Divinity 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir kam der Geist doch gleich so bekannt vor

23iz6fm.jpg

Szene aus Torchwood

348onc9.jpg

;)

Egal.... habs jetzt auch und finds bisher Klasse, ich hab auch keine Probleme mit Animationen oder Ladeverzögerungen wie Kretshar
Einzig im Menü find ich das das Spiel zu lange läd

Oh Gott. Ich warte auf den Patch! Die Animationen gehen mal gar nicht, Pfeile fliegen rückelartig, Viecher bewegen sich genauso. Außerdem ladets viel zu spät, sehe oftmals Gräser vor mir erscheinen. Das stört. Lieber habe ich eine schlechte Grafik als sowas. Das zerstört die Atmo, imo.

Haha.

Ist bei mir teilweise genauso. Aber irgendwie sind nur die Animationen ruckelig, die etwa 5 meter weiter erscheinen.

hier auch nochmal:

Patch ist draußen, wiegt stolze 7XX MB und ist es wert :)

- Animationen ruckeln nicht mehr
- Sortierfunktion fürs Inventar
- AA funktioniert richtig
- mehr Grafikeinstellungen
- Fading System verbessert
und andere Kleinigkeiten

nur scheint die Homepage gerade überlastet zu sein :ugly:

Gut, wobei ich nichts von ruckelnden Animationen gemerkt habe. Egal, werd ich mir trotzdem runterladen, auch wenn ich (wahrscheinlich) nicht mehr ganz so weit vom Ende weg bin. Ein paar Stündchen dürften es dennoch noch sein ;)

Bin mal auf die optischen Verbesserungen gespannt, häßlich war das Spiel ja vorher schon nicht

EDIT: Wo ist der denn? Auf der Homepage ist nur der 1.01

EDIT2: Divinity 2 hat doch nen Auto-Updater, also selbst suchen lassen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
*Thread ausbuddel*

Mit dem Addon Flames of Vengeance bekommt das Spiel auch ein Grafikupdate

Vorher
divinityiibeforeafter01.jpg

Nachher
divinityiibeforeafter01.jpg

*mitbuddel*
ich hatte mir das spiel damals am ersten tag gekauft und hatte üble probleme mit diesen mikro rucklern.
jetzt hab ich es nochmal ausm schrank gekramt und gepatcht und trotzdem lööft es noch nicht flüssig.
die umgebung scheint immernoch n bissl zu ruckeln und die figur stottert mehr über den boden als das sie läuft.
ansich find ich das nicht soooo dramatisch (besser als vorher jedenfalls) aber ich krig da nach 10 min kopfschmerzen und schwindel von.
schade eigentlich weil das spiel ist richtig cool gemacht.

nope hab keine dual GPU
es ist auch nur das spiel und das problem war im forum bekannt.

n kumpel von mir hatte zum release des spiels die gleiche graka wie ich (anderer hersteller) und auch sonnst ware die systeme was leistung angeht ziemlich gleich, bei ihm lief es von anfang an flüssig.

bei mir auch nach welches des OS/Graka/CPU immernoch nicht.
vileicht irgent ne andere komponente die ärger macht ka
finds halt schade das n so gutes spiel wegen nem technik problem im regal liegen bleibt :(

*Thread ausbuddel*

Mit dem Addon Flames of Vengeance bekommt das Spiel auch ein Grafikupdate

...

Also ich habe mir das Addon am WE geholt und war positiv überrascht. Die Grafik ist zwar immer noch nicht wirklich mit den aktuellen Spielen vergleichbar. Aber die haben das Problem mit dem Balancing erledigt (ja, ein Level 36 kann jetzt mit einem Level 37 und sogar Lvl 38 Gegner kämpfen) plus einiges Finetuning.
Was mir aber wirklich gut gefällt, sind die teilweise bockelharten Rätsel/Aufgaben die zumindest die ersten Stunden pflastern, D2:F kann da locker mit The Witcher mithalten. Teilweise habe ich ganz schön geflucht...

So muss das sein ;-)

Da gibt es jede Menge geheime Schalter, versteckte Gesprächsoptionen und Lösungsalternativen. Zum Beispiel führt man ein Gespräch/liest ein Buch, dann liegt auf einmal irgendwo in der Stadt ein Schlüssel. Oder man muss kleine Fläschchen in einer Katakombe suchen und nichts davon wird auf der Map angezeigt. Ich fühle mich in meine Jugend zurück versetzt, wenn D2:F jetzt noch einen ordentlichen Skilltree hätte, wäre ich verliebt ;-)

würd mich ja mal interessieren ob das grafik update auch endlich meine mikroruckler entfernen würde und ich das spiel endlich spielen könnte...

würd mich ja mal interessieren ob das grafik update auch endlich meine mikroruckler entfernen würde und ich das spiel endlich spielen könnte...

