PS5/PC Dispatch

RobertRobertson

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2024
Beiträge
2.289
  • Entwickler: AdHoc Studio
  • Plattformen: Windows (PC) & PlayStation 5
  • Release: Episodisch, aktuell released sind Episoden 1-6
  • Genre: Narrative Adventure / Strategie-Mischung („Superhelden-Arbeitsplatz-Comedy“) mit Entscheidungselementen.
Veröffentlichungsdaten der Episoden
  • Dispatch episode 1 (Pivot) – Wednesday 22nd October
  • Dispatch episode 2 (Onboard) – Wednesday 22nd October
  • Dispatch episode 3 (Turnover) – Wednesday 29th October
  • Dispatch episode 4 (Restructure) – Wednesday 29th October
  • Dispatch episode 5 (Team Building) – Wednesday 5th November
  • Dispatch episode 6 (Moving Parts) – Wednesday 5th November
  • Dispatch episode 7 (Retrospective) – Wednesday 12th November
  • Dispatch episode 8 (Synergy) – Wednesday 12th November

Es ist so gut.
Der Stil ist einfach echt schön. Die Thematik "Superhelden" ist für mich auch offensichtlich weniger ausgelutscht als ich dachte. Der narrative Teil fühlt sich an wie Telltale zu seinen guten Zeiten und der Strategie-Part ist jetzt nicht übertrieben anspruchsvoll, macht aber Bock. Hätte ich sogar gerne als eigenständiges Game.

Morgen erscheinen die Episoden 5 & 6. Richtig Bock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 5 ist bis jetzt mein Highlight :banderas:

Kritikpunkt ist bislang wirklich nur: Die Episoden könnten gerne etwas länger sein. Gefühlt so ~1 1/2 bis 2 Stunden pro Episode? (Habe die Zeit nicht gestoppt, aber es fühlt sich recht kurz an #thatswhatshesaid)
 
Ich bin kein Freund des Episodenformats und habe es daher noch nicht gekauft.
Werds mir wahrscheinlich für die Weihnachtszeit aufbewahren, aber ich freu mich schon drauf. Alles was ich bisher davon gesehen habe sah super aus.
 
Die ersten 3 Kapitel abgeschlossen und wusste so gar nicht was mich hier genau erwartet.
Geiler Tipp jedenfalls, bin sehr angetan davon.
Spielerisch zwar noch reduzierter als zb die Telltale Games, man kann sich zb nicht frei bewegen, macht es mir,wie kürzlich bei As dusk Falls, nichts aus.
Die Story und die allgemeine optische Präsentation hält mich mit viel Witz aber dennoch einer gewissen glaubhafzen Ernsthaftigkeit bei der Stange.
Tolles Game
 
Die ersten 3 Kapitel abgeschlossen und wusste so gar nicht was mich hier genau erwartet.
Geiler Tipp jedenfalls, bin sehr angetan davon.
Spielerisch zwar noch reduzierter als zb die Telltale Games, man kann sich zb nicht frei bewegen, macht es mir,wie kürzlich bei As dusk Falls, nichts aus.
Die Story und die allgemeine optische Präsentation hält mich mit viel Witz aber dennoch einer gewissen glaubhafzen Ernsthaftigkeit bei der Stange.
Tolles Game
Ja, du wanderst nicht rum, das stimmt. Aber dafür hast Du eben den Strategie-Part. Find' ich 'nen interessanten & guten "Ersatz"

Viel Spaß weiterhin, es wird noch besser! :goodwork:
(Mein Favorit ist aktuell S5)
 
Hätte auch nicht gedacht, eigentlich wollte ich ja nen Thread öffnen aber dachte aufgrund des dünnen Gameplays wahrscheinlich nicht viel Anklang finden wird.


Verkauft sich bislang jedenfalls ordentlich. Hoffe daher auch ohne das Ende der aktuellen Staffel zu kennen auf eine Fortsetzung.

(Bin normalerweise auch nicht der große Freund von Episoden ... aber 2 Episoden pro Woche geht schon in Ordnung.)

Ich denke mal Socialmedia sei Dank es scheinen viele Let´s Player sich darauf gestürzt zu haben aufgrund von "Trends"?!?.

Ich finde es Mega cool wie ich in anderen Threads auch erwähnt habe, hätte ich es nicht erwartet das mich das Spiel so packen könnte und habe Ep 1-4 einige male gespielt um mal verschiedene Lösungswege auszuprobieren. Man will als Dispatcher wirklich die Charaktere kennen lernen.
Was mich noch wundert wie der Voice Actor Aaron Paul aus Robert so tief klingen kann? (Wahrscheinlich Crystal Meth ;) )
 
Zurück
Top Bottom