Diskriminierung von Remakes

Sollen Spiele wie das Resident Evil 2 Remake an GotY-Wahlen teilnehmen?


  • Stimmen insgesamt
    4
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Striko

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
6.516
Habe gerade einen schockierenden Beitrag im GotY-Thread gelesen:

Leute, ich zitiere aus dem OP:

Es zählen keine Remakes\Remaster, Ports und GOTY-Editionen.

Eure lautstarken Proteste gerne via PN an mich, aber bitte lasst den Thread hiervon unberührt. Danke!

Hier werden Remakes mit Ports und Remasters gleichgesetzt und ihnen verwehrt bei GotY-Wahlen mitzumachen. Somit dürfte z.B. auch Resident Evil 2, das von vielen als GotY-Anwärter gesehen wird, nicht zum GotY 2019 nominiert werden. Vergleicht das Resident Evil 2 Remake mit dem Original und fragt euch, ob es gerecht ist ein solches Spiel von der GotY-Wahl auszuschließen.

Das Problem ist wohl, dass viele zwischen Remaster und Remake nicht unterscheiden können. Aber ich will diese Diskussion in diesem Thread nicht haben! Hier soll es nur darum gehen, ob ein Spiel wie das Resident Evil 2 Remake bei den GotY-Wahlen wie jedes andere Spiel behandelt werden oder von der Wahl ausgeschlossen werden soll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom