirklich vollkommen begeistert vom Spiel...

Da überlege ich mir doch, mir so schnell wie möglich eine Switch2 zu besorgen um das Spielen zu köönen

Jump in! Die Switch 2 ist klasse!

Deck dich mit MKW, Bananza (hole ich auch bald), Fast Fusion und CP2077 ein. Es lohnt sich einfach.

Das einzige was Astro ist, ist ein sehr sicher gebautes Jump'n'run ohne Risiko. Viele gute Ideen zusammengetan und als Schmankerl noch ein paar Sony Exklusive Charaktere eingebaut ob die ursprünglichen Entwickler wollten oder halt auch nicht, siehe 71% Days Gone. Natürlich konnte Astro nicht versagen, gewinnt halt aber auch nichts außer um für den War herzuhalten wie Stellar Blade für die Antiwachen.

DKB strotz nur so voller Ideen die mit der Mechanik einhergehen. Ich glaube nach DKB werden viele merken wie begrenzt Videospiele eigentlich sind.

Das einzige was Astro ist, ist ein sehr sicher gebautes Jump'n'run ohne Risiko. Viele gute Ideen zusammengetan und als Schmankerl noch ein paar Sony Exklusive Charaktere eingebaut ob die ursprünglichen Entwickler wollten oder halt auch nicht, siehe 71% Days Gone. Natürlich konnte Astro nicht versagen, gewinnt halt aber auch nichts außer um für den War herzuhalten wie Stellar Blade für die Antiwachen.

so irrelevant ist astrobot auch wieder nicht. es ist immerhin das einzige nennenswerte ps5-exclusive. reicht zwar nicht um mich zum kauf der konsole zu bewegen, aber eine switch2-version würde ich mir holen :nix:

so irrelevant ist astrobot auch wieder nicht. es ist immerhin das einzige nennenswerte ps5-exclusive. reicht zwar nicht um mich zum kauf der konsole zu bewegen, aber eine switch2-version würde ich mir holen :nix:
Würde ich nicht machen. Man hat ja schon alles irgendwie gesehen. Sonys scheinbar nicht.

DK Bananza ist wirkllich gut aber eine Sache artet dann irgendwann aus. Für jemanden der wirklich alles erkunden will artet es echt aus. Teilweise sind die welten groß und ständig hat man das Gefühl man hat was verpasst oder übersehen.

Das war bei Astro Bot dann doch gut, da überschaubar und machte dennoch Bock.

Zurück
Top Bottom