Also bei mir gibt es keine Probleme, ich habe gerade ein Hardware-Update gemacht.
Allerdings habe ich beim messen der Framerate festgestellt, dass D2 synchron läuft. Wenn Dein System nahe an der Leistungsgrenze ist, dann kann die synchrone Einstellung schon zu merklichen Rucklern führen. Im Spiel selbst gibt es aber keine Möglichkeit das zu deaktivieren, zumindest habe ich das auf die schnelle nicht gefunden. Du kannst ja mal versuchen synch. entweder im Treiber oder mit Fraps zu deaktivieren, ob es dann nicht besser wird. Überhaupt bietet sich an, mit Fraps die Framerate zu optimieren...

http://www.fraps.com/download.php

Keine Sorge für die Messung der Framerate reicht die Demo-Version. Bezahlen musst Du nur, wenn Du auch Screenshots und Videos machen willst. Lass Dir da nichts einreden... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
The Dragon Knight Saga: neuer Trailer und Infos zum Xbox Rpg

[video=youtube;quYaRkeNYLo]http://www.youtube.com/watch?v=quYaRkeNYLo&feature=player_embedded[/video]
"Divinity II - The Dragon Knight Saga" beinhaltet das komplett überarbeitete Hauptspiel "Divinity II - Ego Draconis" mit neuem Inhalt und einer verbesserten Engine und "Flames of Vengeance", das offizielle Addon der Drachenwelt Saga. "Divinity II - The Dragon Knight Saga" enthält insgesamt über 60 Stunden Gameplay und über 180 original Quests, die dir eine epische Rollenspielerfahrung bieten. Es bleibt übrigens Ihnen überlassen, ob Sie die Herausforderungen der Erweiterung mit einem neuen Charakter bestreiten oder auf einen Speicherstand aus dem Hauptspiel zurückgreifen.

Die Spielengine wurde in allen Bereichen stark aufgebohrt. Die Grafikqualität und Spielperformance wurden deutlich verbessert, zahlreiche neue Gameplayfeatures wurden hinzugefügt und eine Reihe von kleinen ärgerlichen Fehlern wurde ausgemerzt. Alles in allem bedeutet das, dass das Spiel jetzt flüssiger läuft und deutlich besser aussieht.

alt Engine: Divinity 2: Ego Draconis

Divinity_II_BeforeAfter_01B.jpg

neue Engine: Divinity 2: The Dragon Knight Saga
Divinity_II_BeforeAfter_01A.jpg

Auf jeden Fall sehr interessant - vor allem, da das Paket wohl auch nicht zum Vollpreis angeboten werden wird (X360-Version bei Amazon für 45 Euro).

Mal sehen, welches Spiel bei mir das Rennen macht: Arcania, Divinity 2, Two Worlds 2 oder Fable III.

Fable III werde ich auf jeden Fall kaufen, aber spiele gerade den 2. Teil wieder durch und dazwischen hätte ich dann doch gerne erst einmal etwas anderes ;).

Auf jeden Fall sehr interessant - vor allem, da das Paket wohl auch nicht zum Vollpreis angeboten werden wird (X360-Version bei Amazon für 45 Euro).

Mal sehen, welches Spiel bei mir das Rennen macht: Arcania, Divinity 2, Two Worlds 2 oder Fable III.

Fable III werde ich auf jeden Fall kaufen, aber spiele gerade den 2. Teil wieder durch und dazwischen hätte ich dann doch gerne erst einmal etwas anderes ;).

Also D2 war eher mit am Start bei Risen oder Dragon Age...

Mein Eindruck kein schlechtes Spiel aber schlechter als DA, allerdings hat mir D2:F besser gefallen wie DA, dafür hat es ein paar Bugs und sehr kurze Spielzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Also D2 war eher mit am Start bei Risen oder Dragon Age...

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden ;).

Es ging mir nur darum, welches Spiel ich demnächst kaufen werde - momentan ist bei mir Arcania noch weit vorne, aber wenn das Komplettpaket bei Divinity 2 nun stimmt ...

Mal schauen, wer dann das Rennen macht, da ich mich erst Mitte/Ende November entscheiden werde.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden ;).

Es ging mir nur darum, welches Spiel ich demnächst kaufen werde - momentan ist bei mir Arcania noch weit vorne, aber wenn das Komplettpaket bei Divinity 2 nun stimmt ...

Mal schauen, wer dann das Rennen macht, da ich mich erst Mitte/Ende November entscheiden werde.

Sorry, ich dachte Du meintest zeitlich ;-)

Zurück
Top Bottom