Disgaea

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Disgaea: Nippon-Strategiespiel im April

Lange ist`s her, dass wir von Disgaea: Hour of Darkness berichtet haben. Im Juli letzten Jahres konnten wir euch noch den Trailer des Nippon-Strategiespiels präsentieren und nannten den September als Releasedatum. Seitdem wurde es still um das rundenbasierte PS2-Strategiespiel im Stile von Tactics Ogre oder FF Tactics. Jetzt hat sich Publisher Koei endlich gemeldet und die europäische Fassung für April angekündigt. Neben einem Batzen neuer Screenshots haben wir hier noch mal die Fakten aufgelistet:

- rundenbasierte Strategie
- epische Kampagne
- ausführliches Tutorial
- 3D-Arenen mit 2D-Figuren
- frei erstell- und freischaltbare Charaktere
- hoher Wiederspielwert dank mehrerer Enden
- epischer Soundtrack von Tsunami Bomb
- 150 Charakterklassen und Monster
- 100 Zauber und Spezialfähigkeiten
displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=5242&sm4p01=2

Quelle: 4players

Habe ich auch gerade auf gamefront gelesen. Finde ich extrem cool, weil es so wenige rundenbasierte Strategiespiele für Konsole in Europa gibt, ausser vielleicht Dynasty Tactics. Ich habe früher schon Final Fantasy Tactics geliebt (ich meine nicht den GBA-Teil, der war/ist grottig)

Soll ja der absolute Hammer sein das Spiel! Sagen zumindest alle die es haben, u.a. Bloodflower.

Gut, dass es hierher kommt! So muss ich mich nicht auf die Suche nach einer teuren US-Version machen. :)

Den Trailer muss ich mir mal ziehen, wenn ich zu Hause bin (in 20 Minuten Feierabend).

ich find die schriftart sehr unspektakulär. ansonsten siehts doch ganz niedlich aus, aber eben sehr minimalgrafisch... aber wenn störts? allein die charaktere sind herzallerliebst! 8-)

Das Beste an dem Spiel ist der Humor. Der ist echt Monty Python-like. Ich habe mich teilweise wirklich kaputt gelacht. Grafisch ist halt nicht so der Hammer, muss es aber mMn auch nicht, ist schliesslich ein S-RPG.

Zeelich schrieb:
Soll ja der absolute Hammer sein das Spiel! Sagen zumindest alle die es haben, u.a. Bloodflower.

Gut, dass es hierher kommt! So muss ich mich nicht auf die Suche nach einer teuren US-Version machen. :)

wenn man auf rundenbasierende startegie spiele steht (front mission z.b.)

ich werds mir auf jeden fall holen, hab aber gar net mitbekommen das es nach europa kommt ;)

wer auf das genre srpg steht, der muss sich dieses spiel unbedingt zulegen, imo war`s im letzten jahr sieger im dreikampf disgaes vs. ffta vs. fire emblem!

Hellfrog schrieb:
Zeelich schrieb:

ich werds mir auf jeden fall holen, hab aber gar net mitbekommen das es nach europa kommt ;)

Ist doch auch heute erst bekannt gegeben worden!

Fans von Strategie-Rollenspielen fiebern schon gespannt dem 28. Mai entgegen. Dann nämlich veröffentlicht Koei das in Japan und den USA gefeierte Disgaea: Hour of Darkness endlich auch in Europa. Grafisch zwar eher konservativ, wie ihr auf den neuen Screenshots und dem finalen Promo-Video sehen könnt, dürfte der Titel ein exzellentes Beispiel dafür werden, dass Gameplay im Endeffekt wesentlich wichtiger ist als die Optik.

http://www.4players.de/rendersite.p...5484248dfb64bc0e8c2b40bf9fa4c&DOWNLOADID=6399

Red schrieb:
Fans von Strategie-Rollenspielen fiebern schon gespannt dem 28. Mai entgegen. Dann nämlich veröffentlicht Koei das in Japan und den USA gefeierte Disgaea: Hour of Darkness endlich auch in Europa. Grafisch zwar eher konservativ, wie ihr auf den neuen Screenshots und dem finalen Promo-Video sehen könnt, dürfte der Titel ein exzellentes Beispiel dafür werden, dass Gameplay im Endeffekt wesentlich wichtiger ist als die Optik.

http://www.4players.de/rendersite.p...5484248dfb64bc0e8c2b40bf9fa4c&DOWNLOADID=6399

An alle S-RPG Fans: KAUFEN!!!!

Die Review auf IGN (9.2) hat mich schon lange überzeugt.
Ich hol es mir :).

Bloodflower schrieb:
... La Pucelle erscheint, das beste S-RPG der aktuellen Generation.

Erzähl mir was über dieses Spiel :) .
Oder gib mir einen gescheiten Link :) .
Irgendwas, das mir zeigt, warum du es für das beste S-RPG dieser Generation wird, denn ich bin irgendwie zur Zeit verdammt geil auf Spiele mit viel Tiefgang :lol: .

JayJay schrieb:
Bloodflower schrieb:
... La Pucelle erscheint, das beste S-RPG der aktuellen Generation.

Erzähl mir was über dieses Spiel :) .
Oder gib mir einen gescheiten Link :) .
Irgendwas, das mir zeigt, warum du es für das beste S-RPG dieser Generation wird, denn ich bin irgendwie zur Zeit verdammt geil auf Spiele mit viel Tiefgang :lol: .

http://ps2.gamespy.com/playstation-2/disgaea-hour-of-darkness-/6134p1.html

Es hat Tiefgang, es ist mega witzig, man hat eine laaaange Spielzeit vor sich, es macht Spass!
Ich hoffe nur, dass sie es schaffen den genialen Wortwitz in die deutsche Version zu retten.

Zurück
Top Bottom