DmC - Devil May Cry (Reboot)

Nach gemütlichen DmC Wochenende bin ich in Mission 17 angekommen auf Nephilim. Wie erwartet hat mich Ninja Theory nicht enttäuscht. Die Steuerung gefällt mir viel besser als bei DmC4 und auch der neue Dante gefällt mir besser da mir gerade in DmC3 das schon zu viel war an coolnes. Der neue hat genau die richtige Mischung. Über das aussehen kann man sich streiten aber mittlerweile stört es mich nicht mehr und ich finde es super das man wie bei Enslaved jede Emotion an denn Gesichter ablesen kann. Ohne Worte weiß man trotzdem wie es denn Leuten geht.

Hoffe das die Verkaufszahlen noch steigen. Ninja Theory hat bis jetzt immer gute Spiele abgeliefert und es wäre einfach schade wenn DmC wie schon das unterschätzte Enslaved schlechte Verkaufszahlen bekommt.

das spiel kann zwar gut sein aber iwie fehlt da der hype und der alte charakter war einfach iwie cooler viele fans wurden abgeschreckt... sieht man auch an den Verkaufszahlen anscheinend 1/3 ist schon heftig... kann sein das capcom danach dmc komplett fallen lässt wie dino crisis

Ich hätte es mir wohl diese Woche geholt, aber leider hat mein Spieleladen ausgerechnet diese Woche noch Urlaub (der ist so praktisch gelegen)

Und über Amazon brauch ich mir auch noch nix holen, da ich mir da schon was bestellt hab und immer noch nicht da ist wegen falscher Lieferadresse.... vermutlich hätte ich das Game schon längst durch sonst :>

Naja, bald!

Obama sollte den Verkauf verhindern

Bei manchen Spielen und ihren Neuerscheinungen scheiden sich bekanntlich die Geister. Ein aktuell gutes Beispiel dafür ist der von Ninja Theory entwickelte Devil May Cry Reboot. Viele lehnen das Spiel vehement ab. Es sei kein richtiges DmC, Dante wurde zu sehr verändert und sowieso ist alles schlecht weil nichts so ist wie in den Vorgängern.

Viele aber loben die Arbeit von Ninja Theory und belohnen sie mit guten bis sehr guten Bewertungen. Konstruktive Kritik ist nichts schlechtes, soll für Diskussionen und Verbesserungen sorgen. Was aber ein paar, scheinbar sehr unglückliche, Fans gegen DmC – Devil may Cry unternommen haben ist wohl eines der schlechtesten Beispiele für Gamer-Ansprüche.

Ein “Gamer” hat eine Petition an die offizielle Seite des Weißen Hauses geschickt mit der Bitte, Barack Obama möchte doch seine Macht nutzen und Devil May Cry aus den Geschäftsregalen verbannen. In Zeiten der Diskussionen rund um Waffengesetz, Wirtschaft und Arbeitslosigkeit haben sie es selber in die Hand genommen den Präsident der Vereinigten Nationen dazu bringen zu wollen, ein Spiel zu verbieten. Weil sie es nicht mögen. Wenn man von solchen Aktionen hört verliert man zum Teil den Glauben. Den vollständigen(übersetzten) Text der Petition mit dem Namen “Get Ninja Theory’s DmC: Devil May Cry pulles of the shelves” könnt ihr hier lesen.

Sehr geehrter Mr. Obama: Für die Konsumenten der Videospielindustrie gab es in den letzten Monat viele Diskussionen um ein Spiel, welches ganz besonders umstritten ist.

Der Name des Spiels ist “DmC-Devil May Cry”, entwickelt von Ninja Theory und vermarktet durch Capcom. Eine Vielzahl von Spielern ist sehr verärgert darüber, wie sehr sich das Spiel im Gegensatz zu seinen Vorgängern verändert hat. Außerdem wird der Käufer im Spiel beleidigt. Wir -als Konsumenten- wollen und brauchen diesen Reboot nicht und sind der Meinung, dass er unser Recht auf freie Entscheidung zwischen Original und Reboot verletzt. Dieses Spiel verletzt unsere Rechte als Konsumenten und wir finden, dass es wegen seiner beleidigenden Natur und dem Verletzten von Rechten aus den Regalen der Geschäfte entfernt werden sollte.

