Dokumentationen Online

Ich persönlich kann auch die 3sat Mediathek empfehlen. Neben den Sendungen Nano, Makro und hitec findet man auch unter Wissenschaftsdoku sehr interessante Sachen.
 
Diese Doku hat mich sehr überzeugt:

Geplante Obsoleszenz

[video=youtube;zVFZ4Ocz4VA]http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA[/video]

Geht über eine Stunde, ist aber sehr sehenswert. Man sieht u.a., wie sehr die Hersteller Produkte produzieren, die absichtlich nicht so lange halten, um damit mehr Umsatz zu generieren. Die ganze Doku bringt gegenwärtige und historische Beispiele der geplanten Obsoleszenz.

Alt, aber ja, interessant. Ist doch das mit der Glühbirne oder?
 
Kennt jemand noch richtig interessante Dokus über das Finzant-, Banken und Wirtschaftssysteme? Habe mir schon einige angeschaut welche unter den oben aufgeführten Webseits aufgelistet sind, als nächstes kommen Michael Moores Roger & Me, The Big One und Kapitalismus dran. Ich suche aber nach mehr Stoff :)

Die Michael Moore Dokus sind zum großteil crap. Wenn du wirklich eine gute Doku über (beispielsweise) die Finanzkriese sehen möchtest, dann gib dir Inside Job.

[video=youtube;FzrBurlJUNk]http://www.youtube.com/watch?v=FzrBurlJUNk[/video]
 
Richtig gute Doku über die Fehler der US-Regierung im Post-War Irak:

[video=youtube;xSvHE9CpbXw]http://www.youtube.com/watch?v=xSvHE9CpbXw[/video]

Schockierende Doku über ein evangelikales Sommerlager in den USA:

[video=youtube;SUkXvWn1m7Q]http://www.youtube.com/watch?v=SUkXvWn1m7Q[/video]
 
Zurück
Top Bottom