DJ Decks & FX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Der nächste Party Hit von Sony = DJ Decks & FX
von .ram | 30.6.2004, 16:07

Nach EyeToy und dem Karaoke Spiel Singstar hat Sony schon wieder einen Potentiellen Partyspaß im Ärmel. DJ Decks & FX bietet dem Spieler die Möglichkeit kinderleicht Musik zu erstellen und zu mixen. Dazu verwandelt sich der Controller in ein DJ Deck und mit den Sticks könnt ihr "Platten" scratchen. Auch das USB Headset wird unterstützt und erlaubt es dem Spieler in "Platten" reinzu hören, während des mixens. Mehr erfahrt ihr in der Pressemiteilung.

Pressemitteilung:

DJ Decks & FX ist ein cooles neues Konzept, das den Spielern ermöglicht, mithilfe ihrer PS2 wie ein echter DJ Musik zu mischen. Dazu stehen dem Spieler bei DJ Decks & FX zwei Plattenteller, ein Mischpult, ein Sampler, eine Beat-Box und ein Effekt-Gerät zur Verfügung – also quasi eine Anlage im Wert von 2.000 € und das lediglich zum Preis eines PS2-Titels. Die mit über 50 Titeln ausgestattete virtuelle Plattensammlung von DJ Decks & FX bietet alles, was Musikliebhaber brauchen, um ihre Musik abzuspielen, zu mischen oder mit Effekten zu versehen. Außerdem kann man es toll auf Partys verwenden und somit selbst einmal DJ Decks & FX spielen.

* Einfach zu benutzen – ideal für Musikliebhaber.
* Eine komplette DJ-Ausrüstung, die Geräten im Wert von € 2.000 entspricht.
* Voll lizenzierter Soundtrack mit über 50 Club-Tracks und A-Capella-Stücken (genaue Anzahl wird noch bestätigt)
* Durch automatische Taktanpassung wird das Abmischen zum Kinderspiel.
* Die Spieler können Teile eines Songs sampeln, melodische Schleifen
* erstellen und so ihren eigenen Remix basteln.
* Verzerrt die Musik mit einem kompletten Effekte-System.
* Fügt mit der dazu gehörigen Drum-Machine verschiedene Loops und Beats hinzu.
* Man kann bekannte Gesangsteile mit klassischen Stücken mischen und so eine völlig neue Version der eigenen Lieblingssongs erstellen.
* Über die USB-Anschlüsse kann der Spieler seinen Mix mit dem SOCOM-Headset wie ein echter DJ für das Abspielen vorbereiten.
* Release: Herbst 2004

Quelle: Areaps2

bäh... Dj... das klingt so pseudo-cool; die sollen lieber ne SingStar AddOn mit Rock-Lieder rausbringen :D

Karaoke ist cool ;-)

MoX schrieb:
bäh... Dj... das klingt so pseudo-cool; die sollen lieber ne SingStar AddOn mit Rock-Lieder rausbringen :D

Karaoke ist cool ;-)

Jo, würde mich auch mehr interessieren.
Zudem hab ich mich bei dem Titel am Anfang verlesen und DJ Becks gelesen XD

zu psx zeiten gabs doch sogar nen turntablecontroller wenn ich mich nicht irre.
die idee find ich ja schön und gut, aber das wird nix wenn man nicht seine lieblingslieder mixen kann. da hol ich mir um ehrlich zu sein lieber den musik maker 2k4 ;)

Broken Wing schrieb:
Jo, würde mich auch mehr interessieren.
Zudem hab ich mich bei dem Titel am Anfang verlesen und DJ Becks gelesen XD

DJ Becks. :rolleyes: Also für mich klingt das intressant. Mich würd vorallem die Handhabung mal intressieren. Ich kann mir irgendwie nix drunter vorstellen. :-?

