Stammtisch Dino Crisis - Stammtisch

Morbol

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2008
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe und gerade das Dino Crisis 1 & 2 Bundle auf gog rausgekommen ist, hab ich mir gedacht müsste mal so ein thread her. Vorallem auch irgendwie mit der Hoffnung, dass diese Serie ein Revival erlebt.

Ein Blick auf das Changelog

• Full compatibility with Windows 10 and Windows 11.
  • All 6 localizations of the game included (English, German, French, Italian, Spanish, and Japanese).
  • Original, Arrange, and Operation Wipe Out modes included.
  • Improved DirectX game renderer.
  • New rendering options (Windowed Mode, Vertical Synchronization Control, Gamma Correction, Integer Scaling, Anti-Aliasing, and more).
  • Increased rendering resolution to approximately 4K (1920p) and color depth to 32-bit.
  • Improved geometry calculation with more stable transformation and texturing.
  • Enhanced alpha transparency.
  • Improved game registry settings.
  • Smooth animation, video, and music playback without issues.
  • Reliable saving system (the game no longer corrupts save files after leaving dropped weapons).
  • Full support for modern controllers (Sony DualSense, Sony DualShock 4, Microsoft Xbox Series, Microsoft Xbox One, Microsoft Xbox 360, Nintendo Switch, Logitech F series, etc.) with optimal button mapping for both wired and wireless modes, including hot plugging.
  • Validated stability.
  • Added Cloud Saves support.

Wie nice ist das bitte? :banderas:

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe und gerade das Dino Crisis 1 & 2 Bundle auf gog rausgekommen ist, hab ich mir gedacht müsste mal so ein thread her. Vorallem auch irgendwie mit der Hoffnung, dass diese Serie ein Revival erlebt.

Ein Blick auf das Changelog

Wie nice ist das bitte? :banderas:
Die drei OG Resis habe ich mir erst vor einer knappen Woche bei GOG geholt, Merci für den DC Tipp. :)

Ich liebe Dino Crisis! :love:

Hab damals Teil 1 zusammen mit meiner PS1 zu Weihnachten geschenkt bekommen, hach das waren Zeiten. :) Fand es mega gruselig damals, zwar lange nicht so schlimm wie RE, aber naja. ^^"

Spiele 1+2 immer noch regelmäßig durch, DC3 hab ich aber noch nie gezockt... war früher immer neidisch auf die Xboxler, aber heute weiß ich ja, dass der Teil leider alles andere als geil gewesen sein soll. :krank:

Ich liebe Dino Crisis! :love:

Hab damals Teil 1 zusammen mit meiner PS1 zu Weihnachten geschenkt bekommen, hach das waren Zeiten. :) Fand es mega gruselig damals, zwar lange nicht so schlimm wie RE, aber naja. ^^"

Spiele 1+2 immer noch regelmäßig durch, DC3 hab ich aber noch nie gezockt... war früher immer neidisch auf die Xboxler, aber heute weiß ich ja, dass der Teil leider alles andere als geil gewesen sein soll. :krank:
Frage mich immer noch, wie man auf Dinos im Weltrum kam :coolface:

DC3 hab ich aber noch nie gezockt... war früher immer neidisch auf die Xboxler, aber heute weiß ich ja, dass der Teil leider alles andere als geil gewesen sein soll. :krank:
Die Xboxler sollten eher neidisch auf dich und jeden anderen sein, der es bis heute nie gezockt hat und weise genug ist, es auch bis ans Ende aller Tage dabei zu belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas muss man einfach unterstützen, als nächstes dann bitte Parasite Eve 1 + 2. :banderas:
P Eve ist von Square ob die Bock drauf haben?

Außerdem kam P Eve nie für PC, allein deswegen gehe ich davon aus, dass es keinen PC Port geben wird. Höchstens emuliert. Aber da hätte ich Angst wegen Nintendo :coolface:

Ich hatte mal das Lets Play von Simon zu Dino Crisis überflogen, weil ich den Name der Reihe mal gehört, aber nie etwas dazu gesehen habe.

Es sieht für mich wirklich wie Resident Evil aus. Nur hat man die Zombie-Modelle durch Dino-Modelle ausgetauscht. Resident Evil hat zumindest noch ikonische Charaktere.

Der erste Teil hat nicht mal 80 % im Metascore und der 3. Teil war wertungstechnisch eine Katastrophe. Lediglich der 2. Teil wurde richtig gut bewertet.

Capcom hat RE und Monster Hunter, was quasi genug Dinos hat. Vielleicht gibt es mal Remaster von den ersten beiden Teilen, damit die Lizenzen/Rechte nicht ablaufen, aber mit einem neuen Teil braucht man nicht rechnen. Dinos sind immer noch "out".

Dinos sind nicht out, sondern gehören grade im Survival Horror Bereich endlich mal mehr gewürdigt. Im Gegensatz zu der 0815 Zombie/Virus und ZombVir Hybriden am besten noch mit irgendwelchen Einflüssen von Pflanzen & co. Siensikd tital unterrepräsentiert mit viel Potential! Im Videospielbereich und der jetzigen Möglichkeiten erst recht.

Und zu sagen, ist halt RE mit Dinos wird dem dann nicht ganz gerecht. Grade weil es auch mehr auf Rätsel und explorstion setzt. Der 1 Teil kann aber etwas überambitioniert wirken in diesem Bereich.
Oftmals sind Stift und Papier ein guter Begleiter, da sich vieles über ganze Bereiche ersteckt, auch mit den Hinweisen in der Umgebung.
Um dies zu verstehen, man aber schon selber mal losspielen.

Dieses Jahr jedoch gibts noch spannende Projekte dazu. Also Dinos und Survival Horror.
Mal sehen ob eines dieser Spiele zumindest mal solide wird und das Thema würdig angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mal das Lets Play von Simon zu Dino Crisis überflogen, weil ich den Name der Reihe mal gehört, aber nie etwas dazu gesehen habe.

Es sieht für mich wirklich wie Resident Evil aus. Nur hat man die Zombie-Modelle durch Dino-Modelle ausgetauscht. Resident Evil hat zumindest noch ikonische Charaktere.

Der erste Teil hat nicht mal 80 % im Metascore und der 3. Teil war wertungstechnisch eine Katastrophe. Lediglich der 2. Teil wurde richtig gut bewertet.

Capcom hat RE und Monster Hunter, was quasi genug Dinos hat. Vielleicht gibt es mal Remaster von den ersten beiden Teilen, damit die Lizenzen/Rechte nicht ablaufen, aber mit einem neuen Teil braucht man nicht rechnen. Dinos sind immer noch "out".
Die neuen Jurassic Park und Avatar Filme sagen was anderes, auch wenn es bei Avatar keine richtigen Dinos sind. Es sind auch einige neue Spiele mit Dinos in der Entwicklung darunter ein neues Turok. So Out scheinen Dinos also nicht zu sein.

Zurück
Top Bottom