- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 64.107
Der andere Thread hat physische Spiele als Alternative zum Auswählen, aber diese Alternative gibt es in der realen Welt leider (voraussichtlich) nicht. Ist ein Spiel einmal nur als GKC angeboten, bleibt das auch so.
Interessant wäre jetzt zu sehen wie es denn beim aktuellen Stand der Dinge aussieht, wo die meisten Third Parties auf GKC setzen. Im Forum liest man immer wieder, dass die Game Key Card abgelehnt wird und stattdessen gleich der Digitaldownload gewählt werden würde, weil er bequemer ist. Hier könnt ihr abstimmen und über die neue digitale Zukunft diskutieren, als Einleitung eine kleine Tabelle, die die Unterschiede auflistet:
Kurz:
Interessant wäre jetzt zu sehen wie es denn beim aktuellen Stand der Dinge aussieht, wo die meisten Third Parties auf GKC setzen. Im Forum liest man immer wieder, dass die Game Key Card abgelehnt wird und stattdessen gleich der Digitaldownload gewählt werden würde, weil er bequemer ist. Hier könnt ihr abstimmen und über die neue digitale Zukunft diskutieren, als Einleitung eine kleine Tabelle, die die Unterschiede auflistet:
Kriterium | Game Key Card | Code-in-a-Box |
Spieldaten enthalten | ![]() | ![]() |
Wiederverkauf möglich | ![]() | ![]() |
Spielen ohne Cartridge | ![]() | ![]() |
Verbrauch interner Speicher | ![]() | ![]() |
Verpackung im Einzelhandel | ![]() | ![]() |
Optik/Sammlerwirkung | ![]() | ![]() |
Vorteil gegenüber E-Shop-Kauf | ![]() | ![]() |
Nachteil gegenüber E-Shop-Kauf | ![]() | ![]() |
Kurz:
- Für den E-Shop Download spricht die Bequemlichkeit und die Day1 Downloads um 0 Uhr
- Bei Code in a Box hat man eine Box fürs Regal, bekommt das Spiel aber in der Regel nicht um 0 Uhr am Releasetag.
- Die GKC ist die unkomfortabelste -aber flexibelste Lösung: Wiederverkauf oder Verleih problemlos möglich, auch hier kein Day 1 DL um 0 Uhr
Zuletzt bearbeitet: