DmC - Devil May Cry (Reboot)

Gamepro Test zu Vergil's Downfall

Antonia Seitz: Das DmC-Prinzip funktioniert auch im kleinen Rahmen der Download-Mission super. Die spielerischen Unterschiede zwischen Vergil und Dante geben dem Ganzen dann noch das gewisse Etwas. Was mir aber besonders gefällt, ist die Story. Sowohl in Bezug auf das Ende von DmC als auch in Anbetracht der ursprünglichen Devil-May-Cry-Reihe fügt sich Vergils (wenn auch recht kurzer) Epilog super in die Geschichte ein. Einzig ein serientypisch gigantisch inszenierter Bossgegner wie der schleimige Succubus, den Dante erledigen muss, hat mir am Ende gefehlt.
 
Vergil's Downfall macht auf jeden Fall Laune. Hab es vorhin auf Nephilim durchgezockt und gleich den zweiten Durchgang auf Son of Sparda angefangen :D
 
Spiels auch grade bin aber bisher sehr enttäuscht, die Kamera ist immernoch ein Witz imo und Vergil spielt sich total öde, kein bisschen flüssig wie Dante. Naja ich spiels definitiv durch, vlt wirds später ja noch besser.
 
kein bisschen flüssig wie Dante.

Klingt gut. Empfand das Gameplay mit Dante als fürchterlich, einfach unbefriedigend, da fehlten die dicken Finisher und das Bodenständige. Verglichen mit Rising und Bayonetta ein schlechter Scherz, auch No More Heroes hat mir aus den erwähnten Gründen viel, viel mehr Spaß gemacht. Die Charakterdarstellung und Zwischensequenzen haben das Spiel für mich gerettet. Schaue mir Vergil's Downfall auch mal an.
 
Naja Rising spielt sich weitaus flüssiger als DmC egal ob jetzt Dante oder Vergil :) Hab aber nun die Angel Moves und damit kann man schon recht flüssig spielen, trotzdem find ich Vergils Kampfstil nicht ganz so gelungen bisher aber hab ja noch nicht alles gesehen. Die Cutscenes häte ich aber lieber wie in DmC gehabt.
 
Okay Ersteindruck ist super. Gameplay sagt mir nach wie vor zu.
Nur gefällt mir eins nicht: Kamera-Geschwindigkeit. Warum kann man sie nicht modifizieren? :-? :x
 
Kann mir mal jemand einen Tipp geben für die Dual Wield Gegner? Ich hasse die.
Find einfach nichts handfestes gegen die. :hmm:
 
So, hab auch schon die Platin-Trophäe.
Was ein geiles Spiel. :D Dieses Jahr macht mir Angst. Schon 2 Bomben-Titel im Action-Genre (Metal Gear Rising und DmC) und bald kommt noch NG3: Razor's Edge :aargh: und Ende des Jahres vielleicht Bayonetta :o

Hab mir heut auch sofort Vergil's Niedergang gekauft/runtergeladen. Zocke ich dann morgen oder so.
 
Vergil spiel ich am WE durch, DmC fand ich auch klasse auch wenn ich ab und zu von der Steuerung überfordert war, totzdem hab ich fast alls auf Devil Hunter geschafft bis auf die letzten Level. Vergil zock ich aber nun auf Human, einmal weil ich nur noch die Story erleben will und zum zweiten weil ich mit dem Kämpfen bei ihm nicht so klar komme.
 
Hab mir heut auch sofort Vergil's Niedergang gekauft/runtergeladen. Zocke ich dann morgen oder so.

Hoffe du bist nicht so enttäuscht wie ich. Der DLC ist in allen Belangen schlechter als das Spiel. Keine richtigen Zwischensequenzen, der Soundtrack ist sogut wie nicht vorhanden, langweiliges Leveldesign, Tutorieleinblendungen teils noch mit "Dante" im Text, usw

Das einzig gute am DLC ist das man Virgil spielt aber dafür 8,99€? Ich bin froh das ich dafür nichts gezählt habe.
 
Kay. Hab den DLC durch. Die Präsentation war tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht unbedingt schlecht.
Mir hat wirklich die Mucke gefehlt, muss ich echt sagen (obwohl es nicht meine Lieblingsmusikrichtung ist, es passt einfach ungemein gut zum Spiel). Gameplaytechnisch ist Vergil natürlich kein Vergleich zum guten Dante, aber dennoch lässt er sich später wirklich gut spielen. Ich weiß auf jeden Fall, was Kiera meinte (dass er sich nicht so flüssig spielen ließe wie Dante).

Ich weiß noch nicht ob sich die 9 Euro gelohnt haben. Muss ich erstmal schauen wie Vergil dann komplett upgraded abgeht. Spaß macht's auf jeden Fall, und das ist ja bekanntlich die Hauptsache.
 
So habs durchgespielt, war naja ok am Ende wurde es noch ganz spassig aber ingesamt war der DLC eher enttäuschend. Vergils Wandlung war es aber wert für mich freu mich schon auf Teil 2.

5/10 wären wes für mich.
 
Konzept-Bilder zeigen Dantes Evolution

Der Reboot von Devil May Cry wurde seit der Ankündigung kritisch von Fans der Serie beäugt, was nicht zuletzt auch am neuen Dante lag. Entwickler Ninja Theory und Capcom wollten einen völlig neuen Dante, den wir in DmC: Devil May Cry auch bekamen. Auf der GDC zeigte Ninja Theory nun Konzept-Bilder aus der Entwicklung, die sich unter anderem auch Dante widmen und so können wir sehen, wieviele Ideen damals aufkamen.

Wie man auf den Bildern sieht, war der “Prototyp” des DmC-Dantes nämlich genau wie sein Vorbild weißhaarig. Man entwarf viele verschiedene Versionen des Protagonisten mit unterschiedlichen Altern, Frisuren und Outfits. Später kam die Idee, dass sich die Haarfarbe von Dante im Verlauf des Spiels verändern könnte. So sollte der junge, dunkelhaarige Dante durch den tragischen Verlust seiner Mutter zunächst nur weiße Strähnen bekommen, die sich mit steigendem Alter ausbreiten.

Doch wie die Bilder zeigen, entschied man sich für einen komplett dunkelhaarigen Dante. Auch hier zeigen die Konzept-Bilder verschiedene Versionen und es entstanden erste Artworks, die wir in einer weniger freizügigen Variante bereits vom fertigen Spiel kennen. Nach diesem langen Entstehungs-Prozess zeigt das letzte Bild die finale Version von Dante, die es letztendlich ins Spiel geschafft hat. Und, welcher dieser Dante gefällt euch am besten?

-Quelle

37yv0Fl.jpg
 
Kann man in DmC Game Over gehen, so dass man komplett von neu anfangen muss?

Also nicht das ich wüsste, du hast halt diverse Speicherpunkte, wo du dann zurückgesetzt wirst, falls du mal scheiterst...das kommt aber meistens nicht soo oft vor auf den normalen Schwierigkeitsgraden, keine Sorge ;).
 
Zurück
Top Bottom