Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Es ist wieder auf 90.

Wie ich heute vorhergesehen habe. :)

DK hatte nie eine Chance gegen Astro God.

Itachi-Choking-Sasuke-meme-2.jpg

Mir kommt vor die Pikas sehen auch so schockiert aus heute. :coolface:

Zumindest ist hier klar geworden wie ein Teil der Zielgruppe von Team Blau aussieht, pubertierende Schulhofkids mit Kompensationsbedürfnis. Wieso sonst kann man so viel Sch**** hier schreiben.

WAR ja, hin und wieder trollen, gerne... Aber aktuell ist ein absoluter Tiefpunkt erreicht...
Du hast den Eingang gefunden, du wirst also auch den Ausgang finden. Oder?

Mir kam heute Nacht im Schlaf eine Erkenntnis so dass ich mit einem lauten Grunzen erwachte. Und zwar wurde mir etwas bewusst was sich als der Schlüssel zur Lösung für ein Problem erweisen sollte an dem ich seit Jahrzehnten geforscht hatte:

Die genaue Quantifizierung des Mario-Bonus.

Definition:

(1) Beobachteter Mario MC = Wahrer Mario MC + Nintendo-Bonus + Mario Bonus.

Daraus folgt:

(2) Mario Bonus = Beobachteter Mario MC - Wahrer Mario MC - Nintendo Bonus

Problem:

Um den Mario Bonus zu bestimmen, brauchen wir den wahren Mario MC und den Nintendo Bonus. Wir haben aber nur den beobachteten Mario MC. Ich habe nun einen Weg gefunden dieses Problem zu umgehen.

Lösung:

Donkey Kong Wertung.

(3) Beobachteter Donkey Kong MC = wahrer Donkey Kong MC + Nintendo Bonus

Prämisse:

(4) wahrer Donkey Kong MC = wahrer Mario MC

Begründung: Donkey Kong und Mario Ödysee sind nach einhelliger Meinung der Gamer qualitativ mind. auf demselben Level. Dafür spricht auch, dass es dasselbe Entwicklerteam war. Somit gilt:

(5) Beobachteter Donkey Kong MC = wahrer Mario MC + Nintendo Bonus

Aus (1) und (5) ergibt sich das folgende Gleichungssystem:

Beobachteter Mario MC = Wahrer Mario MC + Nintendo-Bonus + Mario Bonus.
Beobachteter Donkey Kong MC = Wahrer Mario MC + Nintendo Bonus

Aufgelöst nach Mario Bonus:

(6) Mario Bonus = Beobachteter Mario MC - Beobachteter Donkey Kong MC

Jetzt müssen wir im letzten Schritt nur noch die bekannten MC Werte einsetzen und erhalten:

Mario Bonus = 97 - 90 = 7

Hierin liegt der eigentliche Wert von Donkey Kong wodurch das Spielen fast zur Nebensache wird: Die DK Wertungen ermöglichen uns aufgrund der einzigartigen Vergleichbarkeit beider Games die bislang genaueste und plausibelste Schätzung des Mario Bonus und damit auch dessen volle Bestätigung.

Zumindest ist hier klar geworden wie ein Teil der Zielgruppe von Team Blau aussieht, pubertierende Schulhofkids mit Kompensationsbedürfnis. Wieso sonst kann man so viel Sch**** hier schreiben.

WAR ja, hin und wieder trollen, gerne... Aber aktuell ist ein absoluter Tiefpunkt erreicht...

Ehrlicherweise waren die Nintendo Hardcore Fans nicht besser als es darum ging Astro Bot anzugreifen ;)

Ich werde mich hier jedenfalls aufopfern. Habe beide Spiele noch nicht gespielt. Am Black Friday kaufe ich mir Astro Bot für 20€ und DK für 50€
Und dann kommt mein völlig objektives Urteil als Echter Gamer.

Man kann Donkey Kong Bananza auch verteidigen ohne sich einzureden, dass es einen hohen Schwierigkeitsgrad hat. Vielleicht wird es noch deutlich schwerer, aber die ersten 5 Levels waren weit unter einem durchschnittlichen Mario J&R, was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

Ändert ja nichts daran, dass es trotzdem ein gutes Game ist bislang. Aber man hätte gerade den Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen problemlos hochschrauben können und es hätte sie noch dann jedes Kleinkind problemlos meistern können.

Astro Bot das Grafisch schönere Spiel
Donkey Bonanza das kreativere Spiel.

Kann man sich so einigen?

Zurück
Top Bottom