Bilder:

14770.jpg

14767.jpg

14746.jpg

omg... also wenn sich dafür jemand ernsthaft interessiert sollte er lieber das geld in die hand nehmen und sich 2 mk2's kaufen, damit hat er sicher mehr spass als mit dem software zeuchs.

zum glück kann ich mich da nur in mein wohnzimmer begeben und da stehen die hier emulierten geräte und noch viel mehr 8-)

ich persönlich konnte noch nie viel mit komplett virtuellen instrumenten anfangen ohne dass diese von z.b. einem keyboard angesteuert werden können.

und beim abmischen von platten ist ja gerade das feeling für den beat zu bekommen das geile daran .. und das wird hier alles von der cpu übernommen.

ab jo... vielleicht gibts ja doch solche die damit ne zeitlang ihren spass haben können *nicht vorstellen könn*

bin halt in sachen musik sehr hardware fixiert... da muss man plattenspieler haben, keyboards, efx-synthis, sampler mit hebeln und knöpfen die man auch wirklich betätigen kann.

Bei mir ists ja das gleiche. Aber deswegen intressiert mich die Software mal. Wie es im Vergleich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man was damit anfangen kann. Aber vielleicht ist es für einige eine nette und günstige Alternative.

ernsthaft interessiert sollte er lieber das geld in die hand nehmen und sich 2 mk2's kaufen

Naja, die Plattenspieler sind schon etwas teuerer. Also werte doch nicht gleich alles so ab. Du tust so, als ob es MK2s irgendwo hinterhergeworfen gibt. Zumal das ja nur die Spitze des Eisbergs ist. Man braucht noch vielmehr als das, was wieder mehr Kohle bedeutet.

Aber wieder mal typisch, das sowas nur für die PS2 erscheint.

Becks schrieb:
Naja, die Plattenspieler sind schon etwas teuerer. Also werte doch nicht gleich alles so ab. Du tust so, als ob es MK2s irgendwo hinterhergeworfen gibt. Zumal das ja nur die Spitze des Eisbergs ist. Man braucht noch vielmehr als das, was wieder mehr Kohle bedeutet.
also ich tu sicher nicht so, als ob die mk2s einem hinterhergeworfen werden,hab schliesslich selbst genug dafür bezahlt.
ich sag ja: man sollte lieber mal geld in die finger nehmen und sich was rechtes kaufen.
(sollte sich ja jeder denken können, dass mk2s mehr kosten als ein konsolen game...)

ich habe in den vielen jahren die ich schon musiziere inzwischen schon so viele verschiedene softwarelösungen ausprobiert und getestet, dass ich sagen kann... auf dem pc sind die meisten unbrauchbar, bis auf einige tools die man gut in kombination mit hw-geräten einsetzen kann.. mit anderen worten: ich kann mir nicht vorstellen das auf ner konsole auch nur was annähernd nützliches angeboten werden kann, wenn schon professionelle tools in den meisten fällen nur in kombination mit einem ganzen midi-geräte-haufen sinnvoll eingesetzt werden kann.

reine-softwarelösung kann ich nur abwerten und zwar schwer... weil die sind effektiv einfach nur unnütz.
anfangs ganz lustig... bis man merkt wie krass beschränkt man damit ist.

von alternative würde ich nie im leben sprechen eher von ner spielerei, welche anfangs ne weile lustig sein mag... einem aber schnell verleidet.

edit: ach ja.. wer sich die geräte die mit diesem spiel.. tool... was auch immer als hardware kaufen will zahlt natürlich viel mehr als die 2000 Euronen, wie sie in der News angegeben sind.
Alleine die MKs mit dem Mixer kosten schon 2000 ;)

Du hast sicher recht. Es ist halt eine Spielerei, die nicht das richtige "Feeling", aber auch nicht die selben Möglichkeiten bietet. Es als Alternative zu bezeichnen ist sicher auch übertrieben. Einigen wir uns auf eine nette Spielerei. Sowas kann aber auch Spass machen, bzw. es bringt Leute dazu Blut zu lecken und sich damit zu beschäftigen. :)

Becks schrieb:
Du hast sicher recht. Es ist halt eine Spielerei, die nicht das richtige "Feeling", aber auch nicht die selben Möglichkeiten bietet. Es als Alternative zu bezeichnen ist sicher auch übertrieben. Einigen wir uns auf eine nette Spielerei. Sowas kann aber auch Spass machen, bzw. es bringt Leute dazu Blut zu lecken und sich damit zu beschäftigen. :)
hehe, ju darauf können wir uns einigen :)

Zurück
Top Bottom