Wii Doctor Who [Nintendo?]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Koproduktion zwischen der BBC und Nintendo:
DOCTOR Who is to regenerate into Doctor Wii after BBC bosses signed a mega-bucks computer game deal.

Nintendo has agreed a contract said to be worth over £10million to create the much-anticipated game for its popular Wii and DS consoles.

And the firm is planning to get it into shops in time for the lucrative Christmas market.

The game is at the early stages but is set to be based around the new Doctor, played by Matt Smith.

It will also feature key Doctor Who baddies including the Daleks, the Cybermen and the Silurians.

An insider said: "This has been in the pipeline for years.

"We're delighted to have finally nailed down a deal. We went with Nintendo as they have huge appeal for families and Doctor Who is very much a family brand.

"The Wii console is key for us as it's something families play together."

The game will be closely monitored by the BBC, which does not want anything too violent.

Former Doctor David Tennant said the game had struggled to get off the ground as some developers had wanted the Time Lord to beat up his enemies and blow things up.

Who chiefs prefer the Doc to defeat baddies using his cunning rather than his fists.

David said: "The video game was quite actively developed, but it's difficult to nail as the Doctor doesn't blow things up.

He's not Batman, who goes around smacking people in the head."

Firms had been coming up with ideas for the last three years in a bid to tap into the show's success.

The insider added: "BBC Worldwide, which licenses BBC shows, has been trying to find some way of doing it.

"But you can't have Doctor Who blowing things to bits with a laser gun. That would massively change the nature of the show."

The BBC has made a fortune out of Doctor Who spin-offs - raking in around £100million.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...is-made-into-a-computer-game-for-the-Wii.html

Aber es ist die Sun...

Doctor Who ist eine der genialsten und durchdachtesten Sci-Fi Serien überhaupt!
Verbunden mit ihren grandiosen britischen Humor und abwechslungreichen Location avancierte die Serie sehr schnell zu meinen Lieblingen.
Aber wenn ich beispielsweise lese, dass das Game noch in Planungsphase ist und bereits Weihnachten erscheinen soll und diese hässliche Illustration sehe, ahne ich nichts gutes...

The sun ist die britische Bild?

Klingt irgendwie komisch. Warum sollte Nintendo nen Lizenzgame machen? Und dann noch ne Lizenz die vermutlich kein Schwein kennt (ich hör zum ersten mal von Dr. Who)

Noch nen Edit: Ist wohl doch ne sehr bekannte Geschichte in England. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es erst, wenn ich es von einer anderen (glaubwürdigen) Quelle als die Sun höre.
Geht mir ähnlich. Fand's trotzdem Thread-würdig. :)

Andererseits hat die BBC unlängst bekanntgegeben, recht massiv in den Spielemarkt einsteigen, und sich dabei insbesondere auf Nintendo-Plattformen konzentrieren zu wollen. Und der iPlayer war bereits eine Koproduktion, gemeinsam entwickelt von der BBC und NST. Es gibt also wohl tatsächlich engere Beziehungen zwischen den Unternehmen. Andererseits hat Nintendo in den letzten Jahren tatsächlich nur in Japan mit lizenzierten IPs gearbeitet.

Hoffentlich richtet sich dieses Spiel nach dem 10ten Doktor. Das war eine geniale Staffel. Danach wurde es zu kitschig. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. :(

Doctor Who ist einfach genial! :aargh:

Und wer solls entwickeln? Ich könnte mir Headstrong (Art Academy) oder die Macher von "Thomas&Friends: Hero of the Rails" vorstellen. Beides sind britische Teams, mit denen Nintendo in den letzten Jahren gearbeitet hat.

Britisches Sci-Fi...? brrrr :ugly:

Und N soll ein Lizenzspiel in unter einem Jahr mit fixem Termin heraushauen? No Way... Eher hat ein kompetenter Sun Redakteur Wii=Nintendo gesetzt. Die machen ja schließlich alle Spiele dafür :awesome:

Für den DS gibts doch auch schon eins, irgendso ein Kartenspiel für Kinder, das allerdings auf der Cartoon Serie und nicht der "richtigen" basiert

Wie dem auch sei, ich glaube nicht das sich Doctor Who gut als Spiel umsetzten lässt, lass mich aber gerne überraschen, die Serie ist genial

Britisches Sci-Fi...? brrrr :ugly:

Und N soll ein Lizenzspiel in unter einem Jahr mit fixem Termin heraushauen? No Way... Eher hat ein kompetenter Sun Redakteur Wii=Nintendo gesetzt. Die machen ja schließlich alle Spiele dafür :awesome:

Scheint so:
Furthermore, it will be released in the UK this October with Koch Media handling sales and marketing duties, though when asked by MCV the firm declined to comment.

http://www.mcvuk.com/news/37983/Doctor-Who-Wii-game-IS-real

Echt? Für welche denn?
Laut Website Mario Kart DS, Mario Party DS und 100 Classic Books Collection: http://www.kochmedia.co.uk/?rid=2320511074715501431515990

Außerdem, Zitat:

Furthermore, in 2006, Koch was appointed by Nintendo as its preferred distribution partner in Britain and Ireland and in 2007 was Presented the MCV Distribution Team of the Year at the Industry Excellence Awards.
http://www.kochmedia.co.uk/company.html?rid=1458769874337199805816334

Oha, das wusste ich gar nicht, wofür brauchts dann denn eigentlich noch Nintendo UK? ^^

Oha, das wusste ich gar nicht, wofür brauchts dann denn eigentlich noch Nintendo UK? ^^
Gute Frage. Aber die Tatsache, dass Koch an diesem Projekt beteiligt zu sein scheint, widerlegt für sich betrachtet den Sun-Artikel noch nicht. Auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin.

Aber hey, vielleicht hat NST einfach die Puzzles, an denen sie vor einer Weile gearbeitet haben, mit Doctor Who-Skins angemalt...? ;)

Gute Frage. Aber die Tatsache, dass Koch an diesem Projekt beteiligt zu sein scheint, widerlegt für sich betrachtet den Sun-Artikel noch nicht. Auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin.

Aber hey, vielleicht hat NST einfach die Puzzles, an denen sie vor einer Weile gearbeitet haben, mit Doctor Who-Skins angemalt...? ;)

Das wäre möglich...aber macht Doctor Who mit Escape Room Puzzlen Sinn? Kenne die Serie ehrlich gesagt nicht.

Zurück
Top Bottom