DIGITALCAMERA bis 100€ ?

blackmaster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2004
angenommen jemand hat wenig Geld, kann man dann eine Digicam für ca. 100€ empfehlen? Hätte jemand vieleicht einige Tests, oder selber eine und kann was dazu sagen. Soll ja kein profiteil sein, halt nur scharfe gute Bilder machen.
:) ---------------Danke--------------- :)

solange die lichtverhältnisse einigermaßen okay sind kann man auch mit diesen teilen akzeptable bilder machen. wird es allerdings zu dunkel macht sich der "minderwertige" sensor bemerkbar und man hat einige "artefakte" auf den bildern. aber um snapshots zu machen kann man die teile ruhig nehmen :)

No name Produkt, das sicher Probleme mit dunklen Räumen haben wird, außerdem kannst du damit rechnen, dass die kamera erst ein paar sekunden, nachdem du auf den auslöser gedrückt hast ein bild schießt und dass sich der Blitz ständig neu aufladen muss.

Der Preis wird wohl gerechtfertigt sein, ist dennoch ein Minderwertiges Produkt...

Ich habe im Moment die Exilim EX-Z4 im Auge :

EXILIM

Solche Bilder kann man beispielsweise mit ihr schießen:

Bild

Von diesen Details kannst du mit ner Biligkamera nur träumen :)

der sensor ist in diesem preissegement der gleiche. worauf man achten sollte ist die größe des internen speichers und die möglichkeit der aufrüstung.

Bis ca 100€ gibt es ja viele Digis, also acht ich darauf das man eine größere Speicherkarte nachrüsten kann. Sie soll ja nur für einfache Bilder (Drinnen+Drausen) reichen, keine Profiaufnahmen.
Würde mich auch über links und Tests sehr freuen. Habe nur einen Test über Gigicams ab 150€ gefunden.
------------Danke erstmal------------- :)

MTC001 schrieb:
Außerdem kannst du damit rechnen, dass die kamera erst ein paar sekunden, nachdem du auf den auslöser gedrückt hast ein bild schießt und dass sich der Blitz ständig neu aufladen muss.

Ich habe eine Canon Power Shor A60.
Die braucht auch ca.2 sec. , bis sie auslöst.

Hallo,
ist der Qualitätsunterschied bis 100€ und ab 150€ sehr groß? Oder betrifft das mehr die ausstattung des Gerätes?

Hol dir ne gebrauchte canon da kannst du nix falschmachen aber 2millionen pixel sollte sie schon haben aber nicht verwechseln mit no name produkten die 6millionen pixel vorgaukeln (interpoliert).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3802695144&category=27825

Das ist die A60 NEU und mit der bist du jedenfalls besser bedient als no name, man soll nie am falschen ende sparen vieleicht bekommst du sie gebraucht billiger aber da müsstest du selber suchen.

Ja,
vielen Dank für Deinen Ratschlag, hört sich vernünftig an. 169€ scheint ein guter Preis zu sein, gebraucht etwas billiger aber lohnt sich schon wieder wegen 10€ nicht! Habe einen großen Testbericht über diese Canon PowerShot A60 gefunden. Denn lese ich jetzt erstmal in Ruhe durch.
*Fuc|, Geld, ich brauche mehr Geld...muß noch mehr Arbeiten, mehr Geld dann...hihihahahahuuujaaaaahui...hihihi...ich muß hahahiiihuuuui...ja genau...huuuiiihahahohiu*

Danke,
werde jetzt mal in Ruhe alles Studieren und mich dann entscheiden. Aber es stimmt, das man lieber noch sparen sollte und sich was vernünftiges kaufen sollte.
-----------------------Grüße------------------------

pelu schrieb:
MTC001 schrieb:
Außerdem kannst du damit rechnen, dass die kamera erst ein paar sekunden, nachdem du auf den auslöser gedrückt hast ein bild schießt und dass sich der Blitz ständig neu aufladen muss.

Ich habe eine Canon Power Shor A60.
Die braucht auch ca.2 sec. , bis sie auslöst.

Ja ist zu lange, ist aber auch schon ein älteres Modell. Aktuelle wie eben die Exilim sind innerhalb von 2 sec betriebsbereit und schießen Fotos wenn man auf den Auslöser drückt und nicht erst sekunden danach :)

"Wie schnell ist richtig schnell? Nach erfolgreicher Fokussierung hat die EXILIM EX-Z40 eine Auslösverzögerung von 0,01 Sekunden. Damit ist fast nichts schnell genug, um Ihnen zu entgehen."

Hab mir mein MakroMarkt eine für 99 Euro gekauft und bin super zufrieden. Macht sehr gute Fotos und diese sind auch Qualitativ deutlich besser als der ganze Mustek-, Aiptek-, irgendwas...schrott :P

Ennyah ES 3310, hat interpoliert 6.6 Mio Pixel, kann Vidz mit Ton aufnehmen, alles nötige ist natürlich eingebaut (kein opt. Zoom!), Linsenverschluß, USB-anschluß, TV-Kabel dabei...usw.

Falls ein MakroMarkt in der Nähe ist, kannst die mal anschauen.

Hallo,
haäng doch mal wenn Du die zeit und Lust hast einen Schnappschuß an. Dann könnte ich mir von der Bildqualität ein Bild machen. Habe die von Dir genannte Cam für 79+7€ gefunden, Testberichte leider nicht.
Was noch alles dazu kommt habe ich noch garnicht dazugerechnet!
a) Eine größere Speicherkarte
b) Akkus
c) Ladegerät
Statt 100€, kommen locker 200€ zusammen!
Achso, kann man auch ohne Bedenken Elektroartikel bei Amazon bestellen? Auch von den Garantieansprüchen her betrachtet!
*Verdammt! Auch wieder sowas "Ein Fass ohne Boden"! *

Zurück
Top Bottom