Doku über Killerspiele - Heute im TVPhoenix

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zins

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
3.835
PSN
ZinsGER
Doku über Killerspiele - Heute im TVPhoenix zeigt Dokumentation 13.08.2008, 17:30

Der TV-Sender Phoenix zeigt heute ab 22:15 Uhr eine Dokumentation zur Killerspiel-Debatte. Der »Du sollst nicht töten: Das 5. Gebot und die PC-Killerspiele« betitelte Beitrag soll den Kontrast zwischen einem friedlichen Alltag in Deutschland und Mord am Bildschirm thematisieren.

Dazu begleitet ein Kamerateam zwei junge Deutsche die in ihrer Freizeit EAs Mehrspieler-Shooter Battlefield 2 spielen.


Ein Auszug aus der Programmvorschau des Senders: »Deutschlandweit "zocken" Millionen von Spielern - mehrheitlich junge Männer - täglich viele Stunden und trainieren ihre virtuelle Fähigkeit zu töten. Können diese SpieleTeil eines ansonsten friedlichen Lebens sein? Oder steigert das Stunden lange Ballern am PC Wut und Aggressivität - Eigenschaften, die Mitgefühl und Toleranz gegenüber anderen erschweren?«

Im Anschluss zeigt Phoenix mit "Games 2.0 - Der nächste Level" eine weitere Spieler-Doku. Der Schwerpunkt liegt dabei auf neuen Ansätzen bei der Entwicklung von Computerspielen.


quelle gamepro
 
Ist Phoenix nicht ein Ableger von ARD und ZDF?
Die haben doch damals schon in ihrem Frontal 21 Bericht,jegliche Realitäten verdreht wie es ihnen gepasst hat?Dann kann die heutige Sendung eigentlich nur wieder ne Schlammschlacht der übelsten sorte Gegen uns Gamer werden.Werd mir das trotzdem mal ansehen.Mal gucken wie viele Fehler(Lügen) ich finde.:evil:
 
Ich werde es mir aufzeichnen lassen, kann es aber nicht hochladen, dafür ist meine iNet Verbindung zu langsam. wer es nicht verpassen will sollte mal http://www.onlinetvrecorder.com/ in Anspruch nehmen. Die bieten sogar torrent Downloads an
 
Die Killerspieledoku hört sich nich so spannend an, aber Games 2.0 werde ich mir evtkl. mal anschauen :)
 
im Anschluss an Game 2.0 läuft noch Second Life Mein digitaler Stellvertreter
Ebenfalls 30 min
 
die killerspiel doku war überhaupt nicht aussagekräftig, das ging ja mehr um fischfang als um alles andere :ugly:

Games 2.0 fand ich gut und interessant, teile da die ansichten vonwegen technik hui, gameplay pfui was den momentanen stand der dinge anbelangt. photorealismus, who cares, wenn das spielprinzip altbacken wirkt

Second Life - jaja, die mmog sucht. das geht so schnell >.< die doku fand ich aber auch ganz gut, vor allem, weil sich da einigermaßen kompetente leute haben blicken lassen
 
WOW!!!!!
Die Nummer lief ja rech Human ab,und ist nicht die befürchtete Schlammschlacht geworden.In der Killerspiel Reportage wurde ganz offen mit dem Gamer geredet.Sprich er wurde nicht direkt als Kaltblütiger Killer hingestellt nur weil er Ego-Shooter spielt.Wirklich Interessant war der Beitrag aber auch nicht.Da war die dritte Sendung über spielsucht in Second Life und WoW besser.Echt erschreckend wie einige Leute auf Spielen hängen bleiben können,und vollkommen der Realität entfliehen.
 
@Jawshock

Naja. Ist halt Phoenix. Deren Dokus sind meistens richtig gut recherchiert. War auch schon bei den Japandokus so.
 
Ich weiß ja nicht.
Der Kerl, der da interviewt wurde, hat richtig gute Punkte gebracht, gut argumentiert und ist nie irgendwie in die Enge getrieben worden.
Nur direkt nach jedem kleinen Ausschnitt mit dem kam der Sprecher und hat auf Bild-Niveau gekontert mit Phrasen à la "Kopfschüsse statt Kopfbälle" und "Schießen, verletzen, töten. Den ganzen Tag".

Aber ich muss dem Bericht danken. Ich hätte schon fast das Wort "Schießspiele" vergessen. :D
 
Von Games 2.0 war ich etwas enttäuscht, hätten mehrere Konzepte zeigen sollen und nicht 15 Minuten lang auf Spore rumgeritten :P

Second Life fand ich ziemlich gut. Schön, dass nicht so viel auf das "Spiel", sondern viel mehr auf den Spieler hinter dem "Spiel" bzw. den WoW-Spieler eingegangen wurde.
 
Die armen WoW Menschen, ich hab vollstes Mitleid mit denen, wirklich rührend :(

Aber wer drauf steht, jeden Monat 12-13€ für Serverwartungsarbeiten sein Geld aus dem zu Fenster schmeißen, bitteschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom