Serie Disney's DuckTales 2017

Warte damit auch noch, so dass ich ne Session machen kann. Wöchentlich auf TV-Shows warten ist nicht mehr mein Ding. :ugly:
so habe ich das bei den Marvel Serien wie WandaVision gemacht, die muss ich auch noch schauen :ugly:

Wenn jetzt demnächst auf Disney+ dann noch die alte Muppets Show kommt, dann weiß ich gar nicht, wann ich mit Ducktales weiter machen werde, so gut das auch ist. :coolface:
 
Bin auch grade an Ducktales dran.
Bin grade (länger) krank geschrieben und schön jeden Tag zum Frühstück eine Folge.
Die Serie ist so unglaublich gut, bin heute bei 2x20 angekommen, leider nur noch 5 Episoden.

Weiss man schon wann Season 3 zu Disney+ kommt?
 
Ist nix in der Hinsicht angekündigt... wir tappen alle noch im Dunkeln. Season 2 ist auch ohne jede Vorankündigung im deutschen D+ gedropped, von einem Tag auf dem anderen. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Season 3 ist aber durch, oder? Dann können wir ja die Daumen drücken, dass es nicht mehr so lange dauert. Meine bisherigen Highlights aus zwei Staffeln:

- Ein sehr guter Voice Cast, selbst an Webbie habe ich mich schnell gewöhnt. Als Doctor Who Fan ist David Tennant als Scrooge natürlich ein Knaller und Catherine Tate als Gundel/ Magica hat mich auch sehr gefreut.
- Selbst wenn der Humor manchmal nicht so bei mir gezündet hat, so hat er er mich doch nie gestört. Die meiste Zeit musste ich aber sehr grinsen, weil vieles echt gut geschrieben ist.
- Donald, den ich von allen immer am liebsten mochte, ist nicht nur der ewig wütende Tollpatsch, sondern bekommt auch ein paar schöne Momente, wenn er z.B. für seine Jungs kämpft. Außerdem hat er mich mit dieser Anspielung auf "Cast Away" und der Mickey Mouse Stimme fast gekillt. :D
- Etliche Anspielungen und Verweise für alte Fans wie der Gummibärensaft, das Moon-Theme vom NES und natürlich Darkwing Duck. :puppy:
- Seasonübergreifende Story-Arcs und Momente, die mich emotional mehr berührt haben, als ich es vorher je erwartet hätte. Scrooge, der sich auf der Suche nach Della fast in den Ruin treibt oder ihre Rückkehr nach Hause fallen mir da spontan ein.
- Nahezu alle (für die Serie) neuen oder überarbeiteten Charaktere haben bei mir funktioniert, von der Nervensäge mit dem Handy mal abgesehen. Beakley/Frieda als Geheimagentin ist witzig, Lena mag ich ebenfalls und Della finde ich einfach großartig.

Kann also nur sagen: Hut ab, Disney! Hätte ich so wirklich nicht erwartet.
 
So, habe jetzt nach mehreren Monaten endlich mal die letzten 12 Episoden der 3. Staffel nachgeholt. Und die Serie damit beendet. War am Ende noch mal ein cool gemachtes Ende, die alle Fäden der vergangenen drei Staffel zu Ende geführt hat.
Nur eines gefiel mir echt nicht. Webby (Nicky) als Scrooges (Dagobert) Klon/Tochter. Hmmm

Auch die über die Staffeln verteilten Anspielungen auf die ganzen anderen "Disney Afternoon" Serien waren nice. Aber dann bin ich gleich beim Punkt. So gut DT2017 am Ende war, eine ähnliche Neuauflage besagter anderer Serien bräuchte ich persönlich dann jetzt aber auch nicht ehrlich gesagt.
 
die serie ist schon top aber die darkwing episode hat mich als hardcore fan der original serie schon irgendwie enttäuscht, mochte das ganze konzept mit "original DW ist ein serie innerhalb ducktales 2017" überhaupt nicht. die neue gosalyn war kein vergleich zu der alten, die dynamik zwischen DW und gosalyn die ja eigentlich das asolute herzstück der serie ist kam gar nicht rüber und auch dass der original schauspieler von DW dann zu negaduck wird... naja ich weiß nicht

also die ducktales serie ansich top, die darkwing spinoff episoden auch nett aber wenn es irgendwann eine komplett neue DW serie gibt dann bitte nicht die DW folge aus ducktales als pilot nehmen sondern nochmal von vorn anfangen. der look hat aber auf jeden fall gepasst und hat mir sehr gefallen.
 
Gerade die Darkwing-Episoden waren doch super, insbesondere die mit dem Darkwing-Film. Eigentlich die perfekte Origin-Story innerhalb des Ducktales-Universum, da sie die beiden "zentralen" Figuren des Darkwing Duck-Mythos gleichzeitig einführt. Also, sofern man Fieso Duck als zentrale Figur bezeichnen könnte (ich denke schon, da sie ja der Gegenentwurf zu ihm ist und eine der wenigen wirklich bösen Figuren in der Originalserie).

Es ist nur schade, dass wir keine vierte Staffel von DT2017 bekommen... die Macher haben nämlich mal durchblicken lassen, dass S4 sich um Nega Duck als neuen Gegenspieler gedreht hätte.:pcat: :nyanwins:
 
Auch eine vierte Staffel empfände ich persönlich als unnötig. Angones und Youngberg haben mit den drei Staffeln des Reboot eigentlich insgesamt eine Runde Geschichte abgeliefert und mit einem guten Ende abgeschlossen.
 
habt ihr eigentlich gravity falls geschaut? hat mir persönlich sogar noch mehr gefallen als DT2017 :brit:
ich mag die meisten neuen cartoons nicht, vor allem von disney aber DT und GF waren schon klasse
 
Btw, die Ursprüngliche Duck Tales Serie hatte ja mit "Das Geheimnis der Verlorenen Lampe" einen Abendfüllenden Film.
Wenn es sowas auch von der 2017 Serie geben sollte, dann würde ich gerne das adaptiert sehen: "The Life and Times of Scrooge McDuck" (dt.: Sein Leben, seine Milliarden). Die "autobiografische" Antholgie von Don Rosa aus den frühen 90ern. Hab ich als gebundene Ausgabe zu Hause, kann ich auch empfehlen wenn man kein Hardcore Duck Fan ist.


GAP2T6yWgAAHfY5


Und ja: Das "Plakat" hier ist natürlich AI generiert.
 
habt ihr eigentlich gravity falls geschaut? hat mir persönlich sogar noch mehr gefallen als DT2017 :brit:
ich mag die meisten neuen cartoons nicht, vor allem von disney aber DT und GF waren schon klasse

Schon vor Jahren, ja. Wenn du Gravity Falls magst, solltest du auch Inside Job, Amphibia und The Owlhouse auschecken, die alle unverkennbar die Handschrift von Gravity Falls tragen... da nunmal auch die Köpfe dahinter aus dem gleichen Team kommen. Matt Braly, einer der Amphibia-Typen, hat z. B. die Big Henry-Szene in der MInigolf-Episode von GF geschrieben. :pcat: :nyanwins:
 
Disney erlaubt nicht einmal mehr Neuauflagen des Comics, da werden sie kaum Geld in einen Film buttern.
 
Zurück
Top Bottom