Switch Disgaea 6: Defiance of Destiny

Das führt mich zu meiner zweiten Frage: inwieweit kann man ultimative Einheiten erstellen? Disgaea ist ja ein Stück weit von ultimativen Klassen abgerückt, im Vergleich zu damals mit den Majins in Disgaea "1". Allerdings haben die Story- und DLC-Einheiten in D5 einzigartige, nicht übertragbare passive Perks, die teilweise schon echt übel stark sind. Zettas "Badass Overlord" z. B., mit dem man den Schaden standardmäßig für alle Zeiten verdoppeln kann, wenn man genug Aufwand in ihn reinpumpt. Oder nicht übertragbare Special Moves, wie der Land Decimator des Sage. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Das führt mich zu meiner zweiten Frage: inwieweit kann man ultimative Einheiten erstellen? Disgaea ist ja ein Stück weit von ultimativen Klassen abgerückt, im Vergleich zu damals mit den Majins in Disgaea "1". Allerdings haben die Story- und DLC-Einheiten in D5 einzigartige, nicht übertragbare passive Perks, die teilweise schon echt übel stark sind. Zettas "Badass Overlord" z. B., mit dem man den Schaden standardmäßig für alle Zeiten verdoppeln kann, wenn man genug Aufwand in ihn reinpumpt. Oder nicht übertragbare Special Moves, wie der Land Decimator des Sage. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Kann ich nur bedingt beantworten.

Sieht bisher so aus, als können man letztendlich mit jedem char maximale stats erreichen, theoretisch jedenfalls - dank der juice bar.

Und naja... den most broken skill hat wohl der mage, also eine generic unit.

Aber sämtliche unique chars haben ihre unique evilities und können insgesamt auch eine unique evility mehr erlernen, als die generischen.
Die frage ist nur, wie viel diese fähigkeiten am ende überhaupt noch ausmachen bei statuswerten in den quadrilliarden.

Den sage gibt es btw. nicht mehr T_T
 
Growth-Evilities trägt man ja auch nur während des Level-Progress. Schon in D5 konnte man verschiedene Sets festlegen... da hatte ich dann ein Set zum leveln um alle Stats auf 10 Millionen zu bringen (Hardcap für Stats durch Level Up) und eines für tatsächliche Kämpfe, wie dass man zweimal angreifen durfte, wenn man sich in einer Runde mit dem entsprechenden Char nicht bewegt. Oder erhöhter Schaden, wenn man den Gegner von hinten trifft. Sowas. :pcat: :nyanwins:
 
Growth evilities sind aber common.

Die uniques evilities sind dann eben die klassenspezifischen und davon haben die unique chars einen slot mehr.
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
 
Aneinander vorbei. Mein letzter Post sollte darauf hinaus, dass mehr Evilities immer gut sind (auch die Commons), egal ob die Statuswerte nun 10 Millionen betragen oder 10 Trillionen. TwinHeads ist z. B. eine Unique Evility; nämlich die, die ich oben erwähnte mit zweimal angreifen, wenn man sich in der Runde nicht bewegt hat. Bushido ist die Unique Evility des Lady Samurai und erhöht deinen Schaden um 50%, wenn du nur eine einzelne Einheit triffst, also ein idealer Bosskiller. Und 50% mehr Schaden sind immer 50% mehr Schaden, selbst wenn dein Angriffswert 10 Septilliarden betragen sollte.

Leider war Badass Overlord aber nicht übertragbar. T_T :pcat: :nyanwins:
 
Joar so weit klar.

Aber wenn am Ende die eigenen Statuswerte halt extrem über denen der Gegner liegen, wenn man alles ausgemaxt hat nach 1000 Stunden, dürften die Evilities eben nicht mehr so viel zum Sieg beitragen. Wobei der letzte Kampf gegen Baal wahrscheinlich noch ma ne andere Nummer ist.


So... hab jetzt nach knapp 55 Stunden Raksasha V abgeschlossen und habe somit nichts mehr zu tun, außer extrem zu Grinden und eben Baal auf Raksasha zu erledigen... aber ka, ob ich dafür noch die Muße habe. Zumal ich offenbar einen XP Bug habe... mein Main XP Verteiler (Witch) gibt mir nur 6000T an XP bei der besten XP Stage... das reicht "gerade mal" für Level 77.000.000 mit einem Kampf. Als sie schwächer war und mit weniger XP Gear hatte ich da schon 8000T XP... und meine 2. Einheit, die ich zum Leveln von ihr selbst einsetzen wollte, hat noch mal gut den doppelten XP Bonus draufbekommen können und da bekomme ich auch nur 6000T ... total komisch. Und ja... ob man in einem Kampf 77.000.000 oder 99.999.999 Level aufsteigt macht einen Unterschied... sind gut 30, 40 Mio Karmapunkte mehr auf Max Level und man braucht noch nen riesen Arsch voll an diesen Punkten fürs Ausmaximieren... dauert also wesentlich länger, schafft man das nicht...
 
Zurück
Top Bottom