Bitte Mr. Obama, hören Sie auf ihr Herz und treffen Sie eine Entscheidung welche uns Gamer zufriedenstellen wird.

Solch ein Verhalten ist nicht nur empörend sondern zieht Spieler, Entwickler und die ganze Spieleindustrie ins Lächerliche. An sich kann man nur hoffen, dass derjenige, welcher die Petition geschrieben hat, lange und gründlich über sich nachdenkt. Und darüber, dass man als Endverbraucher zwar selber entscheiden kann was man kauft aber nicht bestimmen darf, was für alle anderen verfügbar ist.

-Quelle

Find es bisher auch klasse, bin in Mission 5 nun und was nervt ist die Kamera manchmal in Kämpfen und ich komm absolut net mit Doppelsprung und dann Angelglide klar. Ansonsten aber klasse Game.

So nach dem ich gestern DmC beendet habe. Muss ich sagen sehr gutes Spiel. Die Grafik ist sehr gut gemacht wirkt aber wie Enslaved in manchen Zwischensequenzen etwas Detail arm in denn Umgebungen. Die Musik ist DmC typisch schön mit Metal unterlegt nur die Deutsche Synchro ist nicht ganz so gut. Virgils Stimme finde ich sehr unpassend. Kampfsystem wurde gut vereinfacht und verbessert. Combos gehen finde ich jetzt leichter von der Hand als früher. Story hat mich auch nicht enttäuscht. Ist eine gute Einführung für die Serie und hoffe auf Teil 2 von Ninja Theory.

Auf Nephilim ist das Spiel nicht zu einfach aber auch nicht zu leicht gewesen. Habe dann gestern gleich auf Son des Sparda angfeangen quasi einen Schwierigkeitsgrad höher und ja ist doch gleich eine andere Hausmarke. Schwere Gegner die vorher in denn letzten Missionen erst aufgetaucht sind kommen gleich in denn ersten 2 Missionen schon. Der erste Endboss hat auch wesentlich mehr eingesteckt und vorallem ausgeteilt. Wenn ich bedenke das danach noch 3 Schwierigkeitsgrade kommen. OH MEIN GOTT!

@Flugelch: Naja, die Schwierigkeitsgrade relativieren sich durch die Bedingungen. Einzig Hell or Hell dürfte für richtige :Fuuu: Momente sorgen. Naja, das Spiel hat ja Checkpoints, sodass man die Missionen nicht von Anfang an spielen muss.

Mal schauen wie sich DMC verkauft-davon hängt wohl das Interesse seitens Capcom für einen Nachfolger ab. Hätte auch gerne einen 2. Teil von NT. :)

So bin grade mit der PC Version angefangen und kann nur sagen, das es sich echt gut spielt mit 120 Hz bei konstanten 120 FPS und in Native 1080. :o;-)

Die Maus&Tastatur Steuerung geht auch super leicht von der Hand. :rock:

Scheint ein sehr guter Port geworden zu sein, wie ich finde und ich hoffe das sieht bei Dead Space 3 auch wieder genauso gut aus wie schon im zweiten Teil.

Grüße
Tajela

Hab es heute auch durchgezockt.

9 Stunden Spielzeit auf Nephilim (inkl. einiger Secret Missions). Das Spiel ist wirklich klasse und braucht sich nicht vor den anderen Teilen zu verstecken.

Son of Sparda werde ich auch noch durchzocken und diesmal alle Collectibles holen und das restliche Zeug aufleveln. Danach mal sehen, vielleicht noch ein Durchgang auf Heaven und Hell. Ende Februar kommt dann der Vergil DLC und Bloody Palace kommt ja auch noch. Wird mich also noch eine Weile beschäftigen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom